Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Der gefährliche Karate Handkantenschlag...

  1. #16
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    und man braucht nur 21 Jahre, bis man ihn beherrscht...
    ...safely...

  2. #17
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Damit ein Schlag, auch ein Suckerpunch, seinen Gegner umhaut muss er entweder gut angebracht sein oder es war ein zufälliger Lucky Punch. Und um einen Schlag gut anbringen zu können braucht man Übung. Die Übung kann man entweder in gutem Training oder in vielen Straßenschägereien haben.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Das wichtigste am Suckerpunch ist das Überraschungsmoment. Ein Schlag, auf den man vorbereitet ist, hat wenig K.O.-Potential.

    Aber wenn sich jemand hinstellt und schlagen lässt, ist es keine Kunst, ihn auch die Bretter zu schicken. Viel Kraft ist bei einem Schlag auf den Hals nicht nötig, und um die richtige Stelle zu finden, benötigt man auch keine 21 Jahre
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #19
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.902
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Manche schon...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #20
    Yasha Speed Gast

    Standard

    wisst ihr überhaupt, wasn suckerpunch ist?

    natürlich haut der den großteil der menschheit um: man bringt den anderen dazu, den mund zu öffnen (bsp: "wieviel uhr ist es?") dann kinnhaken und er liegt. wers nicht glaubt, kann ja mal spaßeshalber beim boxen den mund offen lassen, aber beschwert euch hinterher nicht.
    dazu kommt natürlich noch die überraschung: schonmal in dunkeln den kleinen zeh angehauen? tut sauweh, weil man nich vorbereitet war. selbes prinzip.

    zum blinzeln: man kann sogar zucken und geräusche von sich geben, wenn man außer gefecht ist, da gibts son streetfighting video auf youtube, so ********s mässig, wo einer umgehauen wird und dann n paar kneedrops auf die rübe kriegt.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    wisst ihr überhaupt, wasn suckerpunch ist?
    Laut Wikipedia ein Treffer der unfair an Körperstellen angebracht wurde wo er im Wettkampf verboten wäre.

    Ich kenne alternativ noch die Definition, dass es ein überraschender Schlag aus dem Hinterhalt war.

    Aber ich bleibe dabei, damit ein Schlag Wirkung hat muss er zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Stelle angebracht werden. Und das geht nur irgendwie durch Zufall oder mit Übung. Der Überraschungsmoment reicht nicht. Wenn ich meiner Freundin überraschend auf den ***** schlage fällt sie auch nicht K.O um.

  7. #22
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ich dachte immer, die allgemein akzeptierte Definition eines suckerpunches ist schlicht´n Treffer der einen unvorbereitet erwischt.

  8. #23
    Hook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Damit ein Schlag, auch ein Suckerpunch, seinen Gegner umhaut muss er entweder gut angebracht sein oder es war ein zufälliger Lucky Punch. Und um einen Schlag gut anbringen zu können braucht man Übung. Die Übung kann man entweder in gutem Training oder in vielen Straßenschägereien haben.
    Aber Trainieren kannst jeden Tag. Wenn dich Jeden tag prügelst sitzt schnell hinter Gittern.
    Untrainierte Leute zu hauen ist net grad die Beste Übung.

  9. #24
    monos Gast

    Standard

    jop der schlag ist bekannt. nur sollte man auch erwähnen das das nichts mit 21jahren training zu tun hat, denn bei einem gesunden menschen führt ein schlag zum hals meistens "nur" zur bewustlosigkeit. aber es kann duchaus auch zu todesfällen kommen deshlab, währe mir das risiko viel zu groß einen solchen schlag einfach willkürlich an einem menschen auszuführen...

  10. #25
    "GZA" Gast

    Standard

    YouTube - Taika Oyata Knockout

    Is halt ne nette Technik aber schwer in der Anwendung an "unwilligen"

  11. #26
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Genau so was wie der Kia-Master!
    Hat der was mit Autos aus Korea zu tun, der Kia-Master, oder ist das deren General Manager?
    Geändert von netwolff (28-11-2007 um 19:19 Uhr)

  12. #27
    tonfa Gast

    Standard

    siehe

    wäwäwä.youtube.com/watch?v=YEv6i-lhIWc&feature=related

  13. #28
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tonfa Beitrag anzeigen
    siehe

    wäwäwä.youtube.com/watch?v=YEv6i-lhIWc&feature=related
    Arg alt und schon einige Male am Board.

  14. #29
    kampfhobbit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budosparky Beitrag anzeigen
    Tstststs.... also ich hätte keine Lust, mich von meinem Sensei zu Demozwecken. KO hauen zu lassen.
    Und sind wir doch mal ehrlich, ein Mae Geri voll in die Nüsse hat in etwa den selben Effekt ;-)
    kin-geri?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Teleskopschlagstock - Wirklich eine gefährliche SV-Waffe?
    Von Hein Blöd im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25-09-2008, 17:19
  2. Kyokushin Karate & gefährliche Kopftreffer?
    Von Misawa im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 15:03
  3. gefährliche oma!!!!!!
    Von Wing Tsun Champion im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28-11-2006, 20:26
  4. Anzeige gefährliche Körperverletzung
    Von Bam Bam im Forum Security
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-09-2004, 13:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •