Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 329

Thema: SV-Techniken gegen Kampfhunde

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Das einzige man machen kann, wenn ein Hund angreift, ist kämpfen.
    Der Mensch ist nicht hilflos. Man wird vieleicht nicht ohne Bisswunden od Kratzer rauskommen aber Überleben (oder auch nicht).
    Der Mensch hat schlieslich 2 Arme die als Waffen nicht unbrauchbar sind.
    Weglaufen ist noch weniger erfolgsversprechend.
    Das ist nicht unbedingt richtig. Die Familie meiner Freundin z.B. hat eine Rottweiler-Zucht mit momentan vier Rottweilern, die allesamt abgerichtet wurden.
    Der Besitzer dieser Hunde, der auch die Abrichtung durchführt, sagt zumindest: das beste, was du machen kannst, wenn der Hund dich attackiert und du nicht an irgend etwas hochklettern kannst, ist ruhig bleiben. Selbst, wenn es noch so schwer fällt und der Hund dich zu Boden wirft. Er sagt, Rottweiler z.B. würden von ihren "Opfern" instinktiv ablassen, wenn diese keine Gegenwehr zeigen. Und er sagt, das Schlimmste, was man bei einer Attacke machen kann, wäre, die Arme hochzureissen und nach dem Hund zu treten oder zu schlagen.
    Ob und wie weit das so stimmt, weiss ich nicht, habs nie getestet.

Genauso sagt ein Bekannter, welcher bei einer Wach- und Schliegesellschaft arbeitet und bei Einbrüchen Dobermänner einsetzt, dass diese Hunde von ihrem Opfer ablassen, wenn dieses keine weitere Gegenwehr leistet.

Wie gesagt: Storys, die mir so von Hundebesitzern, dies wissen müssten, erzählt wurden. Ob ein American Stafford oder Pitbull hier ganz anders zur Sache geht weiss ich nicht - und hoffe, dies auch nie zu erfahren...

DieKlette Gast

Standard

Tja, wenn man keine Waffe hat finde ich die plausibelste Möglichkeit zu würgen.

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Wenn mans schafft, das Halsband zu fassen, wäre das sicherlich eine Alternative.

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Nach allem was man hört, kann man als Nothelfer die Kiefer von so nem Schnuffi öffnen, indem man (z.B. mit eben dem Halsband) die Blutzufuhr zum Hirn unterbricht. Dann geht die Kauleiste irgendwann wieder auf. Hätt ich mal besser früher gewußt - mit "jeder zieht an seinem Hund" kriegt man die Biester nämlich nicht so leicht wieder ab.

DieKlette Gast

Standard

Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Nach allem was man hört, kann man als Nothelfer die Kiefer von so nem Schnuffi öffnen, indem man (z.B. mit eben dem Halsband) die Blutzufuhr zum Hirn unterbricht. Dann geht die Kauleiste irgendwann wieder auf. Hätt ich mal besser früher gewußt - mit "jeder zieht an seinem Hund" kriegt man die Biester nämlich nicht so leicht wieder ab.
    Kennst Du noch nicht den Mata WauWau?

Myamoto Gast

Standard

hier hier ich!!!!

Du nimmst ne Sig Sauer und läufst geduckt und bei jedem Geräusch herumfahrend herum^^

ne aber wirklich:
    ich glaub du musst die Hand weit in den Mund vom Köter reinschieben (verlockend, gell?^^)
    dann würgt er
    Geändert von Myamoto (22-12-2007 um 14:07 Uhr)

Blue_Dragon Gast

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Das ist nicht unbedingt richtig. Die Familie meiner Freundin z.B. hat eine Rottweiler-Zucht mit momentan vier Rottweilern, die allesamt abgerichtet wurden.
    Der Besitzer dieser Hunde, der auch die Abrichtung durchführt, sagt zumindest: das beste, was du machen kannst, wenn der Hund dich attackiert und du nicht an irgend etwas hochklettern kannst, ist ruhig bleiben. Selbst, wenn es noch so schwer fällt und der Hund dich zu Boden wirft. Er sagt, Rottweiler z.B. würden von ihren "Opfern" instinktiv ablassen, wenn diese keine Gegenwehr zeigen. Und er sagt, das Schlimmste, was man bei einer Attacke machen kann, wäre, die Arme hochzureissen und nach dem Hund zu treten oder zu schlagen.
    Ob und wie weit das so stimmt, weiss ich nicht, habs nie getestet.

Genauso sagt ein Bekannter, welcher bei einer Wach- und Schliegesellschaft arbeitet und bei Einbrüchen Dobermänner einsetzt, dass diese Hunde von ihrem Opfer ablassen, wenn dieses keine weitere Gegenwehr leistet.

Wie gesagt: Storys, die mir so von Hundebesitzern, dies wissen müssten, erzählt wurden. Ob ein American Stafford oder Pitbull hier ganz anders zur Sache geht weiss ich nicht - und hoffe, dies auch nie zu erfahren...
    Das stimmt nur bedingt. Je nach dem welches training oder wie er abgerichtet wird lässt er von seinem Opfer ab wenn es tot ist und sich nicht mehr Bewegt

Die empfindlichste Stelle bei einem Hund der Angreift ist die Nase, ein gezielter Tritt darauf und der Hund hat enorme Schmerzen. Wie es dann weitergeht hängt vom Hund ab!

Es gibt haben vieleicht ein paar schon gesehen solche Hundtrainer mit den Schutzanzügen zum Befehl "Fass" trainieren, wenn der die Hand nicht rechtzeitig zur Seite nimmt sondern frontal hebt ist die Gefahr das er den Arm bricht bei fast 80%

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Blue_Dragon Beitrag anzeigen
    Das stimmt nur bedingt. Je nach dem welches training oder wie er abgerichtet wird lässt er von seinem Opfer ab wenn es tot ist und sich nicht mehr Bewegt
    Die empfindlichste Stelle bei einem Hund der Angreift ist die Nase, ein gezielter Tritt darauf und der Hund hat enorme Schmerzen. Wie es dann weitergeht hängt vom Hund ab!

Es gibt haben vieleicht ein paar schon gesehen solche Hundtrainer mit den Schutzanzügen zum Befehl "Fass" trainieren, wenn der die Hand nicht rechtzeitig zur Seite nimmt sondern frontal hebt ist die Gefahr das er den Arm bricht bei fast 80%
    Uha, diese abgerichteten Killermaschinen

trioxine Gast

Standard

immer ne katze inner tasche haben!!

Myamoto Gast

Standard

Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    immer ne katze inner tasche haben!!

Dr. Big Gast

Standard

Ein Freund von mir hat mir mal ne komische Geschichte erzählt.
    Er war als er jünger war mit seinem Vater und seiner Mutter auf einem Ponyhof. Beim Ausritt kam auf ihn ein Rotti zugeritten, als er auf der Höhe des Vaters war hat der sich in den Weg gestellt. Der Rotti ist auf ihn zugesprungen und der Vater hat wie der Zufall es will als er ihm eins auf die Zwölf geben wollte genau die Nase getroffen. Der Hund hat gejault und ist abgehauen. Die Geschichte glaube ich zu 100% blos ich hätte glaube ich nicht so viel Glück und die Eier in der Hose.
    Ich war mit 2 Freunden im Wald und auf uns kam bellend ein Dobermann zugerannt. Vor den Hunden habe ich super schiss. Ich bin auf einem Baum zugeflitzt und mein anderer Freund auch. Einer ist ganz cool stehen geblieben und hat sich nicht bewegt. Der Dobermann also an ihm vorbei und uns hinterher. Als ich gesehen habe wie der Hund bei meinem Freund reagiert hat bin ich auch stehen geblieben und habe mir fast in die Hose gepisst. Mein dritter Freund musste dann dran glauben. Er wurde angesprungen und umgeschmissen passiert ist aber nicht denn da war der Besitzer auch schon da. Er Hund wollte nur spielen. Er hat uns erklärt, dass wir nur stehen blieben müssen, damit der Hund nichts macht aber in so einer Situation denkt man mit so ca. 14 Jahren anders.
    Kurz danach bin ich mit einem Aufzug gefahren und es ging die Tür auf, ein Besitzer kam mit einem Dobermann rein. Das scheiß Viech hat sich genau neben mich gesetzt und hat angefangen mir die Hand zu lecken. Ich habe fast eingekackt. Als der Besitzer es gemerkt hat, hat er gesagt, der ist so liiiib, dass macht immer wenn er jemanden mag.

Caner Gast

Dr. Big Gast

Standard

Zwei Bekannte von mir haben so ein Viech. Beide haben sie als Wachhunde. Sie sollen bis 90kg schwer werden, so groß sind sie aber beide nicht, sie haben so um die 70kg. Reicht aber auch.

tommygun51 Gast

Standard

WAS FÜR EIN RIESEN HUND

Wolfhound Gast

Standard

Zwei Bekannte von mir haben so ein Viech. Beide haben sie als Wachhunde. Sie sollen bis 90kg schwer werden, so groß sind sie aber beide nicht, sie haben so um die 70kg. Reicht aber auch.
    70 Kilo sind schonmal so viel wie ich :O Wahnsinn!

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer