Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: Shotokan ist besser als man denkt!

  1. #76
    Mesut Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva Beitrag anzeigen
    Erzähl doch was macht ihr?
    Einfach nur Karate

  2. #77
    Mesut Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Viele?

    Ich hätte jetzt gerne Namen und Fakten. Ich wäre erstaunt wenn Du auch nur einen wirklichen dokumentierten Kampf finden würdest indem das stimmt.

    Und nein, nicht jeder Muay Thai traininert und ins MMA geht macht Luta Livre, wie kommt man auf sowas? Das ist völlig an den Haare herbeigezogen.

    Nebenbei: Was willst Du wissen, wo man Luta Livre lernen? Ich dachte dein Shotokan reicht doch für's MMA...
    Lies dir nochmal alles durch. Steht irgendwo drin das ich MMA mache?

  3. #78
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Mesut Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe machst du ja auch Shotokan Karate. Dürfte ich erfahren wo und bei wem?
    Da hier eh schon alles zugespammt ist: PM ist raus....

  4. #79
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva Beitrag anzeigen
    Ja was kommt den nach der Grundschule?Noch mehr Grundschule ,und noch mehr Katas,(ich rede hier über Shotokan Karate)
    Damit hast du dich mangels wissen soeben Disqualifiziert. Bitte überlese sämtliche Shotokan Threads.

    Deine Argumentation wäre, Muay Thai ist nicht effektiv weil der Wai Khru nicht effektiv ist .

    Der wo die Stufe nach der Grundschule nicht kennt, sollte imho ein bekanntes Zitat in Erwägung ziehen

  5. #80
    unproVoked Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blue_Dragon Beitrag anzeigen
    Damit hast du dich mangels wissen soeben Disqualifiziert. Bitte überlese sämtliche Shotokan Threads.

    Deine Argumentation wäre, Muay Thai ist nicht effektiv weil der Wai Khru nicht effektiv ist .

    Der wo die Stufe nach der Grundschule nicht kennt, sollte imho ein bekanntes Zitat in Erwägung ziehen
    fängt es zufällig mit "wenn man keine ahnung hat" an?

  6. #81
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mesut Beitrag anzeigen
    Lies dir nochmal alles durch. Steht irgendwo drin das ich MMA mache?
    Nirgendwo, und deswegen frage ich mich, warum jemand der kein MMA trainiert glaubt sein Kram sei MMA tauglich.

    So simpel ist das.

  7. #82
    Hachimaki Gast

    Standard

    Ich denke, dass Problem an dieser Diskussion ist, dass eine Kampfsportart auf ein gewisses Technikrepertoire reduziert wird. Aber Karate ist nicht nur Gyaku Tsuki oder Kizami. Hinter den Techniken steckt eine gewisse Philosophie. Deshalb kann ich auch Grappling Techniken nehmen, diese aber auf "Shotokan Art" verwenden. Damit habe ich Techniken in meinen Stil adaptiert, ihn also quasi erweitert, doch die Grundprinzipien (z.B. Hikite, Ikken Hissatsu (jaja... ich weiß )) bleiben erhalten. Also handelt es sich immer noch um Shotokan Karate.

  8. #83
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hachimaki Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Problem an dieser Diskussion ist, dass eine Kampfsportart auf ein gewisses Technikrepertoire reduziert wird. Aber Karate ist nicht nur Gyaku Tsuki oder Kizami. Hinter den Techniken steckt eine gewisse Philosophie. Deshalb kann ich auch Grappling Techniken nehmen, diese aber auf "Shotokan Art" verwenden. Damit habe ich Techniken in meinen Stil adaptiert, ihn also quasi erweitert, doch die Grundprinzipien (z.B. Hikite, Ikken Hissatsu (jaja... ich weiß )) bleiben erhalten. Also handelt es sich immer noch um Shotokan Karate.
    Eben, Du weißt selber, wie albern das klingt...

  9. #84
    Morphbreed Gast

    Standard

    lol ihr habt alle probleme

    ihr solltet euch vertragen anstatt euch ggnseitig anzuschnauzen.....

    @shotokan leute

    kämpft doch einfach ma bei einen kickbox oder mma tunier oder was weiss ich wo mit.... dann werdet ihr eh sehen wir gut ihr mit euren shotokan zurecht kommt

    @mma leute
    und ihr unterschätz mal shotokan nicht :P
    die haben ne super technik... wenn sie nur n wenig vk trainieren würden wären sie ziemlich gefährlich....
    und da spreche ich aus erfahrung.....

    also habt euch alle lieb und vertragt euch! ich bin dafür dass wir uns alle zusammenrotten und die leute im ing ung forum dissen

    @topic

    Zitat Zitat von Mesut Beitrag anzeigen
    Heutzutage trainieren die meisten sehr schwach Karate und wundern sich warum sie nicht voran kommen oder auf die Fresse bekommen. Wenn man mehr Ehrgeiz reinstecken würde und nicht nur die ganze Zeit an : "Oh ich kann mich verletzten", denken würde dann hätten wir mehrere gute Leute!

    Was denkt ihr dazu?
    ich denke das liegt halt daran dass sehr viele leute shotokan (und nicht nur shotokan) nur als hobby trainieren.... da ist es nicht wirklich verwunderlich dass sie nicht volle 100% geben sondern einfach nur ihren spaß haben wollen....

  10. #85
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Morphbreed Beitrag anzeigen
    l
    @mma leute
    und ihr unterschätz mal shotokan nicht :P

    Ich hab' ein paar Jährchen Shotokan trainiert. All die Jahre haben mir weniger gebracht als ein paar Wochen Muay Thai.

    Vorher habe ich ich im Sparring massiv auf die Nuss gekriegt, im Muay Thai hat sich das recht schnell erledigt.

    Die Trainingsmethodik war einfach um längen näher an der Realität. Man macht dort im Training einfach absolut nichts unnnützes und kann alles im Ring übernehmen.

  11. #86
    Morphbreed Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Vorher habe ich ich im Sparring massiv auf die Nuss gekriegt, im Muay Thai hat sich das recht schnell erledigt.
    hmm ja aber denkst du dass es genau so gewesen wäre wenn im shotokan vollkontakt wäre?

    ich finde die trainingsmethoden in karate gar nicht mal so schlecht...

    ok ich muss zugeben ich mach kein shotokan sondern kyokushin aber wir trainieren auch kihon und kata...

    und bei uns ist ein shodan der auch den schwarzen in shotokan hat...
    und seine technik beim kumite ist einfach nur super

    ich bin der meinung dass wenn sich die shotokan leute n bissl mehr aufs kämpfen konzentrieren würden dann wäre glaub ich auch nicht ihr ruf so "schlecht"
    die fangen ja erst später an mit dem kumite oder?

  12. #87
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Ich hab' ein paar Jährchen Shotokan trainiert. All die Jahre haben mir weniger gebracht als ein paar Wochen Muay Thai.

    Vorher habe ich ich im Sparring massiv auf die Nuss gekriegt, im Muay Thai hat sich das recht schnell erledigt.

    Die Trainingsmethodik war einfach um längen näher an der Realität. Man macht dort im Training einfach absolut nichts unnnützes und kann alles im Ring übernehmen.
    gähn, du als MMA Titan Experte, wieviele Schläge wendest du pro Kampf an?
    Bzw. wieviel beherscht du so das sie MMA tauglich sind??

  13. #88
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Ach Leutz wir hatten doch sowohl die Effektivitäts-, SV-, Bodenkampf- als auch die MMA Diskussion schon 1000 Mal. Ich mach hier mal dicht; kommen eh keine neunen Informationen zusammen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 23-12-2008, 20:51
  2. Dinge die man besser nicht tun sollte
    Von ThomasR04IG im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-12-2007, 19:30
  3. Gab es einen Yip Man Schüler der besser war
    Von wangshiyuan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 07-08-2007, 06:42
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •