Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dave Hazard Autobiographie

  1. #1
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard Dave Hazard Autobiographie

    Vielleicht interessiert das wen. Wo doch immer gesagt wird, wie ineffektiv Shotokan ist. Autobiographie von Dave Hazard, 7. Dan

    YouTube - Born Fighter - Dave Hazard

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    schönes Video ! danke !
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  3. #3
    joetokan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yabu_Kentsu Beitrag anzeigen
    Vielleicht interessiert das wen. Wo doch immer gesagt wird, wie ineffektiv Shotokan ist. Autobiographie von Dave Hazard, 7. Dan

    YouTube - Born Fighter - Dave Hazard
    Danke für den Link Yabu_Kentsu! Klasse Sequenzen. Exzellentes Shotokan.

    Hoffentlich hat das jetzt unser Oberschlauberger Wanderlei nicht gesehen, sonst erhalten wir wieder Nachhilfeunterricht. Es darf ja nicht sein, was nicht sein darf.

    Gruß
    Joetokan

  4. #4
    martin.d Gast

    Standard

    Ja nette Sequenzen und Bilder - Allerdings finde ich es merkwürdig mit einem Video Werbung für ein Buch zu machen, da das Video ja praktisch keine Informationen darüber gibt, außer dass der Autor vielleicht ganz gut in Karate ist

  5. #5
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joetokan Beitrag anzeigen
    Danke für den Link Yabu_Kentsu! Klasse Sequenzen. Exzellentes Shotokan.

    Hoffentlich hat das jetzt unser Oberschlauberger Wanderlei nicht gesehen, sonst erhalten wir wieder Nachhilfeunterricht. Es darf ja nicht sein, was nicht sein darf.

    Hazard kommt ähnlich wie Brennan oder O'Neill, (bzw. Mohr, Handel, Milner, Wichmann in Deutschland) aus einer Generation wo Karate noch etwas anders trainiert und gekämpft wurde. Ich habe noch Turniere in den 70ern mitbekommen und weder damals noch heute wäre ich gerne gegen einen von denen angetreten. Da hab es ordentlich auf die Schnauze. Trotz "Non-Kontakt" Aber viele von den Schreibern hier waren damals ja wohl noch gar nicht geboren.
    Auch wenn hier immer viel über Non-Kontakt gelästert wird, bin ich froh, dass diese Zeiten vorbei sind. Striktere Kampfrichter und härtere Strafen haben dem Karate als Sport und seinem Ansehen in der Öffentlichkeit sehr geholfen.
    Geändert von Yabu_Kentsu (16-12-2007 um 23:23 Uhr)

  6. #6
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard

    Für alle die ihn nicht kenne: Frank Brennan:
    YouTube - Frank Brennan

  7. #7
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard

    Habe ich zufällig noch gefunden. Auch ganz nett.
    YouTube - Jump kick knockout in karate competition

  8. #8
    joetokan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yabu_Kentsu Beitrag anzeigen

    Hazard kommt ähnlich wie Brennan oder O'Neill, (bzw. Mohr, Handel, Milner, Wichmann in Deutschland) aus einer Generation wo Karate noch etwas anders trainiert und gekämpft wurde. Ich habe noch Turniere in den 70ern mitbekommen und weder damals noch heute wäre ich gerne gegen einen von denen angetreten. Da hab es ordentlich auf die Schnautze. Trotz "Non-Kontakt" Aber viele von den Schreibern hier waren damals ja wohl noch gar nicht geboren.
    Auch wenn hier immer viel über Non-Kontakt gelästert wird, bin ich froh, dass diese Zeiten vorbei sind. Striktere Kampfrichter und härtere Strafen haben dem Karate als Sport und seinem Ansehen in der Öffentlichkeit sehr geholfen.
    100% Zustimmung.
    Gruß
    Joetokan

  9. #9
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Gut gemacht! Vor allem ein Video als Werbung für ein Buch...wow. Find ich gut, dass die Kampfkünstler jetzt auch Youtube etc für sich entdecken. Schön das Hazard so viele Ellenbogentechniken verwendet. Sogar das rumgehopse sieht bei ihm elegant aus. Hat das Buch schon jemand gelesen? Wäre noch etwas für unter den Weihnachtsbaum...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WSLPHB-VT Dave van der Poel
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01-12-2007, 17:51
  2. BJ Penn and Dave Camarillo rolling
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-05-2007, 17:50
  3. dave peterson im boxring
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-03-2007, 00:26
  4. Mario Stapel vs.Hiro Kamikozono @EVT Hazard
    Von Tito_Ortiz im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-07-2006, 00:57
  5. EVT Hazard Fight Card
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07-04-2004, 14:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •