Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: Fummel, fummel

  1. #76
    Concept-Arnis Gast

    Standard

    Wenn Du wüßtest!

    Zurück zum Thema!

  2. #77
    Bart der Geier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Sifu Beitrag anzeigen
    Ebem, und genau deshalb die Wartezeit. Weil es immer zu viele gibt, die meinen "Programm kann (kenne) ich ja schon", und deshalb meinen, den nächsten Grad verdient zu haben. Dabei kommt es nur auf das Können an, und nicht auf das abspulen irgendwelcher Sektionen.
    Interessante Aussage. Und wie misst man dieses Können? Wer sagt einem, dass man etwas nun meisterhaft "kann"? Es muss doch Kriterien geben, die Meisterschaft definieren? Oder geht's dabei eigentlich nur darum wer den tieferen Bückling vor gewissen Leuten macht und dabei noch ausreichend Schleim verbreitet?

    Und der Schüler wird gezwungen, sich mit der Vertiefung des Gelernten zu beschäftigen, statt zu denken, es würde nur um "neuen Stoff" gehen. Daher finde ich die Wartezeiten positiv.
    Mit anderen Worten, die Leute wissen gar nicht was es eigentlich ist, das sie da eigentlich lernen sollen (Nebelflug).

    Vernünftige Menschen halten sich eh von selbst dran, und die Deppen, die nicht merken würden, wie wenig sie durch Lernen von Abläufen wirklich können, werden ausgebremst.
    Die gesamte TG,PG Ausbildung besteht nur aus eben diesem "Lernen von Abläufen". Da Du sagst, dass das in Wirklichkeit nur Humbug ist, lässt doch diese Art der Ausbildung nicht gerade in gutem Licht erscheinen.

    Un die allergrößten Deppen gehen dann woanders hin, um sich den "Fortschritt" da zu kaufen, wo sie noch schneller abgezockt werden

    WT-Sifu
    Ja, diese dummen Leute zahlen doppelt für den gleichen Scheiß

  3. #78
    GeeHot Gast

    Standard

    @ BdG
    Du bist doch so eine "unterdrückerische Person“

    Freie Zone - Wikipedia

  4. #79
    SML Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Glaubst du die Trainer trainieren nicht alle hart mit ihren Schülern? Wage Behauptung.
    Ich weiß aus Erfahrung, dass in vielen Schulen Wischi Waschi und in einigen wenigen wirklich hart trainiert wird.


  5. #80
    *Eric* Gast

    Standard

    Mein Schwager kam vor einer Woche (hat den 10SG) und hat mir stolz berichtet, das sie jetzt mal mehr auf die Praxis eingehen. Sie würden im Moment viel den Stoff vom 1-3 SG machen. Er war irgendwie ganz Glücklich.


  6. #81
    SML Gast

    Wink

    Zitat Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
    Die gesamte TG,PG Ausbildung besteht nur aus eben diesem "Lernen von Abläufen". Da Du sagst, dass das in Wirklichkeit nur Humbug ist, lässt doch diese Art der Ausbildung nicht gerade in gutem Licht erscheinen.


    Natürlich lernt man Abläufe und trainiert sie ein, aber das allein als TG/PG-Ausbildung zu bezeichnen, halte ich persönlich für nicht ausreichend.
    Dennoch bin ich mir bewusst, dass in gewissen Verbänden *hust* der Focus zu sehr darauf gesetzt wird und der reale Kampf immer weiter in den Hintergrund rückt.

    Ich bin sehr skeptisch, bei allem, dem ich mich ernsthaft zuwende, aber bei meinem Sifu bekomme ich nicht nur theoretisches Wissen, das man mir immer vorenthalten hatte, sondern kann dieses gleich mit praktischer Erfahrung verknüpfen, die "anderswo" ebenso zu kurz kam.

    Letzten Endes entscheidet der Schüler auch zu einem nicht zu verachtenden Teil selbst, was und vor allem "wie" er trainiert.

    Wer sich nur mit u.a. Chi-Sao Abhandlungen und Wiederholungen zufrieden gibt, kann das doch gerne tun.

    Manche klopfen halt auf den Busch und sind evtl. noch etwas stiloffener eingestellt, um eventuell doch einmal auftretende Lücken in welchem System auch immer, mit etwas nützlichem aufzufüllen und abzurunden.

    Zitat Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
    Ja, diese dummen Leute zahlen doppelt für den gleichen Scheiß
    Ja hab ich bei meinem alten Sifu definitiv, aber das war weit mehr als doppelt bezahlt, wenn man schneller lernen wollte als die andren.

    Und wenn man mal die Preise der Sternenflotte (Lustiger Verband mit Uniformen und aufnähbaren Star Trek Kommunikatoren) mit denen, freier Verbände vergleicht, deren Sifus einiges mehr vermitteln als WT alleine hergäbe, dann muss ich dem o.g. Zitat/Quote doch deutlich widersprechen.

  7. #82
    SML Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Mein Schwager kam vor einer Woche (hat den 10SG) und hat mir stolz berichtet, das sie jetzt mal mehr auf die Praxis eingehen. Sie würden im Moment viel den Stoff vom 1-3 SG machen. Er war irgendwie ganz Glücklich.

    Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •