Seite 43 von 58 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 645 von 856

Thema: Erlebnis Thread: Muay Thai Camps in Thailand

Rayane Gast

Standard

mal eine andere frage:

ich habe auf manchen sieten die trainingspläne/dauer der camps/gyms gesehen. bei manchen steht aber nichts.

kann mir jemand die trainingsdauer des wmc geben?

auf youtube sieht das gym ja sehr winzig aus, und vor allen die ringe sind klein. da kann es sehr shcnell sehr voll werden so wies aussieht. berichten zufolge,m hier aus dem thread, gibt es auch interschiedliche erfahrungen.

gujisan Gast

Standard

Hi @ all

Suche gerade billige Flüge nach Bangkok oder Phuket

Abreisedatum: ca. Anfang März (oder etwas später)

Rückkehr: ca Anfang April (oder etwas später)

Abflugort: ab Schweiz (Zürich, Genf) oder südliches Deutschland

Die billigsten Angebote, die ich bis jetzt ausgegraben habe (ebookers.ch)bewegen sich um 900 schweizer Franken exkl. Gebühren, 1250 inkl. Gebühren (d.h. ca 700-800 Euro)
    Hat jemand Vergleichbares oder besser noch Günstigeres auf Lager?

best regards

(ps hab fleissig den Thread durchgekaut, aber diese Infos ändern sich schnell und wenn einer weiss, wo schauen oder selber was gefunden hat wär ich froh um Infos...)

Harrington Gast

Standard

Zitat Zitat von Rayane Beitrag anzeigen
    mal eine andere frage:

ich habe auf manchen sieten die trainingspläne/dauer der camps/gyms gesehen. bei manchen steht aber nichts.

kann mir jemand die trainingsdauer des wmc geben?

auf youtube sieht das gym ja sehr winzig aus, und vor allen die ringe sind klein. da kann es sehr shcnell sehr voll werden so wies aussieht. berichten zufolge,m hier aus dem thread, gibt es auch interschiedliche erfahrungen.
    morgens ich glaube von 07.00-09.00 und nachmittags von 17.00-19.00, ohne Gewähr.

Das ist nicht so klein aber da dort viele Touris trainieren, ist es schnell richtig voll, außerdem ist das Training -wie ich und andere finden- nicht so gut.

christian- Gast

Standard

Zitat Zitat von gujisan Beitrag anzeigen
    Hi @ all

Suche gerade billige Flüge nach Bangkok oder Phuket

Abreisedatum: ca. Anfang März (oder etwas später)

Rückkehr: ca Anfang April (oder etwas später)

Abflugort: ab Schweiz (Zürich, Genf) oder südliches Deutschland

Die billigsten Angebote, die ich bis jetzt ausgegraben habe (ebookers.ch)bewegen sich um 900 schweizer Franken exkl. Gebühren, 1250 inkl. Gebühren (d.h. ca 700-800 Euro)
    Hat jemand Vergleichbares oder besser noch Günstigeres auf Lager?

best regards

(ps hab fleissig den Thread durchgekaut, aber diese Infos ändern sich schnell und wenn einer weiss, wo schauen oder selber was gefunden hat wär ich froh um Infos...)
    Dafür das du bald fliegen willst,sind die Preise ziemlich okay!

Rayane Gast

Standard

danke Zeroby, hat sich ja sowieso erledicht das wmc. wollte trotzdem mal wissen wie lange die trainieren.

gibt ja doch unterschiede, die einen trainieren von 6-10 morgens, andere von 8-10.

@christian-

guck mal bei cheaptickets.de

die preise die du hast sind zur jetzigen buchungsphase mit das günstigste. im januar gab es noch die gulf air für 608€ inkl. aler kosten (außer versicherung).
    das waren aber frühbucher angebote.
    ich hab anfang februar noch einen direktflug mit der thai für 780 bekommen. die preise beziehen sich allerdings auf die sommersaison.
    wie es für märz aussieht kann ich dir nicht sagen. guck mal auf den seiten nach.

christian- Gast

Standard

Zitat Zitat von Rayane Beitrag anzeigen
    danke Zeroby, hat sich ja sowieso erledicht das wmc. wollte trotzdem mal wissen wie lange die trainieren.

gibt ja doch unterschiede, die einen trainieren von 6-10 morgens, andere von 8-10.

@christian-

guck mal bei cheaptickets.de

die preise die du hast sind zur jetzigen buchungsphase mit das günstigste. im januar gab es noch die gulf air für 608€ inkl. aler kosten (außer versicherung).
    das waren aber frühbucher angebote.
    ich hab anfang februar noch einen direktflug mit der thai für 780 bekommen. die preise beziehen sich allerdings auf die sommersaison.
    wie es für märz aussieht kann ich dir nicht sagen. guck mal auf den seiten nach.
    hm,oke. danke erstmal,habe allerdings für nächsten freitag nen ticket... direktflug mit ltu aus berlin,hat mich vor paar monaten schon 750 € gekostet

egal,freu mich drauf

tyson12345 Gast

Standard .

abend zusammen,
    ich habe vor im april oder mai nach thailand zu fliegen für ca 12tage.

-möchte paar tage gym gehen und sehen wie die trainieren a mal an fight sehen wenns geht
    -bisschen religion sehen budismus und so...
    -auch schön relaxen am strand
    und action haben aber nicht das ihr denkt ich will zu den weibern das sicher nicht

jetzt meine fragen
    -welche stadt würde sich da am besten eignen?
    -welches monat ist besser zum reisen vom wetter her haben die im april viele regentage?
    -wie ist das bei denen im gym einfach hingehen und mitmachen?
    -was muss ich beachten wenn ich die reise antrete?(ausweis usw) evtl impfungen?

hoffe es antwortet mir auf die fragen ,wär sehr dankbar da ich ja bald fliegen möchte.

schon mal thx

noppel Gast

Standard

Zitat Zitat von tyson12345 Beitrag anzeigen
    abend zusammen,
    ich habe vor im april oder mai nach thailand zu fliegen für ca 12tage.

-möchte paar tage gym gehen und sehen wie die trainieren a mal an fight sehen wenns geht
    -bisschen religion sehen budismus und so...
    -auch schön relaxen am strand
    und action haben aber nicht das ihr denkt ich will zu den weibern das sicher nicht

jetzt meine fragen
    -welche stadt würde sich da am besten eignen?
    -welches monat ist besser zum reisen vom wetter her haben die im april viele regentage?
    -wie ist das bei denen im gym einfach hingehen und mitmachen?
    -was muss ich beachten wenn ich die reise antrete?(ausweis usw) evtl impfungen?

hoffe es antwortet mir auf die fragen ,wär sehr dankbar da ich ja bald fliegen möchte.

schon mal thx
    -bangkok
    - Bei Erlebe-thailand Ihre Thailand Reise selber online zusammenstellen
    grundsätzlich ist es auf der südhalbkugel heiß, wenns hier kalt ist und mild, wenns hier heiß ist...und jetz kommt mir ned mit der antarktis
    -entweder von deutschland aus buchen oder hingehen und mit den leuten reden... letzteres ist deutlich preiswerter
    - http://www.kampfkunst-board.info/for...hlight=impfung

so prinzipiell:
    such dir n schönes hostel
    Hostels & Youth Hostels Worldwide - Online Bookings
    sollte nicht das billigste sein... also air condition, fresh sheets, locker sollte es haben und die bewertungen sollten halbwegs stimmen... also wenn da von schwersten bug-problemen geschrieben wird oder das hotel fern jedes skytrains/S-bahn ist, dann kannstes knicken...

werd mal in ner woche die YHA-jugendherberge in bangkok testen... soll ja zimmer wie schuhkartons haben, aber sonst ganz passabel sein und es ist sehr nah am lumphini stadium und lumphini market sowie am skytrain...
    Geändert von noppel (25-02-2008 um 23:01 Uhr)

Philipp09 Gast

Standard

Ich bin wohl einer der wenigen hier, die erst in Thailand selbst auf Muay Thai gestoßen sind, als dort einen Freiwilligendienst an einem Waisenhaus abgeleistet habe. Ich hab dann irgendwann angefangen, mit den Kids zu trainieren.
    Falls es jemand interessiert, das war der Blogeintrag, den ich damals zu Muay Thai geschrieben habe:

"Der Boxring steht unter einem offenen, nur von Saeulen gestuetztem Holzdach. Es ist einer der vielen angenehmen, warm-windigen Abenden hier in Thailand, doch hier, im "Boxstadium" von Ayuthaya kocht die Luft. Etwa hundert Besucher draengen sich um den kleinen Ring, es riecht nach Schweiss, Bier, gebratenem Haehnchen und nach dem Minzoel, mit dem die Boxer vor dem Kampf eingerieben werden. Wir draengen uns durch die Menge, aufgrund unserer Groesse koennen wir einen Blick auf den Ring erhaschen - die Protagonisten im Ring sind laufende Meter, vielleicht 10 Jahre alt. Doch die Menge geht mit wie bei einem Fussballspiel, jeder Schlag oder Kick wird mit den eigentuemlichen O-ay!-Rufen begleitet, dazu die traditionelle Musik mit Trommel und thailaendischer Floete ueberfluten die Sinne. Aber uns als Farang wird natuerlich ein Sitzplatz neben der Jury angeboten. Die Glocke ertoent - die Runde ist um, die Boxer verziehen sich in ihre Ecke. Die Musik schweigt still, doch es wird nicht leiser, im Gegenteil. Zuschauer (insbesondere diejenigen, die gewettet haben), Trainer, Freunde und die Helfer, die die Boxer mit Einreibungen, Wasser und Eis versorgen reden auf die Kaempfer ein bis die Glocke wieder ertoent und die Musik und damit die naechste Runde beginnt.
    Ich habe Kopfweh, die Mosquitos haben mich entdeckt und runzle die Stirn ob des Alters der Kaempfer und der teilweise zwielichtigen Gestalten um den Ring, doch trotzdem habe ich das erhebende Gefuehl, einem ganz besonderen, tiefem kulturellen Ereignis beizuwohnen, dessen Atmosphaere lediglich mit den Morgengesaengen im Tempel vergleichbar ist.
    Ja, nur der Budhismus und Muay Thai/Thaiboxen liessen mich manchmal vergessen, dass ich mich in einem Land befinde, in dem die Einfluesse des Westens zu jeder Zeit offensichtlich sind. Nur im Tempel oder im Stadion/Training fuehlte ich mich nicht nur in einem anderen Land, sondern auch in einer anderen Zeit, einer anderen Welt.
    Das ist vielleicht einer der Gruende, wieso mich Muay Thai von Beginn an fasziniert hat. Im Gegensatz dazu, was ich in Deutschland so von Kampfsportarten mitbekommen habe, hat Muay Thai hier in Thailand so etwas wie Atmosphaere, ein Herz, oder wie man es auch immer nennen will. Vor jedem Kampf wird ein Tanz aufgefuehrt, zu Ehren des Lehrers, und auch waehrend des Kampfes wird die Musik zur Bewegung verwendet und der Kampf selbst mutet manchmal an wie ein Tanz.
    Dass ich nun selbst die Moeglichkeit hatte zu trainieren war ein Zufall. An der Schule, an der ich unterichtet habe gibt es einen Lehrer, der im Waisenhaus abends Muay Thai lehrt. Als wir uns in den ersten Tagen dort mal umgesehen haben hat er uns (Olf aus Holland, Lisa aus Daenemark und mich) eingeladen, beim Training mitzumachen. Das taten wir fortan fast jeden Tag, nicht nur weil es Spass macht und danach das Abendessen besser schmeckt sondern auch weil es sich als die beste Moeglichkeit herausgestellt hat, zu den Kindern durchzudringen. Durch das allabendliche Training und die gemeinsamen Ausfahrten auf dem Ladeflaeche eines PickUps zu den Kaempfen entwickelten sich sogar so etwas wie Freundschaften - anders als an der Schule, wo ich am Ende gerade mal eine Handvoll der Namen der Schueler wusste.
    Jedenfalls war schon allein dies Grund genug, zu trainieren.
    Doch es hat mich dann schon interessiert, wie es wohl ist, richtig zu trainieren. Das Training an der Schule war doch eher Spasstraining, fast ohne Ausruehstung (und auf Betonboden, weshalb ich mir eine Hueftprellung einhandelte) und ohne wirkliche Anleitung, denn weder Schueler und Lehrer sprachen Englisch.
    Dies habe ich hier in Chiang Mai nun fuer ein paar Tage erhalten und mit die Erkenntnis, dass es eine Lebensaufgabe ist, Muay Thai richtig zu lernen."

Insgesamt habe ich in Thailand hauptsächlich in dem Waisenhaus trainiert (ca. 3 Monate). Es war natürlich sehr interessant zu sehen, wie dort trainiert wird, denn wir gehörten dort mit zu den ersten die mittrainierten, und hatten vorher überhaupt keine Ahnung von Muay Thai - es war also wirklich ein "Original"-Training.
    Die Kids haben jeden Tag trainiert, halbe bis dreiviertel Stunde laufen, dann Seil springen oder (meistens sogar) hüpften wir eine Viertelstunde lang auf Autoreifen herum - was ich übrigens auch in den "professionellen" Trainingscamps gesehen habe. Die Thais scheinen mehr Wert auf das Training der Füße/Fußgelenke zu legen als wir. Naja jedenfalls dann eben Pratzen- Boxsack und sehr, sehr, sehr viel Clinchtraining. Kann zwar sein, dass das auch daran lag dass die sehr wenig Pratzen und nur 2 Boxsäcke hatten aber in den anderen Trainingscamps ist mir das auch aufgefallen. Naja und am Ende eben noch Crunches, Liegestützen usw.
    Interessant war auch, dass in "Runden" trainiert wurde - also 5 Minuten, wobei in der letzten Minute der Junge mit der Stoppuhr immer anfing zu jodeln, was mich anfangs ziemlich irritierte - es stellte sich heraus dass er immerzu "reo-reo" (=schnell!) wiederholte; am Ende jeder Runde wird also nochmal alles gegeben. Jedenfalls geht so die Rundenzeit in Fleisch und Blut über.
    Kann sein, dass das alles nichts neues für euch ist aber in meinem Gym hier in D wird weder rundenweise trainiert, noch das mit den Fußgelenken und das Clinchen. Ja, und außerdem würde in Thailand niemand auf die Idee kommen zu sagen, man soll erst nach dem Training trinken, dort wird man gewöhnlich dazu angehalten nach jeder Runde einen (kleinen) Schluck zu nehmen.

Naja, zu professionellen Trainingscamps wurde ja schon einiges geschrieben, also fasse ich mich dazu nur kurz, da haben andere umfangreichere Erfahrungen:
    Im Lanna Muay Thai Camp in Chiang Mai kostet es nur 400 Baht pro Tag (=6h Training), wenn man für Wochen oder Monate bleibt noch um einiges billiger. Dafür hat man dort aber auch keinen eigenen Trainer, sondern es gibt ein paar Thais, die rumlaufen und dich zu sich holen, wenn sie gerade Lust haben. Man muss sich ein bisschen den Respekt verdienen, indem man Willen zeigt und vorallem nicht quengelt, dass man auch mal dran will.

Auf Ko Lanta war ich in beiden Gyms für einen Trainingstag, wo man einen eigenen Trainer hatte, was aber auch teurer war. Naja, letztendlich sind wir dann aber nicht mehr trainieren gegangen sondern mit den Trainern einen saufen. Also da wurde das Training ziemlich locker genommen im Gegensatz zu Chiang Mai, wo manche echt knallhart jeden Tag von 6-9 und 16-19 Uhr trainiert haben.

gast Gast

Standard

Netter Bericht und ich finde dein freiwilliges Engagement super

Damyosn Gast

Standard

Ziemlich interessant

Danke!

Valdigi Gast

Standard

find den bericht und was du tust echt super

teeQ Gast

Standard

Jap ein toller Bericht. Überhaupt sehr Interessant, den Eindruck den du beschreibst, als du mit Muay Thai in Berührung kamst

Gruß

Andre1978 Gast

Standard

Echt super Bericht

@chris1982
    wann fliegst du los??
    Wir kommen am 13.3. an..
    Werde am 13.03. oder 14.3. mal vorbei schauen, beim Sitpholek Gym..
    hoffe ich kann da schon trainieren.. hatte ne fette Bänderdehnung im Knie..
    habe immer noch leichte schmerzen..
    gruss

gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Andre1978 Beitrag anzeigen
    Echt super Bericht

@chris1982
    wann fliegst du los??
    Wir kommen am 13.3. an..
    Werde am 13.03. oder 14.3. mal vorbei schauen, beim Sitpholek Gym..
    hoffe ich kann da schon trainieren.. hatte ne fette Bänderdehnung im Knie..
    habe immer noch leichte schmerzen..
    gruss
    Ich? Fliege garnicht
    War letztes Jahr in Thailand, und vielleicht wieder in 2 Jahren...

Seite 43 von 58 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer