Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: ju jutsu -wie oft trainieren ?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    13.06.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    230

    Standard

    Er haut doch net auf die Kacke !
    Nur weil der Otto normalmensch sich nicht vorstellen kann , das man weit mehr trainieren kann als sie es tuen ...

    ich halte Irongriffon Trainingsprogramm wenn er es gut periodisiert ( mal 2 wochen gas , 1 woche langsammer 1 woche regeneration etc) und sich gut ernährt für absolut durchführbar wenn er sportlich ist.
    Das zweifel ich gar nicht an.
    Und Otto normalmensch macht keinen (Kampf)sport.

    Ich bin Selber Sportstudent und in der Hochzeit des 2ten Semesters zum beispiel hatte ich damals 25h die Woche intensiv trainiert !
    3x kampfsport je 2 STunden , daneben 2-3x Krafttraining je 1 stunde und dann noch alle möglichen SPortarten von Basketball über leichathletik und Schwimmen.
    Und das meiste davon während andere Leute arbeiten oder Dinge studieren
    die nix mit Sport zu tun haben...also nichtwirklich relevant, oder?

    Diese Woche hatte ich von Mo - Samstag 7 Trainingseinheiten.
    5x Kampfsport im schnitt wohl ca etwas über 2 Stunden und 2x je 1 stunde schwimmen.
    Ich bin zwar platt aber war davor auch krank >-<
    wenn ich in form bin geht das halbwegs gut.
    Halbwegs gut? Und jetzt vergleich das mal mit den Zahlen oben.

    BTW : Wir haben im Verein regelmäßig auch samstags trainining !
    Das freut mich für euch.

    eine stunde pro trainingseinheit, wenn schon. und wie gesagt, das schwankt; je nachdem, ob ich gas gebe oder langsam mache.

    mein programm:
    Ist doch schon viel realistischer.
    Vor allem in Verbindung mit
    manchmal hat man auch einfach keinen bock, dann pausiert man mal zwei bis vier tage, danach geht das wieder.
    Sollte man halt dazu schreiben wenn jemand fragt ob drei Trainingseinheiten
    pro Woche zuviel sind, und nicht bloss "Ich trainiere 8mal jeweils mindestens 90 minuten, und krafttraining kommt noch dazu"

    Ansonsten noch viel Spass beim training.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.177

    Standard

    @ sebo

    ich hab gerade Semsterferien und bin vollkommen ausser form !
    war davor 1 woche krank ... ( daher habe ich halbwegs gut geschrieben)

    es geht nur darum , das man beim Trainingsumfang und intensität nicht verallgemeinern soll.

    Das ist sehr sehr individuell
    Und nur weil einer viel Trainiert und das auch verkraftet ... muss man ihm nicht unterstellen das er auf die kacke haut.
    -

  3. #33
    Irongriffon Gast

    Standard

    Sollte man halt dazu schreiben wenn jemand fragt ob drei Trainingseinheiten
    pro Woche zuviel sind, und nicht bloss "Ich trainiere 8mal jeweils mindestens 90 minuten, und krafttraining kommt noch dazu"
    wieso sollte man das? nur damit sich ein paar leute nicht auf den schlips getreten fühlen oder schuldgefühle oder was-weiß-ich bekommen?

    wenn einer frägt, "wieviel trainiert ihr so", dann bekommt er eben auch ne antwort darauf. ansonsten sehe ich es irgendwo nicht ein, warum ich mich hier noch vor jemanden rechtfertigen soll, der am ende vielleicht sogar nur ne couch-potatoe ist (aber wie gesagt, es regt mich immer etwas auf, wenn einem vorgeworfen wird, man mache zuviel sport oder gibt an, nur weil sich das der otto-normalverbraucher nicht vorstellen kann).

    ich mach dir aber nen vorschlag: du bist herzlich eingeladen, am 12.03. um 19.30 in der fuchsbachhalle in zeiskam zu meinem training zu kommen (oder jederzeit sonst) und mitzumachen. dann kannst du dir ja selbst ein bild davon machen, ob ich auf die kacke haue oder nicht .

  4. #34
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.229

    Standard

    Hi Royce,

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Er haut doch net auf die Kacke !
    Nur weil der Otto normalmensch sich nicht vorstellen kann , das man weit mehr trainieren kann als sie es tuen ...

    ich halte Irongriffon Trainingsprogramm wenn er es gut periodisiert ( mal 2 wochen gas , 1 woche langsammer 1 woche regeneration etc) und sich gut ernährt für absolut durchführbar wenn er sportlich ist...
    Da haben wir uns falsch verstanden. Meine Kritik galt nicht dem "körperlich" Machbaren, sondern ich formulierte nur die Frage, wie man sowas zeitlich neben Job und Family unterbringen will/kann.

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ich bin Selber Sportstudent und in der Hochzeit des 2ten Semesters zum beispiel hatte ich damals 25h die Woche intensiv trainiert !
    3x kampfsport je 2 STunden , daneben 2-3x Krafttraining je 1 stunde und dann noch alle möglichen SPortarten von Basketball über leichathletik und Schwimmen...
    Da liegt dann auch der Knackpunkt. Für jemanden der fürs Sportmachen betahlt wird bzw. zu dessen Ausbildung es gehört viel Sport zu machen mag das alles kein Problem sein.
    Stell dir jetzt mal vor, du würdest nicht Sport sondern irgend etwas anderes studieren und würdest dazu noch versuchen so ein Trainingspensum aufrecht zu erhalten...

    Wie gesagt, mit gings nur um den zeitlichen Aspekt. Das so ein Workout wie das von Griffon körperlich machbar ist, will ich nicht bestreiten.

    Grüsse

  5. #35
    Registrierungsdatum
    13.06.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    230

    Standard

    wieso sollte man das? nur damit sich ein paar leute nicht auf den schlips getreten fühlen oder schuldgefühle oder was-weiß-ich bekommen?
    Fragst du mich jetzt im Ernst warum es besser wäre eine realistische
    Antwort zu geben, anstatt ein paar wilde Zahlen rauszuhauen?
    Nur um sich dann aufzuregen das dich keiner versteht und alle anderen
    Coachpotatoes sind?

    ich mach dir aber nen vorschlag: du bist herzlich eingeladen, am 12.03. um 19.30 in der fuchsbachhalle in zeiskam zu meinem training zu kommen (oder jederzeit sonst) und mitzumachen. dann kannst du dir ja selbst ein bild davon machen, ob ich auf die kacke haue oder nicht .
    Och nö. Da hab ich Training.
    Ausserdem hab ich doch geschrieben das deine letzten Angaben sehr viel
    realistischer klingen. Liest du was ich schreibe?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie oft Ausdauer trainieren
    Von Steel-Heart im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-03-2006, 18:08
  2. Wie oft in der Woche trainieren?
    Von Perser im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30-10-2005, 10:09
  3. Wie Oft Trainieren?
    Von victoriously!? im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-09-2005, 20:39
  4. Wie oft trainieren ?
    Von Alex05 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30-06-2005, 19:54
  5. Wie oft Trainieren als Anfänger
    Von jeanny im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-01-2004, 18:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •