Seite 49 von 122 ErsteErste ... 3947484950515999 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 735 von 1823

Thema: Karate und Selbstverteidigung

Dubois Gast

Arrow

Zitat Zitat von kevin99 Beitrag anzeigen
    Hallo leute

ich war heute mit meinem kleinen (8jahre) auf einem grossen karteturnier.
    (ich hatte in einem anderen thread die frage gestellt ob karate selbstverteidigungs geeignet ist)
    Ich bin dann länger geblieben und habe mir die jugenndkämpfe jungs und mädchen um die 14-17jahre angeschaut.
    Ich muss sagen zeit heute habe ich meine meinung geändert,und sage karate intensiv trainiert ist sehr wohl selbstverteidigungs geeignet,auch auf der strasse.
    da waren jungs und mädchen blau-braungurt da kann ich nur sagen hut ab,da gings richtig ab,was wieder zeigt wenn man einen kampfsport mit fleiss und ehrgeiz trainiert und auch noch das gewisse gen hatt ,kann man sich sehr wohl damit verteidigen.
    Ich glaube es ist nicht ausschlag gebend welchen kampfsport man betreibt sondern ob man ihn mit herzblut betreibt oder nur halbherzig.

also mir haben die jungs und mädchen gefallen,und ich glaube wenn man mehrere jahre karate intentsiv gemacht hatt, hatt man gute voraussetzungen zum thai oder kickboxen zu wechseln,wie gesagt mein sohn ist erst 8jahre(fan von buakaw por pramuk) und ist mit vollem einsatz dabei und es macht ihm dazu noch spass.

gruss an alle kampfsportler.

http://www.kampfkunst-board.info/for...idigung-19540/

Karate-SamuRai Gast

Standard

musste etwas schmuntzeln ob der Text ernst gemeint ist xD vorallem beim alter

weudl Gast

Standard

ich glaube wenn man mehrere jahre karate intentsiv gemacht hatt, hatt man gute voraussetzungen zum thai oder kickboxen zu wechseln
    Karate ist also Deiner Ansicht nach nur als Vorbereitung von Kindern für "richtige" SV-taugliche Kampfsportarten wie Kick- und Thaiboxen geeignet oder habe ich da was falsch verstanden?

weudl Gast

Standard

Habe den Thread mal schnell mit dem Karate und SV-Sammelthread zusammengelegt...

kevin99 Gast

Standard

Zitat Zitat von weudl Beitrag anzeigen
    Karate ist also Deiner Ansicht nach nur als Vorbereitung von Kindern für "richtige" SV-taugliche Kampfsportarten wie Kick- und Thaiboxen geeignet oder habe ich da was falsch verstanden?
    das hast du falsch verstanden,ich meinte damit nur wenn jemand vorhat muay thai zu machen aber er schon lange karate trainiert hat, hat er schon gute voraussetzungen.

I Love Karate

Vamacara Gast

Standard

das hast du falsch verstanden,ich meinte damit nur wenn jemand vorhat muay thai zu machen aber er schon lange karate trainiert hat, hat er schon gute voraussetzungen.

I Love Karate

Umgekehrt doch genauso oder?

Peaceful Warrior Gast

Standard

Ich halte das "Karate Prinzip" in der SV für sehr effizient: Ein Schlag /Tritt und Schluß.

Allerdings glaube ich dabei nicht so recht an Shotokan Techniken; schon eher an Kyokushinkai, Muay Thai oder Box Techniken

Dubois Gast

Standard

Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    Allerdings glaube ich dabei nicht so recht an Shotokan Techniken; schon eher an Kyokushinkai, Muay Thai oder Box Techniken
    Kommt halt immer auf den Mensch an, der sie trainiert. SV soll einfach sein und Mae Geri oder nen Kizami Tsuki ist eben ein schneller Schlag oder ein gerader Tritt und ein Kingeri ist immer ein Eiertritt, egal ob Kyokushin oder andere Stile Da macht bei den Basics der Stil glaube ich keinen so grossen Unterschied. Naja, kommt halt eben immer auf die Person an.

P.S.
    Ich freue mich tierisch auf die Sanda Trainingseinheit bei dir

Peaceful Warrior Gast

Standard

Zitat Zitat von Dubois Beitrag anzeigen
    P.S.
    Ich freue mich tierisch auf die Sanda Trainingseinheit bei dir
    Danke Ich werde aber schwerpunktmäßig SV-lastiges MT unterichten plus ein paar Sanda Elemente. Sanda war in den frühen 90ern und die letzten 5 Jahre habe ich mich auf SV spezialisiert.

K-Tiger Gast

Standard

Vor allem sollte man Wettkampfkarate nicht mit SV vergleichen.
    Jemand der im Wettkampf sehr gut ist kann sich nicht unbedingt auf der Straße wehren, traurig aber wahr.

Was war das für ein Wettkampf? Kyokushin oder Halbkontakt?

Yabu_Kentsu Gast

Standard

Zitat Zitat von K-Tiger Beitrag anzeigen
    Jemand der im Wettkampf sehr gut ist kann sich nicht unbedingt auf der Straße wehren, traurig aber wahr.
    Andere die keine Wettkampfkarate machen können das oft aber auch nicht... Wenn ich mir manche Wettkämpfer anschaue ist der Unterschied zwischen Wettkampf und Straße aber auch nicht so groß, wie er hier im Forum gerne dargestellt wird. Kömmt halt immer auf den Einzelnen an.

Yabu_Kentsu Gast

Standard

Zitat Zitat von Dubois Beitrag anzeigen
    Kommt halt immer auf den Mensch an, der sie trainiert. SV soll einfach sein und Mae Geri oder nen Kizami Tsuki ist eben ein schneller Schlag oder ein gerader Tritt und ein Kingeri ist immer ein Eiertritt, egal ob Kyokushin oder andere Stile Da macht bei den Basics der Stil glaube ich keinen so grossen Unterschied. Naja, kommt halt eben immer auf die Person an.

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von K-Tiger Beitrag anzeigen
    Vor allem sollte man Wettkampfkarate nicht mit SV vergleichen.

Was war das für ein Wettkampf? Kyokushin oder Halbkontakt?
    Ein Funken Warheit ist da drann
    Aber auch nur ein kleiner funken.

Jemand der im VK-Wettkampf sehr gut ist ( egal ob Kyokushin , Budokai,Kickboxen,MuayThai, Boxen , BJJ,Sambo oder was auch immer )

Hat 1. in der Regel auf der Straße keine Feinde gegen die er sich groß wehren muss.
    2. Einen rießigen Vorteil im 1v1 ohne Waffen , der so groß ist , das ich sagen möchte das bei gleichem Gewicht der ohne Kampfsport schon nen schweinedusel braucht um nicht in 20 sekunden zerlegt zu werden.

Klar , Garantie hat man nie.
    Dumm laufen kanns immer

Aber ich stimme Kentsu zu :
    Hier wird oft sehr übertrieben in Richtung : Wer 300VK MuayThai kämpfe hat kann sich auf der straße noch lange nicht gegen nen 4 jährigen Spitzbuben verteidigen . ( ums mal ganz überspitzt auszudrücken)
    -

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen

Aber ich stimme Kentsu zu :
    Hier wird oft sehr übertrieben in Richtung : Wer 300VK MuayThai kämpfe hat kann sich auf der straße noch lange nicht gegen nen 4 jährigen Spitzbuben verteidigen . ( ums mal ganz überspitzt auszudrücken)
    Yup, z.B. wurde der ISKA Muay Thai Weltmeister und K-1 Kämpfer Alex Gong im Jahr 2003 in San Francisco von einem Autodieb erschossen, den er verfolgt hatte.

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Yup, z.B. wurde der ISKA Muay Thai Weltmeister und K-1 Kämpfer Alex Gong im Jahr 2003 in San Francisco von einem Autodieb erschossen, den er verfolgt hatte.
    Bitte denk mal nach bevor du sowas als argument schreibst.

Gegen geladene Pistole is alles völlig egal ...
    -

Seite 49 von 122 ErsteErste ... 3947484950515999 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer