Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 112

Thema: DAS System der Militärs und Anti-Terror-Einheiten!!!

  1. #91
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    hör mal gut zu,ich habe maor nicht in einem satz schlecht gemacht.im gegenteil,ich respektiere ihn als sehr guten "kravisten" aus einer anderen linie, also erzähl nich sonen unsinn bzw. weiche nicht aus. ich unterstelle dir mal garnichts.
    es ging auch nicht um dich persönlich, sondern um manche äusserungen in diesem thread.

    Untitled Document wohingegen du gegenüber meinen feststellungen ausweichst kmd ist kein kmm
    weil du diese feststellungen mit leuten bereden solltest, die irgendeinen verband vertreten. ich habe ja in diesem thread erlebt, wie schnell private äusserungen von menschen, die keinen verband repräsentieren, dem verband angelastet werden. deswegen habe ich mich dazu nicht geäussert.
    bei uns klebt unten am eingang noch das schild krav maga maor dran, nun ist es gut möglich, dass das noch aus der zeit vor der trennung stammt, denn verbandszugehörig sind wir der defcon, ja.

  2. #92
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Leute, geht in die Sonne und bruzelt Euch.

    Die meisten von Euch haben nichtmal Krav Maga gemacht, als es den Maor Verband noch gab, also haben viele nur Infos aus dem Internet, bleibt locker.

    Und nochmal gesagt, speziell an die IKMF Jungs, um gutes Krav Maga zu machen, muß ich nicht unbedingt ständigen Kontakt nach Israel haben.

    In diesem Sinne !

    "Make Love not War"

    Gruß Markus

  3. #93
    BenitoB. Gast

    Standard

    einigen wir uns darauf,dass keiner von uns die endgültige wesiheit gefressen hat und jeder mit dem zufrieden sein soll was ihm spaß macht

    in der sonne wars übrigens sehr angenehm in der stadt

  4. #94
    bikergirl Gast

    Standard

    Aber mal 'ne andere Frage:

    Wenn es von Leuten angeboten wird, die damit Erfahrungen haben im Militaer zu kaempfen oder auch zu unterrichten, dann ist das jawohl etwas, was durchaus erwaehnenswert ist, oder nicht? Sicher ist es Werbung, aber wenn es wahr ist, finde ich es schon interessant. Ganz spontan fallen mir Mick Coup und Nick Hughes ein, die ihre Erfahrungen sowohl an Privatleute als auch Polizeigruppen usw weitergeben, allerdings unterschiedliche Sachen fuer beide Gruppen unterrichten. Aber ist es nicht eine bessere Grundlage, einem Selbstverteidigung oder Selbstschutz beizubringen, wenn die Erfahrung auf Jahren von Militaer-, Bodyguard- und Spezialeinheitenarbeiten basiert anstatt von einer bestimmten "Linie" zu kommen und alle Erfahrung nur im Dojo gesammelt zu haben?

  5. #95
    hobbes_s Gast

    Standard

    Aber ist es nicht eine bessere Grundlage, einem Selbstverteidigung oder Selbstschutz beizubringen, wenn die Erfahrung auf Jahren von Militaer-, Bodyguard- und Spezialeinheitenarbeiten basiert anstatt von einer bestimmten "Linie" zu kommen und alle Erfahrung nur im Dojo gesammelt zu haben?
    Das hängt davon ab, wieviel relevante Erfahrung denn während dieser Zeit tatsächlich gesammelt wurde SV-Training spielt im behördlichen Bereich längst nicht die große Rolle, die ihm in solchen Diskussionen gerne zugesprochen wird. Vor allem aber sind die Anforderungsprofile, die an behördliches Einsatztraining und zivile Selbstverteidigung gestellt werden, komplett unterschiedlich und kaum miteinander vergleichbar.

    Im militärischen Bereich gehts darum, möglichst schnell eine (Schuß-)Waffe ins Spiel zu bringen und den Gegner umzubringen, im polizeilichen Bereich lautet die Aufgabe, den Täter im Team zusammen mit x Kollegen zu überwältigen und festzunehmen, ohne ihm dabei übermäßig Schaden zuzufügen. Beides beißt sich ziemlich deutlich mit dem Ziel und den zur Verfügung stehenden Mitteln eines zivilen Selbstschutzkonzepts.

    Selbstverständlich schadet es nie, wenn der Instructor Real-Erfahrung hat, aber ich würde die Wahl meines Trainers nicht an sowas festmachen. Ich behaupte, daß außerhalb von Behörden tendenziell sogar oft mehr Kompetenz zu finden ist, weil diejenigen Zivilisten, die sich längerfristig mit sowas beschäftigen, mehr Zeit reinstecken, nicht durch Dienstvorschriften und Ausbildungsrichtlinien gebunden sind, freier arbeiten können, keine Zeit in andere Aspekte der o.g. Tätigkeiten stecken müssen und vor allem von Anfang an aus einer rein zivilen Perspektive arbeiten.

    Das ist doch der Grund dafür, daß auch die behördliche Aus- und Fortbildung sich regelmäßig "draußen" umguckt.

  6. #96
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    einigen wir uns darauf,dass keiner von uns die endgültige wesiheit gefressen hat und jeder mit dem zufrieden sein soll was ihm spaß macht
    denk ich auch. wahrscheinlich haben wir alle im thread ziemlich oft aneinander vorbeigeredet.

  7. #97
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hobbes_s Beitrag anzeigen
    Das hängt davon ab, wieviel relevante Erfahrung denn während dieser Zeit tatsächlich gesammelt wurde SV-Training spielt im behördlichen Bereich längst nicht die große Rolle, die ihm in solchen Diskussionen gerne zugesprochen wird. Vor allem aber sind die Anforderungsprofile, die an behördliches Einsatztraining und zivile Selbstverteidigung gestellt werden, komplett unterschiedlich und kaum miteinander vergleichbar.

    Im militärischen Bereich gehts darum, möglichst schnell eine (Schuß-)Waffe ins Spiel zu bringen und den Gegner umzubringen, im polizeilichen Bereich lautet die Aufgabe, den Täter im Team zusammen mit x Kollegen zu überwältigen und festzunehmen, ohne ihm dabei übermäßig Schaden zuzufügen. Beides beißt sich ziemlich deutlich mit dem Ziel und den zur Verfügung stehenden Mitteln eines zivilen Selbstschutzkonzepts.

    Selbstverständlich schadet es nie, wenn der Instructor Real-Erfahrung hat, aber ich würde die Wahl meines Trainers nicht an sowas festmachen. Ich behaupte, daß außerhalb von Behörden tendenziell sogar oft mehr Kompetenz zu finden ist, weil diejenigen Zivilisten, die sich längerfristig mit sowas beschäftigen, mehr Zeit reinstecken, nicht durch Dienstvorschriften und Ausbildungsrichtlinien gebunden sind, freier arbeiten können, keine Zeit in andere Aspekte der o.g. Tätigkeiten stecken müssen und vor allem von Anfang an aus einer rein zivilen Perspektive arbeiten.

    Das ist doch der Grund dafür, daß auch die behördliche Aus- und Fortbildung sich regelmäßig "draußen" umguckt.







    P.S. Hatte ich erwähnt das bei "uns" jahrelang ein Ausbilder (SV/Tonfa) der Polizei mittrainiert hat ?
    Ach und die Justizangestellten in Bremen und Bremerhaven haben "wir" auch ausgebildet.

    P.P.S. Mal schauen ob die uns nicht ein paar Dankesschreiben schreiben können.
    Geändert von Sven K. (07-05-2008 um 21:15 Uhr)

  8. #98
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen







    P.S. Hatte ich erwähnt das bei "uns" jahrelang ein Ausbilder (SV/Tonfa) der Polizei mittrainiert hat ?
    Ach und die Justizangestellten in Bremen und Bremerhaven haben "wir" auch ausgebildet.

    P.P.S. Mal schauen ob die uns nicht ein paar Dankesschreiben schreiben können.
    ich könnte dir auch eines schreiben wenn du magst!

  9. #99
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hobbes_s Beitrag anzeigen
    Das hängt davon ab, wieviel relevante Erfahrung denn während dieser Zeit tatsächlich gesammelt wurde SV-Training spielt im behördlichen Bereich längst nicht die große Rolle, die ihm in solchen Diskussionen gerne zugesprochen wird. Vor allem aber sind die Anforderungsprofile, die an behördliches Einsatztraining und zivile Selbstverteidigung gestellt werden, komplett unterschiedlich und kaum miteinander vergleichbar.

    Im militärischen Bereich gehts darum, möglichst schnell eine (Schuß-)Waffe ins Spiel zu bringen und den Gegner umzubringen, im polizeilichen Bereich lautet die Aufgabe, den Täter im Team zusammen mit x Kollegen zu überwältigen und festzunehmen, ohne ihm dabei übermäßig Schaden zuzufügen. Beides beißt sich ziemlich deutlich mit dem Ziel und den zur Verfügung stehenden Mitteln eines zivilen Selbstschutzkonzepts.

    Selbstverständlich schadet es nie, wenn der Instructor Real-Erfahrung hat, aber ich würde die Wahl meines Trainers nicht an sowas festmachen. Ich behaupte, daß außerhalb von Behörden tendenziell sogar oft mehr Kompetenz zu finden ist, weil diejenigen Zivilisten, die sich längerfristig mit sowas beschäftigen, mehr Zeit reinstecken, nicht durch Dienstvorschriften und Ausbildungsrichtlinien gebunden sind, freier arbeiten können, keine Zeit in andere Aspekte der o.g. Tätigkeiten stecken müssen und vor allem von Anfang an aus einer rein zivilen Perspektive arbeiten.

    Das ist doch der Grund dafür, daß auch die behördliche Aus- und Fortbildung sich regelmäßig "draußen" umguckt.
    Das trifft es wohl ziemlich genau! Danke für den Beitrag!!

  10. #100
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Leute, geht in die Sonne und bruzelt Euch.

    Die meisten von Euch haben nichtmal Krav Maga gemacht, als es den Maor Verband noch gab, also haben viele nur Infos aus dem Internet, bleibt locker.

    Und nochmal gesagt, speziell an die IKMF Jungs, um gutes Krav Maga zu machen, muß ich nicht unbedingt ständigen Kontakt nach Israel haben.

    In diesem Sinne !

    "Make Love not War"

    Gruß Markus
    .. und Markus trifft es auch ziemlich genau.

    Ihr Kravisten macht teilweise denselben Fehler wie die Wing Chungler vor einigen Jahren und es wird zum selben Ergebinis führen.

  11. #101
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Ihr Kravisten macht teilweise denselben Fehler wie die Wing Chungler vor einigen Jahren und es wird zum selben Ergebinis führen.
    Meinst Du es ist ein Fehler, wenn man denkt diverse Leute sollten den Ball einfach mal flach halten?

  12. #102
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von bikergirl Beitrag anzeigen
    Wenn es von Leuten angeboten wird, die damit Erfahrungen haben im Militaer zu kaempfen oder auch zu unterrichten, dann ist das jawohl etwas, was durchaus erwaehnenswert ist, oder nicht? Sicher ist es Werbung, aber wenn es wahr ist, finde ich es schon interessant.
    Sicher ist es "legitim" einen solchen Umstand auch werbewirksam einzusetzen. Aber was passiert, wenn jemand dies werbewirksam auf der eigenen Webseite platziert, der "nur" bei einem militärisch/polizeilichen Vertreter ein paar Wochen gelernt hat (beim Krav Maga nicht gerade auszuschließen), aber seit Jahren keinen Kontakt zu diesem Vertreter mehr hat und dessen eigene "militärische Erfahrung" noch zu Wehrdienstzeiten war.
    Hat in meinen Augen einen schalen Beigeschmack...

    @hobbes_s
    Geändert von F-factory (08-05-2008 um 06:27 Uhr)

  13. #103
    LawOfThomsen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hobbes_s Beitrag anzeigen
    Im militärischen Bereich gehts darum, möglichst schnell eine (Schuß-)Waffe ins Spiel zu bringen und den Gegner umzubringen.
    Du bist nicht beim Militär, oder?
    Weil diese Aussage zu Zeiten von einsatzrelevanter Ausbildung in Konfliktverhütung und Krisenreaktion (so nennt sich die Ausbildung) totaler Quatsch ist.

    Szenario:
    Die Kuh eines Bauern wird von gepanzerter Patrouille überfahren. Der Bauer flippt total aus und geht auf die abgesessene Patrouille los, weil er ohne die Kuh seine Familie nicht ernähren kann. Da kann ich nicht eine Waffe ins Spiel bringen und auf ihn schießen.

    anderes Beispiel (realer Zusammenhang):
    Kinder schmeißen Steine auf eine Patrouille. Soll ich die jetzt erschießen?
    Das geht in einer deutschen Armee nicht.

    Es gilt immer noch die Regel der Verhältnismäßigkeit. Gerade im Einsatz. Allerdings habe ich im Einsatz mehr De-/ Eskalationsstufen zur Verfügung als im Zivilen Bereich und natürlich gilt die Regel des Selbstschutzes und eher er als ich.

  14. #104
    BenitoB. Gast

    Standard

    eric, der unterschied ist,dass kann ich als ehem. wtler sagen, dass bei uns niemand rumläuft und von der unfehlbarkeit bzw. unbesiegbarkeit des systems redet.
    wenn ich mal von dem schulenverbund reden kann in dem ich trainiere,so kann ich nur sagen dass diese drei schulen alle bestens besucht sind,das training hart ist (n unterschied zum wt das ich kenne) und die trainierenden zufrieden sind und das ganz ohne dass der schulleiter groß werbung in foren macht. wobei das natürlich völlig ok ist,jeder so wie er mag.
    Geändert von BenitoB. (08-05-2008 um 07:48 Uhr)

  15. #105
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    eric, der unterschied ist,dass kann ich als ehem. wtler sagen, dass bei uns niemand rumläuft und von der unfehlbarkeit bzw. unbesiegbarkeit des systems redet.
    wenn ich mal von dem schulenverbund reden kann in dem ich trainiere,so kann ich nur sagen dass diese drei schulen alle bestens besucht sind,das training hart ist (n unterschied zum wt das ich kenne) und die trainierenden zufrieden sind und das ganz ohne dass der schulleiter groß werbung in foren macht. wobei das natürlich völlig ok ist,jeder so wie er mag.
    Du verstehst mich nicht Benito. Darum geht es doch gar nicht! Es geht darum, dass die KM-Verbände/Vertreter sich untereinander anfangen zu zerfleischen und dies für den neutralen Betrachter (damit meine ich keine Leute wie mich, sondern z.B. Gäste, die im Forum lesen und sich über KM informieren möchten) eher "zweifelhaft" (mir fällt i.M. kein besserer Begriff ein) rüberkommt und er damit nicht unbedingt den Eindruck vom KM kriegt, den das System vllt. verdient.

    Aber, das ist natürlich auch nur durch meine Brille (allerdings gerade äußerst neutral, da KM & EP irgenwie so wenig gemeinsam haben) betrachtet.

    Gruß,
    Eric

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anti - Terror Streetfight Emsland
    Von Spirit Fighter im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-05-2008, 17:23
  2. Anti Terror Streetfighting
    Von Andreas F. im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23-11-2006, 13:13
  3. ATS-Anti Terror System ???
    Von freelancer im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-04-2006, 13:11
  4. Anti Terror
    Von Jawa im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-12-2005, 10:43
  5. Anti Terror System
    Von FireFlea im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-07-2005, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •