Ich finde Machida ist der einzige technische Fighter, der so kämpfen kann und es noch trotzdem spannend macht. Der kann einen wirklich dermaßen kontern, wie es auch schon gegen sokoudjou gezeigt hat, dass der Kampf vorbei ist.

Ich frage mich, welcher Kämpfe denn noch die Fähigkeiten hat, SO zu kämpfen und dabei SOUVERÄN zu gewinnen?
Interessant fand ich die Clinchsituationen, wo man gesehen hat, dass Machida Ortzi einfach weggeschubst hat, wie einen Sack.

Das sah sehr nach SUMO aus, was Machida auch in der Kindheit zusammen mit Karate trainiert hat. Das hat ihm wohl viel geholfen. Beim SUMO gewinnen ja auch nicht immer nur die schwersten.

Machida vs. Wanderlei wäre interessant. Ob sich Wanderlei mit seinem straight aggressiven Stil gegen den intelligenten, kompletten Machida durchsetzen kann? Oder Der konterkämpfer durchsetzt? die LHW von UFC ist schon gut besetzt.

Machida vs. Anderson Silva wäre auch interessant.
Obwohl Machida, A. Silva und W. SIlva alle miteinander befreundet sind.
Das sah man nach Chuck vs. Silva. Da waren A.Silva und machida in Wanderleis Umkleidekabine.

BJ Penn gegen St. Pierre! das wäre auch ein genialer Kampf. St. Pierre hatte ja nach Decision gewonnen und den sah man nach dem Kampf auch mit kaputten Gesicht im Krankenhaus. Beide dominieren Ihre Gewichtsklassen.

Ortzi sollte sich mehr aufs training konzentrieren. Der ist doch schon satt, und hat nicht mal eine ähnliche einstellung, die ein Machida, Wanderlei oder andere TOP-KÄmpfer an den Tag bringen. Das sollte dann auch nicht belohnt werden.

Hoffe 2009 kommen:
Wand vs. Rampage
Rampage vs. Machida
Wand vs. Machida
Forrest vs. Wand ( Das wäre auch eine Schlacht!)
ein fitter Shogun vs. Rampage, Machida und Forrest 2.

A. Silva vs. St. Pierre
St. Pierre vs. BJ Penn