Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 150

Thema: EFL am 14 Juni

  1. #106
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Also aus dem Streit will ich mich gerne raushalten, macht das mal unter Euch aus.

    Aber rein sachlich: Dass bei Verletzung zu Beginn der ersten Runde ein NC gewertet wird, ist nix Neues.

    Bestimmt will niemand Thomas den Kampfrekord versauen (geschieht ja auch damit nicht), geschweige denn Absicht unterstellen!

    Aber Steve ist gestraft genug mit der Verletzung, aber es war noch keine Niederlage. Kein KO, kein TKO, keine Submission.
    Punkte? In so kurzer Zeit?

    Es hätte durchaus eine Niederlage werden können, aber dazu kam es ja gar nicht erst.

    Was den Rest angeht, halte ich mich mal komplett raus!
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  2. #107
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Das Video sollte heute im Netz sein...

    Gruss,
    Gong Fu
    Geändert von Gong Fu (20-06-2008 um 09:07 Uhr)

  3. #108
    Rexxx Gast

    Angry No Contest?

    Also ich finde die hier gegebene Begründung in keinster Weise ausreichend:

    1. handelt es sich nicht um eine verletzung, die bei einem hebel etc.
    entstanden ist.
    Wo liegt den bitte hier der Unterschied? Hebel oder Takedown??? Konnte auf der Regelliste der EFL nicht raus lesen das ein Takedown ne verbotene Technik sei...
    Habe hier mal das Netz nach einem klassischen "No-Contest" durchsucht:
    YouTube - My First MMA Fight


    3. sondern es handelt sich hierbei um einen unfall. beim take down hat sich
    einder der beiden sportler verletzt und konnte den kampf nicht vortsetzten.
    Das ist ja mal richtig... Und was schließen wir daraus:

    Technical Knockout (TKO)
    ...
    * Doctor Stoppage: ... The ring doctor will inspect the fighter and stop the match if the fighter is deemed unable to continue safely, rendering the opponent the winner. However, if the match is stopped as a result of an injury from illegal actions by the opponent, either a disqualification or no contest will be issued instead....


    und zum thema professionell - leute ist in allen guten grossen ligen so!
    Ja bei den guten grossen ist ein Ring Arzt anwesend der den Kampf dann auch stoppen kann, wenn eine Verletzung vorliegt ...



    5. sind ruckartige- bzw -bewegungen mit impact gegen gelenke untesagt.


    die Regel macht ja sinn... aber weder hat das in dem Kampf stattgefunden, noch kann ich diesen Punkt im Regelwerk des Veranstalters finden... Kennt da jemand seine eigenen Regeln nicht????



    also wer das nicht versteht, hat denke ich keinen plan von sport (generell) oder einfach keinen sportsgeist!!!
    Hier könnte der Veranstalter jetzt vielleicht seinen Ruf retten, größe zeigen und Sportsgeist beweisen indem er seine Fehlentscheidung zu gibt und dem Kämpfer seinen Verdienten Sieg zuspricht...

  4. #109
    Ballterrier Gast

    Standard

    Na ja will mich da ja nicht einmischen,aber was hat man von so einem Sieg?
    Ich meine es ging ja meines Wissens nicht um einen Titel oder so!
    Klar ist es schade wenn man zuerst als Sieger tituliert wird und bekommt dann diesen "Titel" wieder hier übers Forum abgenommen,aber umso mehr würde ich jetzt für einen Rückkampf trainieren um dann zu zeigen dass ich auch ohne einen "Kampfunfall" gewinnen kann!
    Deshalb ist glaub ich das NC eine gute Wahl,da sonst, allein schon durch diese Diskussion, der Sieg nie ein "lupenreiner" ist.
    Allerdings find ich die Art une Weise wie das jetzt im Nachhinein gehandhabt wurde ehrlich gesagt ziemlich seltsam!
    Wenn dort Sieg entschieden wurde sollte man auch dabei bleiben.
    Und dem " Sieger " dass jetzt übers Board mitzuteilen, und eine Diskussion daraus zu machen wo jetzt jeder, also die die auch nicht dabei waren drüber diskutieren finde ich ziemlich strange!
    Bzw das Absprechen von Sportlichkeit etc. ist ein bisschen weit hergeholt!
    Ich schliesse mit den Worten eines großen Mannes:
    "Kampf ist Kampf!"

  5. #110
    Ben K. Gast

    Standard

    EFL - Steve Massoth vs. Thomas Holtmann
    YouTube - EFL - Steve Massoth vs. Thomas Holtmann


    Ich wollte das Video eigentlich nicht ins Netz stellen, doch aufgrund der Diskussion und des Postings von Gong Fu mache ich es jetzt mal doch...

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Das Video sollte heute im Netz sein...

    Gruss,
    Gong Fu

  6. #111
    Michele Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der rosarote Panther Beitrag anzeigen
    Sorry, aber muss dich enttäuschen Gong Fu.
    Werten den Kampf als No Contest! Habe noch einmal Rücksprache mit Mario Stapel gehalten!

    Grüße

    DrP
    An alle hier im Board:
    ... ich finde das die Entscheidung, den Kampf Holtmann vs. Massoth als no contest zu werten nicht korrekt ist.
    Ihr könnt Euch hier alle Euer eigenes Bild machen:
    YouTube - Thomas Holtmann vs. Steve Massoth
    ... ich bin gespannt auf Eure Meinung.
    Geändert von Michele (20-06-2008 um 15:51 Uhr)

  7. #112
    Hauser Gast

    Standard

    Ich hätte das auch als TKO gewertet, bzw. denke ich, dass dies bei jeder großen Organisation auch so gehandhabt werden würde.
    Der eine hat sich aufgrund einer Technik des anderen, in diesem Fall dem Takedown verletzt und ist somit kampfunfähig - TKO.
    Das einzige "Argument" was vielleicht dagegenhalten könnte ist, dass dies ein Amateurevent war, wo man nicht so streng mit der Reglementierung ist.

  8. #113
    Salvadorfreestyle Gast

    Wink

    No Contest...Für mich ne klare Geschichte!

    Gute Besserung...

  9. #114
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Wie man sieht und es auch schon gesagt wurde, hat Thomas diesen Kampf gestoppt und ich finde es echt erstaunlich, das Thomas derjenige war, der die Leute "animimieren" mußte, mal einen Krankenwagen zu holen.

    Blöde Verletzung wünscht man echt keinem Kämpfer und an dieser Stelle auch mal unbekannterweise, gute Besserung an den Steve.

    Meine Frage trotzdem:

    Wie wäre entschieden worden, wenn Thomas dem Steve z.B. einen Haken gegeben hätte -vielleicht ein klassisches KO- und er sich dadurch den Kiefer gebrochen hätte ?

    In meinen Augen, war der Kampf ein KO und fertig !

    Gruß Markus

  10. #115
    Registrierungsdatum
    23.04.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    40
    Beiträge
    852

    Standard

    Meiner Meinung nach ist der Kampf holtmann vs massoth nicht als No Contest, sondern als TKO zu bewerten. Wie auf den Videos deutlich ersichtlich ist, gab es vor der Verletzung einen Schlagabtausch, Takedown, Positioning, die Kämpfer stehen auf und einen erneuten takedown. hier bei ist leider die verletzung aufgetreten.
    da die verletzung auf einer regelkonformen aktion beruht und steve nicht mehr weiter kämpfen konnte handelt es sich um einen tko.
    darüber hinaus ist zu beachten, dass der kampf von thomas aus abgebrochen wurde, weil steve vor schmerz aufgeschrien hat. die verletzung war so schnell garnicht ersichtlich und ein abbruch durch den ringrichter hätte erst später erfolgen können. zwar ist es sicher kein schöner sieg, aber es war trotzdem vorbildliches verhalten von thomas sowohl während des kampfes als auch danach bei der betreuung von steve bis zum eintreffen des krankenwagens.

    ein gutes beispiel für eine tko entscheidung bei ähnlicher situation ist folgender kampf:
    zelg-galesic-vs-taiei-kin-fight-video-dream-4/

    zu der kritik bzgl der zu früh abgebrochenen kämpfe ist folgendes zu sagen:
    es handelte sich um eine amateurveranstltung und so wurde vorher festgelegt, dass die kämpfe frühzeitig abgebrochen werden. das war allen teilnehmern bekannt. insbesondere bei jugendlichen wurde streng darauf geachtet, die gesundheit der kämpfer zu sichern und im falle von mangelnder gegenwehr abzubrechen. das gleiche galt für den kampf am boden sobald sich ein kämpfer nicht mehr verteidigt.
    https://www.maximgoldt.de
    Mental-Magier für Ihre Veranstaltung

  11. #116
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Okay, jetzt hab ich es auch gesehen:

    Da war gar nix entschieden, doofe Verletzung, Abbruch, kein Sieg in meinen Augen!

    @Gong Fu:
    Astrein, dass Du Dich sofort so eingesetzt hast für Deinen verletzten Gegner, auch dass Du nach dem Krankenwagen gerufen hast! Super umgeschaltet, großer Sport! Hut ab!
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  12. #117
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Ronin2004 Beitrag anzeigen
    zu der kritik bzgl der zu früh abgebrochenen kämpfe ist folgendes zu sagen:
    es handelte sich um eine amateurveranstltung und so wurde vorher festgelegt, dass die kämpfe frühzeitig abgebrochen werden. das war allen teilnehmern bekannt. insbesondere bei jugendlichen wurde streng darauf geachtet, die gesundheit der kämpfer zu sichern und im falle von mangelnder gegenwehr abzubrechen. das gleiche galt für den kampf am boden sobald sich ein kämpfer nicht mehr verteidigt.
    Obwohl ich nicht da war und so auch nicht beurteilen kann, in welchem Rahmen (Kampfverlauf) zu früh abgebrochen wurde, finde ich es Aufgrund der Tatsache das kein Arzt auf dieser Veranstaltung zugegen war, trotzdem völlig ok.

    Gruß Markus

  13. #118
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.917
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Super Geste und super Sportlichkeit von Thomas! Man merkt ihm den Schock an. Echt fair!

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #119
    Hauser Gast

    Standard

    Zu dem Thema: Schaut euch den Kampf James Irvin gegebn Thiago Silva an. Gleiche Situation - TKO gewertet.

  15. #120
    Jaycee Gast

    Standard

    Ich denke wenn jemand sich verletzt aufgrund einer Aktion die indirekt geschehen ist, zb. er knickt um ohne das der andere aktiv dazu beigtragen hat o.ä. dann wäre es ein No Contest...
    Wenn sich jemand aufgrund einer Regelkonformen Aktion seines Gegners verletzt, dann sollte es ein TKO sein...

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. K-1 am 28. Juni
    Von chip88 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 19-07-2007, 08:42
  2. Gala am 02.Juni
    Von nogain im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-05-2007, 12:31
  3. 12.Juni Leko
    Von Thomas-Marc im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-04-2005, 15:40
  4. Kalendermonat Juni
    Von Tengu im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-12-2003, 12:40
  5. Termine im Juni
    Von mat~°~rose im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-06-2003, 08:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •