Umfrageergebnis anzeigen: Welche Waffe wählst du?

Teilnehmer
250. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klappmesser

107 42,80%
  • Teleskopschlagstock

143 57,20%
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 217

Thema: Teleskops. vs. Messer Umfrage

Tori Gast

Standard

Grundsätzlich finde ich die Diskussion blödsinnig. Trotz aller Gefahr die durch ein Messer ausgeht, würde ich dann im Fall des Falles doch eher 45er-Do bevorzugen

Registrierungsdatum
    27.07.2004

Standard

Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Mich stört vielmehr, dass der Stockmann keinen Plan hat bzw. bewusst mit irrsinnigen Angriffen arbeitet. Taktisch geht man gegen einen mit Messer bewaffneten Gener so nicht vor.

R.
    Dessen sind wir uns auch alle einig (hoffe ich zumindest ).

Dies ist aber nun ein Clip der den Messermann als Helden darstellen soll, gegen einfache einzelne Angriffe, halt nur eine Show.

Gruß Markus

LemonDemon Gast

Standard

So will auch ein wenig meinen Senf dazugeben.

Als erstes mal sei gesagt, dass ein Messer als solches klarerweise die gefährlichere Waffe in den Händen eines Laien darstellt, aber nicht nur für seinen Gegner sondern auch für ihn selbst.

Wenn man von fähigen Kämpfern ausgeht, die ihren Gegenübereinschätzen können, wird der Kampf unweigerlich mit schweren Verletzungen beiderseits ausgehen. Wenn der Messerkämpfer beim ersten Stich keinen vitalen Punkt erwischt, ist er sofort im Nachteil (wie einige Vorposter schon so schön beschrieben haben, bringt ein gebrochener Arm usw. nicht den Sieg, genausowenig wie ein Stich mit dem Messer in den Bauch (wie angesprochen lässt das Adrenalin grüßen)), denn Button vs. Stirn ist entgültig, egal wieviel Adrenalin du im Blut hast. Ein einfacher KO-Sieg für den Stockkämpfer auch wenn er ein Messer im Bauch hat (glaubt mir wenn ich euch sage, dass ein Messerstich im Bauch nicht unbedingt lebensgefährlich ist). Wenn der Messerkämpfer einen Vitalen Punkt trifft, ist er wiederum im Vorteil, weil der Körper des anderen nun Schockreaktionen zeigt um den Blutverlust zu verhindern usw. Demnach kann man auch sagen das die Wahl der Waffe im Endeffekt egal ist, weils nur auf das Können des jeweiligen Trägers und eine gute Portion Glück ankommt, wie der Kampf ausgeht.

Noch eine kurze Bemerkung zu dem Schwachsinn den ich da oben geschrieben habe: Bei einem Kapmf ist alles Situationsabhängig und kann nicht vorhergesagt werden, daher ist auch schon der Versuch diese 2 Waffen anch ihrer Effektivität zu klasifizieren zum scheitern verurteilt. Man kann unendlich viele Szenarien durchspielen, was hier auch grade versucht wird, aber im Endeffekt wird es immer darauf hinauslaufen, dass einige den Stock und andere das Messer nehmen würden.

So und nun viel Spass beim Zerreissen meiner Ausführung :P

Achja zu den Videos: Wie jeder hoffentlich sieht: völliger Quatsch
    Geändert von LemonDemon (27-07-2008 um 17:20 Uhr)

Markus11 Gast

Standard

Uhm, wenn ich mal in die Situation komme jemanden mit einem Messer zu traktieren werde ich den nicht nur einmal etwas "anpieksen" sondern festhalten und so lange heftig reinstechen bis der andere sich nicht mehr rührt.

Bis auf paar Std. von Waffenseminaren habe ich zwar noch nicht so viel mit einem Messer und einem Partner üben können, jedoch bin ich mir recht sicher dass ich es schaffen würde in einer Sekunde 3-4 Stiche zu setzen .

Sobald ich also am Gegner mit dem Messer dran bin ist es aus.

Mfg. Markus

LemonDemon Gast

Standard

Du musst bedenken dass der andre auch noch zuhaut. Und eine Sekunde in nem Kampf ist verdammt viel Zeit.

speedy_gonzales_93 Gast

Standard

wie im video falsch dargestellt rennt der typ mit dem meeser einfach weiter die schläge tuen ihm nicht so sehr weh bei einem metall teleskopfschlagstock von 80cm ist bei einen schlag die wucht so groß das der kämpfer mit dem messer kampfunfähig wäre

LemonDemon Gast

Standard

Kampfunfähig nach einem Schlag nur, wenn der Treffer gut am Kopf sitzt, ansonsten wird er wahrscheins nur ein wenig straucheln oder sogar kaum was bemerken, kommt immer auf die Situation und auf die entsprechende Person an. Wenn das ein Hänfling von 60 Kilo ist kloppst den mit einem Schlag um egal wo du den triffst, wenn dir aber so ein Türsteher gegenübersteht der genauso breit wie hoch ist, sieht das schon ganz anders aus. Der wird wahrscheinlich eher vor lachen tot umfallen als das du dem wirklich wehtun kannst (ausser Kopftreffer natürlich )

Markus11 Gast

Standard

Zitat Zitat von LemonDemon Beitrag anzeigen
    Du musst bedenken dass der andre auch noch zuhaut. Und eine Sekunde in nem Kampf ist verdammt viel Zeit.
    Ich schätze wenn ich in der Messerdistanz bin (also direkt am Gegner) wird das Schlagen mit Wirkung (als mit Ausholen) für meinen Gegner schwer werden.

Ausserdem kann mir egal sein ob der Gegner zwischen sich und wichtige Punkte seine Arme als Block bringt, das Messer schneidet beides.

Anders bei einem Stock mit welchem in dieser Nähe nicht mehr wirklich ausgeholt werden kann und die Schläge somit nur Schaden am Kopf anrichten können.

Mfg. Markus

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wann hat man schon die Wahl welche Waffe man gerade in der Hand hat?

Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Blu-kay Gast

Standard

kommt immer an in welchen händen die jeweilige Waffe sich befindet -.-

Akoaysi Gast

Standard

Ich habe für das Messer gestimmt. Ich denke, dass auf nahe Distanz das Messer sogar einer Faustfeuerwaffe überlegen ist (können vorausgesetzt) .
    Dieses Können habe ich nicht.
    Daher würde ich im Ernstfall, wenn ich nicht das Weite suchen kann, den Tele nehmen und beten das mein Gegenüber genau so „gut“ ist wie ich.

Onur* Gast

Standard

also ich würde das messer nehmen, wenn ich wählen müsste!

naund das haut er mir das halt gegen den arm - dafür steck meine klinge in seinem Körper ...ich weiss klingt doof...

Kung-Fu joe Gast

Standard

Bin auch für das Messer.

und zwar aus den beiden Gründen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Anjo.BJJ Gast

Standard

@Kung-Fu joe

Das ist ja echt heftig. Bin auch für das Messer.

moodoo Gast

Standard

@Kung-Fu joe:
    haste die von rotten.com?

also ich habe für das messer gestimmt, denn man kann (wenn der gegner nicht grade ein FMA-könner ist) die distanz sehr schnell und gut überbrücken und im nahkampf is das messer auf jeden fall mit die beste waffe !

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer