Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 249

Thema: Chen erobert Käfig-Kreise :)

Ortega Gast

Standard

Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was Du meinst ... aber soll das heißen, wegen einiger Fake-Demos ist das gesamte Kung Fu unbrauchbar?

YouTube - Judo Demo - It's Showtime

Zeig mir bitte ein Video wo KungFu im Vollkontakt/MMA erfolgreich angewendet wird. Ich selbst bin Bruce Lee- Fan und glaube an seine Konzepte. Aber bis jetzt prägen solche Videos & CO meine Meinung .Ich verstehe wieso LEE sich deswegen abgewandt hat und sein eigenes System entwickelt hat. Er wollte was realistisches schaffen.
    Geändert von Ortega (28-08-2008 um 21:56 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

Zitat Zitat von Ortega Beitrag anzeigen
    Zeig mir bitte ein Video wo Kunfu im Vollkontakt/MMA erfolgreich angewendet wird.
    Da sind wir doch schon bei einem ganz anderen Thema Zwischen "das klappt nur bei einem kooperativen Gegner" und "das funktioniert im MMA" ist ein ziemlicher Unterschied. Im MMA funktioniert auch Judo nicht, im MMA funktionieren nur Kämpfer, die genau so trainieren, wie im MMA gekämpft wird. Ich denke, Du stimmst mir zu, dass auch ein Olympiasieger im Judo alt aussähe, wenn er ohne gezieltes MMA-Training in den Käfig geschickt würde. Im normalen Judo-Training trainiert man nämlich den Kampf gegen Judoka, und nicht gegen Thaiboxer.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Registrierungsdatum
    16.03.2006

Standard

Zitat Zitat von Ortega Beitrag anzeigen
    Zeig mir bitte ein Video wo KungFu im Vollkontakt/MMA erfolgreich angewendet wird. Ich selbst bin Bruce Lee- Fan und glaube an seine Konzepte. Aber bis jetzt prägen solche Videos & CO meine Meinung .Ich verstehe wieso LEE sich deswegen abgewandt hat und sein eigenes System entwickelt hat. Wo sich Bruce Lee Bodenkampf-Erfarung hergeolt hat wissen wir ja wohl alle.
    Was willst du denn jetzt mit dem Video beweißen ? Da stellt sich ein Hampelmann im Bruce Lee Outfit hin und macht einen auf Möchtergern Jeet Kune Do und das ist dann Kung Fu ? Du willst ernsthaft deine Meinung aus solchen Vids beziehen ? Mach dich nicht lächerlich. Informier dich lieber über eine Schule in deiner Nähe und lass dir da mal was zeigen was verschiedene Leute so machen oder Sprech mal Leute zum Austausch an. Und in den chinesischen Stilen gibt es so gut wie keinen Bodenkampf. Wo gibst den den auch schon auf lange Sicht wie alt ist der Bodenkampf wie wir ihn heute kennen im Judo ?

Viele grüße,
    iron

Registrierungsdatum
    16.03.2006

Standard

Da sind wir doch schon bei einem ganz anderen Thema Zwischen "das klappt nur bei einem kooperativen Gegner" und "das funktioniert im MMA" ist ein ziemlicher Unterschied. Im MMA funktioniert auch Judo nicht, im MMA funktionieren nur Kämpfer, die genau so trainieren, wie im MMA gekämpft wird. Ich denke, Du stimmst mir zu, dass auch ein Olympiasieger im Judo alt aussähe, wenn er ohne gezieltes MMA-Training in den Käfig geschickt würde. Im normalen Judo-Training trainiert man nämlich den Kampf gegen Judoka, und nicht gegen Thaiboxer.
    Voll und ganz!!!!

Hauser Gast

Standard

Falsch. Karo Parysian z.b. war ein reiner Judoka als er zum MMA gewechselt ist. Seine ersten Kämpfe hat er ohne langjähriges Boxtraining absolviert.
    Oder Koscheck. Als er bei TUF angefangen hat hat er nur gerungen vorher, auch kein nennenswertes Standptraining vorher gehabt.
    Die Liste könnte ich beliebig fortführen.

Ihr unterstellt den Leuten hier, dass sie sich erst informieren sollten - nun, die einzigen die hier mit Halbwissen und Fehlinformation glänzen sind die, die hier das Kung Fu so strahlend verteidigen.
    Zudem wird aufgeführt, dass wir uns doch nicht anhand von Videos eine Meinung bilden sollen.
    Dann zeigt uns doch einfach Material, wo man was brauchbares sieht, dann bin ich auch gerne bereit meine Meinung zu revidieren. Alles was ich mir jedoch bisher hier angesehen habe war Schrott meiner Meinung nach.
    Und ich fühle mich durch die Art und Weise der Diskussionsgstaltung der Kung Fu Verfechter in diesem Thread in meiner bisherigen Meinung über das System und dessen Vertreter mehr als bestätigt.

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Ist Tim Cartmell nicht erfolgreich ? Frag ihn doch mal ob er sein "Kung-Fu-Zeug" auch benutzt hat. Immerhin schreibt er Bücher darüber, "Effortless Combat Throws" (Bagua), und für einen BJJ-Blackbelt und ein paar Turniersiege bei den Panamericans hat's auch gereicht. Und er kann sicher auch aus erster Hand über die Künste seiner Lehrer berichten. Ich frage mich auch warum eine MMA-Schule so einen Lehrer einlädt und mit ihm trainiert, um "Fake-Videos" zu produzieren ? Eine rattendämlichere Argumentation kann ich mir nicht vorstellen. Ich erinnere mich noch an die Sprüche "High-Kicks funktionieren in einem RICHTIGEN Kampf nicht!" als die Gracies noch alles gewonnen haben und Kicker kein Land sahen. Das sieht inzwischen irgendwie anders aus. Frank sagt selbst dass er von dem Zeug was ihm ein (eingeschränkter) Chen-ler in Mike Sigman körperlich gezeigt hat überzeugt ist, vermutlich ist der auch Teil der Verschwörung. Aber darüber kann man vermutlich mit einer Büchse Dosenfleisch besser diskutieren. Cam McHargue zieht sich zum Beispiel aus der MMA-Szene zurück weil er es nur noch mit Arschlöchern zu tun hat. Irgendwie kann ich ihn verstehen.
    Geändert von Klaus (28-08-2008 um 22:21 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Falsch. Karo Parysian z.b. war ein reiner Judoka als er zum MMA gewechselt ist. Seine ersten Kämpfe hat er ohne langjähriges Boxtraining absolviert.
    Oder Koscheck. Als er bei TUF angefangen hat hat er nur gerungen vorher, auch kein nennenswertes Standptraining vorher gehabt.
    Du mogelst. Du sagst "ohne langjähriges" und "ohne nennenswertes" - ich sagte "ohne". Nochmal: nimm den Olympiasieger, stell ihn ins Oktagon, und Du wirst sehen, was passiert.

Und ich fühle mich durch die Art und Weise der Diskussionsgstaltung der Kung Fu Verfechter in diesem Thread in meiner bisherigen Meinung über das System und dessen Vertreter mehr als bestätigt.
    Welches System denn?

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Wir kamen von einem Video wo ein Chen-Lehrer ein paar Aktionen im Clinch mit MMA-Partnern zeigt, die ordentlich mitschieben, auf einem Seminar bei dem diese Leute mit ihm an ihren Clinchfähigkeiten gearbeitet haben. Nicht von einem Kampf eines reinen Chen-Stilisten "gegen MMA-Kämpfer". Und von der Behauptung das wäre "Fake" und ginge "in Wirklichkeit" nicht.

Hauser Gast

Standard

Du mogelst. Du sagst "ohne langjähriges" und "ohne nennenswertes" - ich sagte "ohne". Nochmal: nimm den Olympiasieger, stell ihn ins Oktagon, und Du wirst sehen, was passiert.
    Du legst es dir auch so zurecht wie du es gerne hättest, oder?
    Ob man jetzt 2 monate vor einem Kampf Boxtraining macht oder gar nicht ist im Endeffekt das Selbe, so schnell kann man das Boxen nicht lernen.

Und beide von mir aufgezählte Personen haben in Inteviews gesagt, dass sie in ihren ersten Kämpfen gar keinen Plan vom Striking hatten sondern ihren Gegnern einfach ihr Spiel aufgezwungen haben. Also bestätigt das meine Aussage.

PS: Den Olympiasieger hast du in Hidehiko Yoshida, recht erfolgreich in den ersten Pride Zügen - auch kein Plan vom Striking.

Aber ich sehe, dass ich wieder gegen ne Betonwand anschreibe.

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

Es geht nicht darum, ob sie selbst schlagen können, sondern wie sie mit jemandem umgehen können, der schlägt und tritt. Das haben sicherlich alle geübt, die sich irgendeinem MMA-Kampf stellen, und das trainiert man im regulären Judo trotzdem nicht. Und nur weil man sich von einem Thaiboxer im Training angreifen lässt, und sich dann seine passenden Judo-Antworten zurecht legt, wird man noch kein Striker und sieht in seinen Kämpfen auch nicht wie einer aus.

Tut mir Leid, dass Du mich ständig falsch verstehst, aber ich habe einfach das Gefühl, dass Du ein ziemlich verhärtetes und verallgemeinertes Bild von "Kung Fu Leuten" hast, daher auch Deine Bemerkung über das System. Niemand hat etwas gegen MMA oder möchte es schlecht machen. Die meisten Leute, die chinesische Systeme trainieren, sind schlicht nicht mehr in dem Alter, in dem sie dort noch mitmischen könnten.

Hauser Gast

Standard

Es geht nicht darum, ob sie selbst schlagen können, sondern wie sie mit jemandem umgehen können, der schlägt und tritt. Das haben sicherlich alle geübt, die sich irgendeinem MMA-Kampf stellen, und das trainiert man im regulären Judo trotzdem nicht. Und nur weil man sich von einem Thaiboxer im Training angreifen lässt, und sich dann seine passenden Judo-Antworten zurecht legt, wird man noch kein Striker und sieht in seinen Kämpfen auch nicht wie einer aus.
    Achso, deiner Meinung nach können also alle Grappling Kampfsportarten nicht mit schlagenden Gegnern umgehen?
    Du stellst hier Vermutungen auf ohne irgendwelches Hintergrundwissen und Belege zu liefern.
    Ach, beim meinem ersten MMA Turnier hab ich keine einzige Boxstunde gehabt, oder das Spiel gegen einen Striker geübt und ich hab es trotzdem gewonnen, komisch oder? Bin ich wohl ein Naturtalent unter den Grobmotorischen Grapplern
    Ich hab übrigens nicht gesagt das alles aus China scheisse ist. San Shou finde ich z.b. ganz geil, das zeug aus den geposteten Videos fand ich halt einfach nicht gut.
    Geändert von Hauser (28-08-2008 um 22:44 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

Achso, deiner Meinung nach können also alle Grappling Kampfsportarten nicht mit schlagenden Gegnern umgehen?
    Nicht auf MMA Level, und das ist doch hier sofort immer der Maßstab.

Ich hab übrigens nicht gesagt das alles aus China scheisse ist. San Shou finde ich z.b. ganz geil, das zeug aus den geposteten Videos fand ich halt einfach nicht gut.
    Das ist inzwischen schon klar geworden

Ich glaube wirklich, das Hauptproblem an diesem Thread war die Überschrift ...

Ortega Gast

Standard

Ich glaube wirklich, das Hauptproblem an diesem Thread war die Überschrift ...

Ich glaube das Wort FAKE war auch dran Schuld!

vitorb Gast

Standard

hi,

Zitat Zitat von Himmet Beitrag anzeigen
    Taijiquan Meister aus Chen Jia Gou bei einem Seminar in Miami!

Find ich cool: YouTube - Master Chen Bing's Push-Hand 2

Was haltet Ihr davon?
    ich finde das total schlecht & stimme hausers fraktion völlig zu! das schaut total gestellt aus.

irgendwie hab ich immer den eindruck, das sind so videos für ne ganz eigenartige abgefahrene gruppierung von sinnsuchenden fernostfreaks, die sich bestätigt finden in ihrer völlig aus der luft gegriffenen überzeugung, dass es doch noch was ganz, ganz, ganz anderes, besseres als das, was der hiesige ks-markt so zu bieten hat, geben muss. das hat was esoterisch/religiöses.

wenn du sagst, du findest das cool, so sei dir das unbenommen, von mir aus, das ist wirklich nur ne frage des persönlichen geschmackes. brauchbares für mma oder kampfsport kann ich hier nicht mal mit nem mikroskop erkennen.

vg

vitor b.

Himmet Gast

Standard

hier habt ihr neues Zeug zum zerreißen vielleicht auch ganz gut für den Kumpel von... wem nochmal...? na der der 15 Jahre hartes XINGYI hinter sich hat und das alles "shit" findet...

so kann internal auch sein Nachtrag: Anwendungen kommen gegen Ende des Clips!

2002 Beijing Champion - Bagua Zhang
    2003 Chinese National Champion - Xingyi Quan
    2004 Chinese National Champion - Baji Quan
    2003 Shandong silver medalist - Sanda

Und @vitorb
    "brauchbares für mma oder kampfsport kann ich hier nicht mal mit nem mikroskop erkennen"
    und das sei dir unbenommen, jeder hat seine eigene Sicht... ich für mich, brauche da noch nicht mal n mikroskop, um das einfach cool zu finden
    Mikroskop auf`n Bildschirm halten... auch noch nicht versucht
    Geändert von Himmet (29-08-2008 um 00:41 Uhr)

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer