Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: warum macht ihr eigentlich...

Neopratze Gast

Standard

Als angehender Kyokushinler (zzT noch Weissgurt-Newbie ) :

Mir gefällts, weil das Training im Karate doch sehr fordernd ist. Und die traditionelle Komponente spricht mich auch an

Allerdings habe ich schon bemerkt, daß ich mich im Kyokushin doch recht warm anziehen muss aber andererseits ists natürlich eine reizvolle Messlatte

dominik777 Gast

Standard

Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Als angehender Kyokushinler (zzT noch Weissgurt-Newbie ) :

Mir gefällts, weil das Training im Karate doch sehr fordernd ist. Und die traditionelle Komponente spricht mich auch an

Allerdings habe ich schon bemerkt, daß ich mich im Kyokushin doch recht warm anziehen muss aber andererseits ists natürlich eine reizvolle Messlatte
    Pratze… macht Karate! Gratuliere!

Wenn ich mal in Wien bin, können wir ja zusammen mal… äh… Kata laufen!

Viel Spass und Biss!

Oyama Gast

Standard

Bei deiner Kampfsportefahrung dürfte das doch nix neues sein oder?

Neopratze Gast

Standard

Zitat Zitat von Oyama Beitrag anzeigen
    Bei deiner Kampfsportefahrung dürfte das doch nix neues sein oder?
    Neu in dem Sinn nicht, aber die haben ne andere Art zu trainieren, muss man sich auch erst mal dran gewöhnen

justizia Gast

Standard

Neu in dem Sinn nicht, aber die haben ne andere Art zu trainieren, muss man sich auch erst mal dran gewöhnen
    Irgendwo las ich hier mal, dass einer meinte, Karate wäre ihm zu "steif", zu abgehackt. Finde ich nicht. Spätestens beim Kumite bleibt keiner mehr steif. Die Kata hingegen ist schon ruhiger Aber wenn man alles anspannt, was nur geht und den berühmten Kia von sich geben darf und muss, ist es auch hier vorbei mit der Ruhe.

@Neo, wann hast Du denn Deine erste Prüfung, weißt Du darüber schon etwas?

Neopratze Gast

Standard

Zitat Zitat von justizia Beitrag anzeigen
    @Neo, wann hast Du denn Deine erste Prüfung, weißt Du darüber schon etwas?
    Nö, war erst zweimal dort

justizia Gast

Standard

Nö, war erst zweimal dort
    Also noch viel Kihon, Grundschule? Wobei, wenn Du schon soviel Kampferfahrung hast, Du dies sicherlich lachend bewerkstelligst. Trainierst Du mit den Erfahrenen einfach mit oder habt ihr da einen eigenen Anfängerkurs?

Du in einem Anfängerkurs....geht eigentlich gar nicht

Neopratze Gast

Standard

Zitat Zitat von justizia Beitrag anzeigen
    Also noch viel Kihon, Grundschule? Wobei, wenn Du schon soviel Kampferfahrung hast, Du dies sicherlich lachend bewerkstelligst. Trainierst Du mit den Erfahrenen einfach mit oder habt ihr da einen eigenen Anfängerkurs?

Du in einem Anfängerkurs....geht eigentlich gar nicht
    Ich geh jetzt erst mal ins Anfängertraining

justizia Gast

Standard

Ich geh jetzt erst mal ins Anfängertraining
    Da bin ich derzeit auch noch, wobei sich unsere Gruppe aus allen Farbgurten zusammensetzt. Aufwärmen zu Beginn und Kraft am Ende wird immer gemeinsam trainiert, nur bei den Techniken trennen wir uns. Gäbe sonst eine prima Über- oder Unterforderung.

und schlafe schön...

rofada Gast

Standard

Hab hier noch eine wirklich schöne Erklärung dafür gefunden, warum ich (ihr?) Shotokan mag:

"Als Selbstverteidigung auf der Straße (und an nichts anderem war ich interessiert) konnte das Shotokan-Karate mich nicht überzeugen. Bei anderen Schulen kann das natürlich ganz anders aussehen, aber ich spreche hier von meinen Erfahrungen.
    Allerdings hat das Shotokan-Karate andere Vorteile: Die in diesen Schulen trainierenden Leute gehören mit sicher zu den friedlichsten und freundlichsten der gesamten Branche. Schlägertypen, die sich nur für die Straße fit machen wollen, wird man hier nicht treffen. Demzufolge ist die gesamte Trainingsatmosphöre natürlich entsprechend locker und angenehm. Natürlich muss auch erwähnt werden, dass Training ohne direkten Kontakt im Sparring auf Dauer auch vor erheblichen Verletzungen schützen kann (und da spreche ich aus Erfahrung).

Fazit: Shotokan mag für die Straße oder Ultimate-Fighting-Veranstaltungen nicht geeignet sein, aber dafür ist es auch gar nicht gedacht. Wer sich in diese Richtung orientiert, ist hier sicher an der falschen Adresse, hat aber auch den tieferen Sinn des Shotokan in der heutigen Zeit falsch verstanden. Als Fitnesstraining, insbesondere für Menschen mit Interesse an der japanischen Kultur, ist es sicher eine gute Wahl. Vorrausgesetzt, die Schule ist nicht dermaßen schlecht, wie die in der ich trainiert habe. Aber das ist wohl immer der Fall."
    Kampfsport-Test

busch Gast

Standard

hi
    tjoa ich wollte es auch schon immer mal lernen..mh
    ist schon ne interessante sache. und der fitnessaspekt war irgendwie auch wichtig, da mich das aikido koerperlich einfach nicht richtig platt gemacht hat.
    bye

justizia Gast

Standard

Zitat Zitat von busch Beitrag anzeigen
    hi
    ist schon ne interessante sache. und der fitnessaspekt war irgendwie auch wichtig, da mich das aikido koerperlich einfach nicht richtig platt gemacht hat.
    bye
    Na dann los, worauf wartest Du noch? Ab zum reinschnuppern in einen Kurs Deiner Nähe) Viel Glück!

Neopratze Gast

Standard

Zitat Zitat von busch Beitrag anzeigen
    hi
    bye
    Ich würde sagen, als 3jähriger hast du da noch genug Zeit

hashime Gast

Standard

Ich mach Kyokushin, weil es genau die richtige Mischung aus Kraft, Kondition, Koordination, Kampf, Kata und Spaß bietet und nichts Anderes mich so schön zum Schwitzen, Fluchen und über meine Grenzen hinaus bringt....

Und natürlich, damit ich irgendwann Neo verhauen kann

DJ_Nele Gast

Standard

mein vater hat mich gezwungen

spass..

er hat mich gefragt als ich klein war

mehr weiss ich nicht

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer