Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: sanda weste

  1. #16
    DoormanGT Gast

    Standard

    Okay, jetzt hab ichs gerafft :-)

    Hast du schonmal als Alternative mit einem Orthopäden/Sportmediziner gesprochen, obs für solche Sachen spezielle Schützer gibt (meine mich zu erinnern, dass damals Kristajic von Schalke 04 nach nem Rippenbruch oder so eine zeitlang mit einem speziellen Schutz unterm Trikot gespielt hat). Vielleicht gibts ja auch ne lokale, auf den Punkt begrenzte Lösung aus der Ecke. Wenns eh nur fürs Training ist musst du dir ja auch keine Gedanken über offiziell zugelassene Ausrüstung machen :-)

  2. #17
    lucky78 Gast

    Standard

    Ich habe vor Jahren mal ein paar von denen Krperschutzweste Wu Shu Double CE - Artikel 40010 - KWON Online Shop für meinen Verein gekauft. Sind recht steif, aber dünn und ganz vernünftig geschnitten. Außerdem waren sie recht günstig.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    09.12.2007
    Alter
    40
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von DoormanGT Beitrag anzeigen
    Okay, jetzt hab ichs gerafft :-)

    Hast du schonmal als Alternative mit einem Orthopäden/Sportmediziner gesprochen, obs für solche Sachen spezielle Schützer gibt (meine mich zu erinnern, dass damals Kristajic von Schalke 04 nach nem Rippenbruch oder so eine zeitlang mit einem speziellen Schutz unterm Trikot gespielt hat). Vielleicht gibts ja auch ne lokale, auf den Punkt begrenzte Lösung aus der Ecke. Wenns eh nur fürs Training ist musst du dir ja auch keine Gedanken über offiziell zugelassene Ausrüstung machen :-)
    das ist noch ne recht gute idee!mal sehen ob es bezahlbare lösungen gibt!danke!

  4. #19
    Registrierungsdatum
    09.12.2007
    Alter
    40
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von lucky78 Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Jahren mal ein paar von denen Krperschutzweste Wu Shu Double CE - Artikel 40010 - KWON Online Shop für meinen Verein gekauft. Sind recht steif, aber dünn und ganz vernünftig geschnitten. Außerdem waren sie recht günstig.
    der preis überzeugt!hab von twins ne mt weste gefunden,die zwar einwenig besser geschnitten aussieht,abr auch gute 80 euro kostet!danke!

  5. #20
    lucky78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dominic1327 Beitrag anzeigen
    hab von twins ne mt weste gefunden,die zwar einwenig besser geschnitten aussieht,abr auch gute 80 euro kostet!danke!
    Ja, die Twins ist etwas dicker, besser gepolstert und cleverer geschnitten. Hat auch einen besseren Verschluss am Rücken, wenn ich micht richtig erinnere. Aber für's Training tut's das KWON-Ding sicher auch. Mich stört die Weste beim Tragen (Stand Up) eigentlich gar nicht; ich tauge allerdings bestimmt nicht zum "Muay Thai-Referenzträger".

    Die Weste zählt dennoch sicher zu den wenigen brauchbaren Sachen, die Kwon vertreibt. Es sei denn, Kwon hätte in den letzten 5 Jahren die Machart verändert, was ich aber eigentlich nicht glaube.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    09.12.2007
    Alter
    40
    Beiträge
    156

    Standard

    ja mit kwon und qualität,das ist immer so ne sache!!meinste denn die achzig euro für die twins würden sich lohnen?

  7. #22
    muay2477 Gast

    Standard

    was ist eigentlich mit den schutzwesten vom Muay Thai??? haste die schon probiert?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    09.12.2007
    Alter
    40
    Beiträge
    156

    Standard

    ja hab die von twins gesehen!kennste noch welche?

  9. #24
    lucky78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dominic1327 Beitrag anzeigen
    ja mit kwon und qualität,das ist immer so ne sache!!meinste denn die achzig euro für die twins würden sich lohnen?
    Stimmt. Unsere (alten) Westen sind allerdings ganz ordentlich verarbeitet. Nur der Verschluss (Bänder) ist umständlich. Aber bei beiden Westen muss Dir jemand beim Anziehen helfen.

    Leider ist's ne Weile her, dass ich die Twins in Händen hatte. Insofern, schwer zu sagen...

    Die Kwon bekommst Du für € 40 im Netz und wenn Du über einen Verein/Club/Einkäufer bestellst, wahrscheinlich noch etwas billiger. So aus dem Bauch raus würd ich's mal damit probieren.

  10. #25
    muay2477 Gast

    Standard

    wir haben welche von Thaismai und über den MTBD bekommst du sicher auch welche.

  11. #26
    Susanne99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lucky78 Beitrag anzeigen
    Stimmt. Unsere (alten) Westen sind allerdings ganz ordentlich verarbeitet. Nur der Verschluss (Bänder) ist umständlich. Aber bei beiden Westen muss Dir jemand beim Anziehen helfen.

    Leider ist's ne Weile her, dass ich die Twins in Händen hatte. Insofern, schwer zu sagen...

    Die Kwon bekommst Du für € 40 im Netz und wenn Du über einen Verein/Club/Einkäufer bestellst, wahrscheinlich noch etwas billiger. So aus dem Bauch raus würd ich's mal damit probieren.
    Finde denThread sehr interessant, da ich auch immer wieder Probleme habe.Trainieren zwar leichtkontakt,aber dagehtauch zuweilenmal wasschief (unabsichtlich).
    Gibt es bei Schutzwesten noch weitere Vorschläge?
    Hätte gerne etwas weniger massives, wasman unterm T-Shirttragen kann. Muß auch nicht so stark dämpfen.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard

    bei der Gelegenheit ( ähm...):
    Gibts auch welche für Leute mit etwas mehr Oberweite?
    Entweder komplett zu klein oder dann am Bauch zu groß ist ja auch nicht optimal...
    Geändert von scarabe (30-01-2010 um 22:31 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Everlast Weste/Pullover
    Von ViennaPlayboy im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 05:13
  2. Elektronische Weste von Kwon
    Von Batrick im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-02-2008, 07:14
  3. Die E-Weste kommt...
    Von tiamatus im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04-11-2007, 10:58
  4. Stichhemmende Weste
    Von Hong Kong Pfui im Forum Security
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-06-2007, 11:38
  5. Köperschutz / Weste - Verwendung ???
    Von marq im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-11-2005, 15:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •