Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zeh "kaputt": Kein Dehnen mehr?!

  1. #1
    wushuuu Gast

    Standard Zeh "kaputt": Kein Dehnen mehr?!

    Hallo Leute!
    Also folgendes:
    Ich mach seit ca. einem halbem Jahr Wushu und mit dem Dehnen gings besonders gut voran. ich war kurz vor dem Spagat, als ich wegen zu großer Trainingsschuhe in den Boden getreten hab. Ich hab einfach munter weiter trainiert und auch gedehnt, nur leider ist dadurch im Zeh eine Sehnenscheideentzündung entstanden. Als ich dann weiter dehnte, holte ich mir auch noch eine Zerrung, und weil die Verletzungen an der gleichen Sehne sind, darf ich nicht mehr dehnen..(bzw. wenn ich es tue, heilt es nicht!!)! Gibt es eine Möglichkeit die Dehnbarkeit während der Zeit beizubehalten oder die Zerrung irendwie anders weg zu bekommen, weil ich glaub, dass das mit dem Zeh eher länger dauern wird..aber ohne die zerrung könnte ich wenigstens leicht dehnen!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
    Danke im voraus
    Wushuuu

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    heilen lassen

    danach wieder dehnen

    aber iene in der heilugn befindliche wunder gewaltsam auseinanderzureissen finde ich ncith unbedingt sinnvoll

  3. #3
    Blu-kay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    heilen lassen

    danach wieder dehnen

    aber iene in der heilugn befindliche wunder gewaltsam auseinanderzureissen finde ich ncith unbedingt sinnvoll
    Ja die bösen Zerrungen und Muskelfaserrisse.
    Hatte ich auch schon genug von und du musst es wohl oder übel wirklich auskurieren.
    Da, wo das Feuer brennt, dorthin soll man keine Birkenrinde stecken

  4. #4
    wushuuu Gast

    Standard

    dann müsste ich ja wirklich mit dem wushu wieder von neu anfangen... und ich bin auch nicht sicher obs ne zerrung ist, denn zwei wochen hab ich das schonmal ausheilen lassen und nichts ist passiert...also kicks und so kann ich ohne weiteres machen, nur das dehnen selbst schmerzt unter dem po....vielleicht ist es ja auch keine zerrung? was könnte es noch sein? und wie heilt eig eine zerrung am besten aus??

  5. #5
    Taijiquanchi Gast

    Standard

    Vielleicht gehst du mal zum Doc ?

  6. #6
    wushuuu Gast

    Standard

    mach ich morgen schon...aber ob der ein dehnexperte ist und wushu macht ?? glaub ich nicht oder?
    da gibts hier mehr spezialisten!

  7. #7
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wushuuu Beitrag anzeigen
    und weil die Verletzungen an der gleichen Sehne sind, darf ich nicht mehr dehnen..(bzw. wenn ich es tue, heilt es nicht!!)!

    du hast es doch selbst bereits erkannt...

    genau das wirst du auch vom arzt hören und von jedem, den du fragst. auch von wushu-dehnexperten

  8. #8
    circled Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wushuuu Beitrag anzeigen
    dann müsste ich ja wirklich mit dem wushu wieder von neu anfangen... und ich bin auch nicht sicher obs ne zerrung ist, denn zwei wochen hab ich das schonmal ausheilen lassen und nichts ist passiert...also kicks und so kann ich ohne weiteres machen, nur das dehnen selbst schmerzt unter dem po....vielleicht ist es ja auch keine zerrung? was könnte es noch sein? und wie heilt eig eine zerrung am besten aus??
    Warum denn neu anfangen? Mach dir mal um deine Dehnbarkeit nicht zu viel Sorgen.So schnell geht die nicht zurück.
    Und zwei Wochen sind gar nichts.Auch ne Zerrung kann sich länger hinziehen.

  9. #9
    xPatrickx Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    heilen lassen

    danach wieder dehnen

    aber iene in der heilugn befindliche wunder gewaltsam auseinanderzureissen finde ich ncith unbedingt sinnvoll
    ich schliess mich an!!unbedingt heilen lassen..!sonst haste ständig ärger mit dem dingen...das sind "nur" ein paar wochen (ich peile jetzt mal in richtung 4-8) dann sollte sich das erholt haben...versuchs doch evtl mit positionen die den zeh nicht strapazieren(lotussitz,schneidersitz,grätschsitz seitlich)...dann solltest du den großteil doch erhalten können...oder geht da ohne schmerz garnichts??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit den Sehnen nach asgiebigem dehnen
    Von mr.miyagi im Forum Trainingslehre
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-08-2008, 21:40
  2. Das Frauen Seminar "Sei kein Opfer"
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-01-2008, 14:45
  3. schnellkraft trainingplan + "turnen" + dehnen
    Von Dobi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-09-2005, 07:27
  4. Gelenkkapsel am Großen Zeh kaputt
    Von BerKo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-03-2005, 07:21
  5. Kickboxen - Muay Thai (kein "was ist besser?" thread)
    Von Indi84 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-03-2004, 11:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •