Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Boxschuhe fürs Kickboxen???

  1. #31
    Hogaldino Gast

    Standard

    leih dir die hornhaut von Neopratze dann brauchste auch keine schuhe mehr

  2. #32
    Shigaisen-Marv Gast

    Standard

    Also nurn kleiner Beitrag ich komm ausm Boxen und Ringen und als ich das erste mal BJJ, Kickboxen oder Grappling barfuß trainiert habe, habe ich wirklich gemerkt das meine normalerweise durch die Ringerschuhe (Ferox) geschonten Bänder wirklich zu arbeiten hatten und ich extrem oft umgeknickt bin.....

    also ich denke man sollte nicht nur mit Ringerstiefel trainieren außer natürlich man ist verletzt.. da sie die Bänder wirklich extremst schonen fast gar nicht beanspruchen.... also bei mir war es zumind. so....

  3. #33
    Registrierungsdatum
    09.12.2007
    Alter
    40
    Beiträge
    156

    Standard

    ich hab mir nen kapselriss im dicken zeh zugezogen!seitdem trag ich so teakwondo schuhe beim training!bin ganz zufrieden!und die sparringspartner haben da auch relativ wenig gegen!

  4. #34
    Susanne99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bob the Builder Beitrag anzeigen
    Habe jahrelang mit den Dingern aus diesem Thread Kickboxen trainiert und war immer sehr zufrieden damit (auch hat sich bisher kein Trainings-/Sparringspartner deswegen beschwert da bei uns eigentlich jeder mit Schuhen trainiert hat) - sind ziemlich robust und stören auch nicht beim Drehen für nen Kick... Was ziemlich unangenehm ist ist ein Trainingspartner mit Bundeswehrhallenschuhen oder ähnlich harten Sohlen...

    Ringerschuhe? Das sieht doch interessant aus. Sind die Sohlen auch weich? Suche auch so was, für mich geht es um den Schutz der Zehen, natürlich will ich Safetys drüberzienhen, aber beim Frontkick hilft das nichts. Hab gerade Zehbruch mit Frontkick.. Unsauberer Kick halt.
    Oder soll man da die Zehen auch abtapen?
    Hat mal jemand einen Link für seine TKD-Schuhe, die er nutzt?
    Geändert von Susanne99 (07-04-2009 um 07:20 Uhr)

  5. #35
    Silesz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne99 Beitrag anzeigen
    Ringerschuhe? Das sieht doch interessant aus. Sind die Sohlen auch weich? Suche auch so was, für mich geht es um den Schutz der Zehen, natürlich will ich Safetys drüberzienhen, aber beim Frontkick hilft das nichts. Hab gerade Zehbruch mit Frontkick.. Unsauberer Kick halt.
    Oder soll man da die Zehen auch abtapen?
    Hat mal jemand einen Link für seine TKD-Schuhe, die er nutzt?
    Beim Frontkick sollte man die zehen auch nach oben ziehen und mit dem Fußballen treten. Ein frontkick mit den Zehen, wäre wie ein haken mit dem kleinen Finger ausgestreckt .

  6. #36
    Susanne99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silesz Beitrag anzeigen
    Beim Frontkick sollte man die zehen auch nach oben ziehen und mit dem Fußballen treten. Ein frontkick mit den Zehen, wäre wie ein haken mit dem kleinen Finger ausgestreckt .

    Goldene Worte. Natürlich wird anderenorts jeder Frontkick millimetergenau plaziert beim Sparring und die Zehen gehen geschmeidig an jedem Block vorbei, weil sie ja eingezogen sind....

  7. #37
    Silesz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne99 Beitrag anzeigen
    Goldene Worte. Natürlich wird anderenorts jeder Frontkick millimetergenau plaziert beim Sparring und die Zehen gehen geschmeidig an jedem Block vorbei, weil sie ja eingezogen sind....
    sehr lustig... echt voll der Knaller...

    Wenn man die Zehen anzieht und dann mit dem Ballen tritt dann kann ich mir nur schlecht vorstellen wie das bei dir passiert ist. Es gibt auch auf youtube Experten die ein front-Kick mit den Zehen treten. Bei weiterem betrachten von diesem Schwachmaten Push Kick und anderen videos wie diesem Schwachmaten-Schläge sieht man was für ein Schwachmat dieser Kerl ist . Mit seinem mega-schiefem cross schlägt der einem der direkt neben ihm steht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Savate Schuhe fürs Kickboxen geeignet?
    Von Chester_S im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-08-2008, 15:41
  2. Krafttraining fürs Kickboxen optimieren
    Von fapian im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-06-2006, 14:00
  3. Bin ich zu alt Fürs Kickboxen??
    Von ColaMix im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15-06-2006, 13:53
  4. Sport fürs Kickboxen
    Von ck-team-trainer im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28-04-2005, 13:18
  5. Bin ich zu schwer fürs Kickboxen??
    Von Kimhann im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 14:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •