Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dokumentation von Techniken

  1. #1
    tosan Gast

    Standard Dokumentation von Techniken

    Hallo zusammen,
    welche Methoden habt Ihr, Euch neue Techniken zu dokumentieren?
    Wie schreibt man sich Angriff- und Abwehrtechniken auf (so, dass ich nach einiger Zeit noch schlau draus werde...)?

    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen!

    Vielen Dank!

    Gruß

  2. #2
    Dash Gast

    Standard

    ^^ hast du vor im Fall des Falles schnell nachzulesen welche Abwehrtechnik angebracht ist?

  3. #3
    Kudos Gast

    Standard

    Das ist gar nicht so einfach, wie es scheint. Entweder man gibt sich viel Mühe, schreibt sehr ausführlich, was dann aber dazu führt, dass man nicht schnell mal nachschauen kann, weil's zu ausführlich ist. Ich vermute, dass mit meinen Aufzeichnungen niemand sonst viel anfangen kann, für mich sind sie aber viel wert. Das sind stichwortartige Beschreibungen, ich bin immer in der handelnden Position ("Tori"), schreibe in der ich-Form, lege mich stets auf eine Seite fest (also nicht so allgemein wie "wenn er ... rechts oder links, dann ich ... links oder rechts"), bezeichne den Gegner immer als "Er". Bewegungen zu malen habe ich mal versucht, das kann ich absolut nicht. Wer das gut kann, ist vielleicht mit einer Skizze auch bedient? Ich bin aber mehr der Worttyp

  4. #4
    budgie44321 Gast

    Standard

    ich denke techniken, die ich aufschreiben muss damit ich sie nicht vergesse nutze ich eh so selten, das sie nicht wichtig sind, und wenn man sie dann mal schnell braucht eh nicht funktionieren^^

    das was du im kopf bahälst ist wichtig & funktioniert auch immer wenn dus brauchst^^

  5. #5
    nevermore Gast

    Standard

    warum filmt ihr sie nicht einfach

  6. #6
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Wofür dokumentieren?
    Der Zweck der Dokumentation beeinflusst die Art der Dokumentation nicht unwesentlich.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von budgie44321 Beitrag anzeigen
    ich denke techniken, die ich aufschreiben muss damit ich sie nicht vergesse nutze ich eh so selten, das sie nicht wichtig sind, und wenn man sie dann mal schnell braucht eh nicht funktionieren^^

    das was du im kopf bahälst ist wichtig & funktioniert auch immer wenn dus brauchst^^
    Mit dem Aufschreiben gehst du allerdings noch mal die Technik im Kopf durch und im Laufe des Prozesses sorgst du bereits für eine Optimierung.

    Ich lege mich wie auch Kudos vorneweg auf eine Seite fest.

    Filmen tu ich eher selten. Hat aber natürlich auch seinen Zweck, da man hier auch im Nachinein evtl. weitere Details erkennt.
    verraten und verkauft

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. K1 Max Dokumentation
    Von Primo im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-03-2009, 09:16
  2. Muay Thai Dokumentation
    Von Antidepressiva im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-10-2008, 16:20
  3. Kampfkunst-Dokumentation auf VOX
    Von cre- im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-06-2006, 19:02
  4. Kosaken Dokumentation
    Von Primo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17-03-2006, 10:32
  5. Jeet Kune Do Dokumentation
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-05-2004, 12:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •