Hi,

ich würde gerne ein Buch über Wu Zu Quan (Ngo Cho Kun in Amoy Dialekt) empfehlen:

Titel: Hok Kian Siauw Lim Lo Ban Teng Pai
Sprache: Deutsch
Erhältlich bei: http://lo-banteng-pai.de/buch.html
Das Buch zum Stil | www.quanfatang.de

Das Buch umfasst 454 Seiten mit ca. 1000 Fotos. Gedruckt wurde es in Schwarz/Weiß und hat farbigem Einband.

Das Buch gibt einen allgemeinen Einblick in das NCK System nach SinShe Lo Ban Teng. Es erzählt u.a. über die Entstehungsgeschichte dieses Stils, die persönliche Erfahrungen des Autors und seine Reise nach Indonesien.

Ngo Cho Kun (NCK) ist die chinesische Bezeichnung in Amoy Dialekt für den KungFu-Stil: Fünf-Ahnen-Kungfu (Five Ancestor Fist). NCK wurde auf Basis fünf Verschiedene Stile aufgebaut. Die Stile sind Pek Hok(white crane), Kao Kun (monkey fist), Tai Cho (grand ancestor boxing), Lohan (internal Buddhist boxing), und Tat Chun (Tamo’s iron-body training).

Obwohl das Buch viele Fotos und Erläuterungen zu den Formen und Techniken des NCK enthält, ist das Buch nicht als Lehrbuch gedacht. Nicht desto trotz ist das Buch garantiert eine sehr gute Bereicherung für die Kungfu und Okinawan Karate Gemeinschaft.

Ich bin ein Praktizierender dieser Stil. Der Autor ist ein KungFu-Onkel von mir.

Nachtrag: Nun erscheint das Buch in der zweiten Auflage. Die Bilder sind nun farbig und einige Information wurden verbessert.

MFG,
Marco