Seite 61 von 122 ErsteErste ... 1151596061626371111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 901 bis 915 von 1823

Thema: Karate und Selbstverteidigung

Mounty Gast

Standard

Was soll er denn vergessen haben? Für mich klingt das ganze durchaus realistisch und deine Aussage ein wenig arrogant...werd doch mal konkret. So diskutiert man nicht.

Der Checker Gast

Standard

Zitat Zitat von Mounty Beitrag anzeigen
    Was soll er denn vergessen haben? Für mich klingt das ganze durchaus realistisch und deine Aussage ein wenig arrogant...werd doch mal konkret. So diskutiert man nicht.
    ICh kann mich da eigentlich auch nur anschließen
    aber jeder soll seine eigene Meinung vertreten, muss ja net immer richtig sein

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Und bevor der Schädel bei nem Faustschlag zertrümmert wird , bricht die Hand ^^ Der schädelknochen ist nämlich um einiges Härter als der Handknochen .
    Der Schädel ist ja nicht überall gleich dick und die Hand kann ja auch abgehärtet werden... just my2Cent

Grüße

Kanken

BenitoB. Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Der Schädel ist ja nicht überall gleich dick und die Hand kann ja auch abgehärtet werden... just my2Cent

Grüße

Kanken

und dann wachst du auf.... nen schädel mit nem faustschlag brechen, ja nee is klar möglich ist alles, die wahrscheinlichkeit tendiert aber wohl gegen null.

hashime Gast

Standard

Hab jetzt die letzten 10 Posts nachgelesen....worum gehts euch jetzt? Ob eher der Schädel oder die Hand bricht?....ernsthaft?
    Die Karateschläge zum Kopf zielen auf die Stellen, wo der Schädel eben nicht dick (oder kein Knochen vorhanden) ist, wie Nase, Auge, Jochbein, Schläfe....ok, es gibt da noch Tetsui Oroshi uchi, aber wer kommt ernsthaft mit der Hammerfaust von oben außer Bud Spencer?
    Deshalb versteh ich jetzt die ganze fruchtlose Diskussion nicht....

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

@ BenitoB.
    Der Schädel bricht an einer seiner stärksten Stellen bei einer Kraft von 60 kg pro Quadratzentimeter. An anderen Stellen kannst du durch den Knochen gucken und die darunterliegende Arterie sehen (daher auch der Name Vitalpunkt...).
    Wie viele Schädelbrüche hast du schon gesehen und dich mit stumpfer Gewalt gegen den Kopf beschäftigt? Ein Sturz aus 30 cm Höhe reicht für einen Schädelbasisbruch, wenn du ungünstig aufkommst oder für eine schwere intrakranielle Blutung....

Grüße

Kanken

Amaroc Gast

Standard

Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    aber wer kommt ernsthaft mit der Hammerfaust von oben außer Bud Spencer?
    Ich.

BenitoB. Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    @ BenitoB.
    Der Schädel bricht an einer seiner stärksten Stellen bei einer Kraft von 60 kg pro Quadratzentimeter. An anderen Stellen kannst du durch den Knochen gucken und die darunterliegende Arterie sehen (daher auch der Name Vitalpunkt...).
    Wie viele Schädelbrüche hast du schon gesehen und dich mit stumpfer Gewalt gegen den Kopf beschäftigt? Ein Sturz aus 30 cm Höhe reicht für einen Schädelbasisbruch, wenn du ungünstig aufkommst oder für eine schwere intrakranielle Blutung....

Grüße

Kanken
    wie viele schädelbrüche hast du durch bloße faustschläge erlebt.gegenfrage, wie viele handverletzungen gibt es,durch ungeschützte faustschläge zu harten körperstellen,wie zb kopf? was glaubst du warum in vielen systemen zum kopf der palm heel strike angewendet wird,oder was denkst du warum in schlagbetonten stilen hände bandagiert und faustschützer getragen werden, weil sonst der kopf so schnell bricht

hammerfist,palm heel etc. sind zum kopf nicht wirklich weniger intensiv aber deutlich weniger verletzungsanfällig,wers nich glaubt einfach mal vor ne wand stellen und mit voller kraft erst nen handflächenstoss ausführen und ,ganz wichtig!!!; danach nen faustschlag...
    Geändert von BenitoB. (27-02-2009 um 08:41 Uhr)

hashime Gast

Standard

Zitat Zitat von Amaroc Beitrag anzeigen
    Ich.
    Dann bist du wahrscheinlich ziemlich groß

Amaroc Gast

Standard

Dann bist du wahrscheinlich ziemlich groß
    Nee nur 1,80. Aber wenn man vorher ein Knie gesetzt hat (z.B.) dann ist der Gegner meist deutlich kleiner. Und dann passt die Hammerfaust ins Genick, oder auch auf den Kopp, ganz gut.

f Gast

Standard

Amaroc Gast

Standard

Zitat Zitat von fixi Beitrag anzeigen

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

@BenitoB

Klar ist die MHK V - Fraktur häufiger als ein Schädelbruch, was jedoch meistens daran liegt, dass die Leute nicht wissen wo der Schädel verletzlich ist und sie Ihre Trefferflächen nicht entsprechend abgehärtet haben, bzw. nicht wissen womit man wo treffen sollte.... Wie viele User hier stellen sich ans Makiwara und geben jeden Tag 500 Schläge darauf ab?

Ich will hier um Gotteswillen keine Grundsatzdiskussion lostreten, denn dieses "auf die Brustgeklopfe" ist doch eigentlich schwachsinnig (ich nehm mich ganz bewußt da nicht von aus ;-)).
    Man muss ja nicht jede Aussage gleich pauschalisieren, denn die Wahrheit liegt meistens in der Mitte. Klar habt Ihr Recht wenn Ihr sagt: Meistens bricht doch die Hand! Aber wie oben beschrieben hat das vielfältige Gründe.
    Ich denke wenn wir alle ein wenig toleranter wären und unsere Meinung nicht als die einzig Richtige betrachten würden, sondern die Thematik von allen Seiten beleuchten, würde es viele Streitigkeiten hier nicht geben (allerdings wäre es dann auch um einiges langweiliger).

Ich hol mir jetzt nen Kaffee und werd mal hier noch ein wenig die Show genießen, denn das Thema hat ja einiges an Unterhaltungspotential....

Grüße

Kanken

hashime Gast

Standard

Zitat Zitat von Amaroc Beitrag anzeigen
    Nee nur 1,80. Aber wenn man vorher ein Knie gesetzt hat (z.B.) dann ist der Gegner meist deutlich kleiner. Und dann passt die Hammerfaust ins Genick, oder auch auf den Kopp, ganz gut.
    Aha und die Hammerfaust ins Genick setzt du tatsächlich ein???
    Wieviele hast du denn schon auf dem Gewissen?

Irgendwie ist der Sinn des Topic abgerutscht in eine Diskussion: was ist härter, die Hand oder der Kopf, was meiner Meinung nach, schwachsinnig ist, weil, wie bereits erwähnt, der Kopf nicht überall gleich "stark" ist (genausowenig wie übrigens die Hand)....

Wärs nicht interessanter, zu besprechen, wenn ich schon zum Kopf schlage, wo ich dann bei der SV am besten treffe? Ich will ja meinen Gegner nicht unbedingt sofort ins Jenseits befördern....

Registrierungsdatum
    13.07.2006

Standard

Wärs nicht interessanter, zu besprechen, wenn ich schon zum Kopf schlage, wo ich dann bei der SV am besten treffe? Ich will ja meinen Gegner nicht unbedingt sofort ins Jenseits befördern....
    Schatzi, wir sind hier im KKB, hier gibts nur 2 Möglichkeiten: Wegrennen oder den anderen pulverisieren. Abstufungen existieren hier nicht, müsstest Du als Senior doch echt wissen. Oder trollst Du?

Seite 61 von 122 ErsteErste ... 1151596061626371111 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer