Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: Speznas und Systema

eisbeear Gast

Standard ganz lustig, nichts überzeugendes!

ich habe ähnliches wie in einigen videos, vor jahren
    schon bei der sog. marineinfantrie erlebt.
    ein wenig hin und her rollen, bewegung im gelände u.ä.

die prügelszenen sind mittelmäßige kampfsport mixes.
    ich habe systema, bei valentin vor jahren aber viel besser erlebt.

christoph Gast

Standard

So, nachdem es hier erwartungsgemäß wieder einigermaßen ausgeartet ist, können wir ja vielleicht wieder zum Thema zurückkommen.
    Ich versuche es nochmal: Taugt die hier nochmal gepostete Doku, in der man sehr systemaverdächtige Techniken sieht (Teil 4 und 6), als Beleg, daß Systema tatsächlich in sowjetischen bzw. russischen Spezialeinheiten trainiert wird? Da ich kein russisch verstehe, kann ich es letztlich nicht beurteilen.

Andreas Weitzel Gast

Standard

Zu einigen Fragen: Es steht fest, daß Michail Ryabko lange Jahre bei Moskauer SOBR (entspricht unserem SEK) gedient hat. Und, daß er im Krieg war. Das ist kein Widerspruch, denn in Russland müssen alle Spezialeinheiten (ob Militär, Polizei oder Justiz) in den Krieg, wenn es einen gibt.

Gruß
    Andreas

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

Zitat Zitat von sershant Beitrag anzeigen
    Thematisch ist von Dir Nichts zuerwarten, geh zum Arzt.
    Derartige persönliche Angriffe werden hier unterlassen!
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

WARRIORS - GYM Gast

Standard

speznas

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

Zitat Zitat von WARRIORS - GYM Beitrag anzeigen
    speznas
    ?

Was willst Du uns sagen ?

mykatharsis Gast

Standard

Zitat Zitat von Andreas Weitzel Beitrag anzeigen
    ..denn in Russland müssen alle Spezialeinheiten (ob Militär, Polizei oder Justiz) in den Krieg, wenn es einen gibt.
    Das ist eigenartig. Haste da mehr Infos zu der Struktur und dem Einsatz solcher Spezialeinheiten?

sershant Gast

Standard

Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Derartige persönliche Angriffe werden hier unterlassen!
    das war kein persönlicher Angriff, das war ein freundschaftlicher Rat.

Gruß sershant

sershant Gast

Standard

Zitat Zitat von christoph Beitrag anzeigen
    So, nachdem es hier erwartungsgemäß wieder einigermaßen ausgeartet ist, können wir ja vielleicht wieder zum Thema zurückkommen.
    Ich versuche es nochmal: Taugt die hier nochmal gepostete Doku, in der man sehr systemaverdächtige Techniken sieht (Teil 4 und 6), als Beleg, daß Systema tatsächlich in sowjetischen bzw. russischen Spezialeinheiten trainiert wird? Da ich kein russisch verstehe, kann ich es letztlich nicht beurteilen.
    Der Typ in Part 2 mit der Glatze und wenig weiter in den roten Karateanzug, heißt Kodschergin, ein Vollpfosten sozusagen der russische Jim Wagner.
    Hat mit Spezialeinheiten offiziell soviel zu tun wie die Beatles mit klassischer Oper.

Gruß sershant

mykatharsis Gast

Standard

das war kein persönlicher Angriff, das war ein freundschaftlicher Rat.
    Ich war auf einem Wochenendseminar von Michail Ryabko zum Thema Gesundheit. Hab sogar noch das Zertifikat hier irgendwo rumliegen. Hat nicht geholfen irgendwie. Die westliche Schulmedizin ist wohl doch besser für mich als orthodoxe Glaubensgymnastik.

123keilerei Gast

Standard

Hoert doch bitte auf mit den persoenlichen Anfeindungen. Ich gehe mal davon aus, dass wir alle erwachsen sind -- und dass wir alle faehig sein sollten, in einer Diskussion nichts persoenlich zu nehmen, obendrein in einer Online-Diskussion.

Es geht nicht darum, dass wir uns gegenseitig an den Karren fahren, nur weil wir glauben, dass uns jemand "beleidigt" hat -- obwohl er in Wirklichkeit einfach nur eine andere Meinung hat.

Kein Grund, schwere Geschuetze aufzufahren ("von einer Frau verpruegelt", "KGB-Taktiken", etc). Bleibt sachlich, damit ist allen geholfen.

Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ich war auf einem Wochenendseminar von Michail Ryabko zum Thema Gesundheit. Hab sogar noch das Zertifikat hier irgendwo rumliegen. Hat nicht geholfen irgendwie. Die westliche Schulmedizin ist wohl doch besser für mich als orthodoxe Glaubensgymnastik.
    Mir hat das Gesundheitsseminar sehr gut geholfen. Die vermittelten Techniken allerdings sind mit Sicherheit Dinge, die nicht Systema-exklusiv sind (ich praktiziere sie seit knapp 20 Jahren, und mein Zeug habe ich im Schamanismus gelernt, der ja nun deutlich aelter ist als das Christentum).

Primo Gast

Cornell Gast

Standard

Ich habe hier die Übersetzung (ja, auch das Original ...) des Aufsatzes eines T.R. Kas'janov ("Präsident des Russischen verbandes für Nahkampf und traditionelles Karate, verdienter Trainer der Russischen Föderation für Nahkampf) aus der internen Zeitschrift "Specnaz" (Nr. 2-3/1998, S. 43-44) hier liegen, in dem er auf den in seinen Augen lausigen Zustand der Nahkampfausbildung der Spezialeinheiten eingeht. Kein Wort von Systema zu finden, obwohl es doch eine Specnaz-Zeitschrift ist. bei Interesse kann ich das mal einscannen ...

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

Interesse

christoph Gast

Standard

Der Typ in Part 2 mit der Glatze und wenig weiter in den roten Karateanzug, heißt Kodschergin, ein Vollpfosten sozusagen der russische Jim Wagner.
    Hat mit Spezialeinheiten offiziell soviel zu tun wie die Beatles mit klassischer Oper.

Gruß sershant
    Mhh. Der Mensch interessiert mich weniger als die beiden Instruktoren in Teil 4 und 6. Sind das Systema Leute? Bei welchen Einheiten sollen die sein laut Doku sein?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer