Hoert doch bitte auf mit den persoenlichen Anfeindungen. Ich gehe mal davon aus, dass wir alle erwachsen sind -- und dass wir alle faehig sein sollten, in einer Diskussion nichts persoenlich zu nehmen, obendrein in einer Online-Diskussion.

Es geht nicht darum, dass wir uns gegenseitig an den Karren fahren, nur weil wir glauben, dass uns jemand "beleidigt" hat -- obwohl er in Wirklichkeit einfach nur eine andere Meinung hat.

Kein Grund, schwere Geschuetze aufzufahren ("von einer Frau verpruegelt", "KGB-Taktiken", etc). Bleibt sachlich, damit ist allen geholfen.

Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
Ich war auf einem Wochenendseminar von Michail Ryabko zum Thema Gesundheit. Hab sogar noch das Zertifikat hier irgendwo rumliegen. Hat nicht geholfen irgendwie. Die westliche Schulmedizin ist wohl doch besser für mich als orthodoxe Glaubensgymnastik.
Mir hat das Gesundheitsseminar sehr gut geholfen. Die vermittelten Techniken allerdings sind mit Sicherheit Dinge, die nicht Systema-exklusiv sind (ich praktiziere sie seit knapp 20 Jahren, und mein Zeug habe ich im Schamanismus gelernt, der ja nun deutlich aelter ist als das Christentum).