Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Takedowns

  1. #16
    Hauser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rawhide Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. Es ist immer gut seinen Horizont zu erweitern und theoretisches Grundwissen ist der erste Schritt!!

    Schau doch mal auf: www.lockflow.com da findest Du so einige Techniken!
    Wenn er noch gar kein Plan von Grappling, bzw. Takedowns hat, ist das Internet, oder sonstige Medien der denkbar schlechteste Weg sowas zu erlernen.
    Die Basics lernt man nur bei einem ordentlichen Lehrer - nirgendwo sonst.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Fighter Beitrag anzeigen
    Bisher hat hier keiner eine andere Meinung geäussert. Ich habe auch ein MMA-Buch und weiss genau, dass ich nur damit nichts lerne. Ich suche mir Techniken raus und teste sie dann nach Möglichkeit mal im Training.
    Mag sein, dennoch is´n Trainer, der weiß wovon er spricht, dir Tipps, Tricks und kleine Kniffe zeigt, dich in ***** tritt, wenn du nen bestimmten Takedown nur halbherzig durchführst einfach unabdingbar. Ich hab auch ne Menge Bücher übers Ringen, Freefight oder´s Grappling hier rumstehen. Trotz alle dem werfen die Beschreibungen oder Bilder immer wieder Fragen auf, die dir ein kompetenter Trainer beantworten könnte.


    Gruss Tino
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  3. #18
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Wenn er noch gar kein Plan von Grappling, bzw. Takedowns hat, ist das Internet, oder sonstige Medien der denkbar schlechteste Weg sowas zu erlernen.
    Die Basics lernt man nur bei einem ordentlichen Lehrer - nirgendwo sonst.
    Und gerade im Netz wird auch viel Kacke erzählt!!!

    Wie war das noch mal mit der Armbar-escape die hier letztens irgendwo gepostet wurde....
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  4. #19
    rawhide Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
    Die Basics lernt man nur bei einem ordentlichen Lehrer - nirgendwo sonst.
    Da stimme ich Dir zu! Bücher und Videos können natürlich kein richtiges Training ersetzen! Aber darum geht es dem TE nicht. Er möchte neue Ideen sammeln bzw. "möchte mal seinen Stil etwas erweitern" und sucht dazu Anregungen aus verschiedenen Medien und fragt deshalb hier wo er diese finden kann! Viele der allklugen Ratschläge sind also eher Offtopic!

  5. #20
    maluco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rawhide Beitrag anzeigen
    Da stimme ich Dir zu! Bücher und Videos können natürlich kein richtiges Training ersetzen! Aber darum geht es dem TE nicht. Er möchte neue Ideen sammeln bzw. "möchte mal seinen Stil etwas erweitern" und sucht dazu Anregungen aus verschiedenen Medien und fragt deshalb hier wo er diese finden kann! Viele der allklugen Ratschläge sind also eher Offtopic!
    Altkluger Rat ist gut, hast noch nicht viel Unfälle gesehen die passiert sind weil einer nicht richtig fallen oder der andere nicht werfen kann.

    Hi
    ich möchte mal meinen stil etwas erweitern.
    kennt jemand irgendwelche internetseiten mit beschreibungen, fotos und videos von takedowns (drops, slams, etc.);
    bücher, etc?

    schonmal danke im vorraus für die antworten

    Mein Rat: Leg dir ne Ringerpuppe zu oder befolge die "altklugen Ratschläge" meiner Vorredner

  6. #21
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Ich glaube, hier haben einige etwas grundsätzlich missverstanden.

    Ringer mögen im Schnitt die besten Takedowns haben, das heisst aber nicht, dass ein JJ-Allkampf-Trainer keine Ahnung von Takedowns hat.

  7. #22
    Brezlmeier Gast

    Standard

    sorry,
    ich meine mit "Allkampf" nicht den JJ-Allkampf, sondern wir machen seperat zum TKD noch ne Mischung, die wir "Allkampf" nennen.
    Das setzt sich aus Hosinsul(sv) und einflüssen aus escrima, judo, wt, etc. zusammen.

    Es werden dort zwar Hebel, Befreiungstechnicken und Waffenabwehr gelernt, aber keine Bodentechnicken(submission, würger, etc.) und Takedowns(!).

    Meinem Trainer geht es darum, das wir neben Tkd und Kb ein möglichst großes spektrum an technicken und stilen kennenlernen und uns für andere stile interressieren.
    Aber in den sachen Bodenkampf/Grappling hatt egtl keiner von uns erfahrung
    und deshalb versuche ich mich selber weiterzubilden.

    Zu den Verein:

    in meiner nähe gibt es nur einen verein der in frage kommt (der bietet Escrima, MMA an).
    Dort werde ich demnächst wahrscheinlich vorbeischauen
    Geändert von Brezlmeier (23-03-2009 um 19:50 Uhr)

  8. #23
    Dr. Fighter Gast

    Standard

    Klingt gut. Imo lernt man Takedowns am besten bei anständigem Sparring à la Judo oder Ringen.

  9. #24
    rawhide Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maluco Beitrag anzeigen
    Mein Rat: Leg dir ne Ringerpuppe zu oder befolge die "altklugen Ratschläge" meiner Vorredner
    Geiler Tip

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Takedowns
    Von pelicanino im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-05-2009, 21:45
  2. Takedowns Seminar
    Von Kamagong im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-08-2006, 08:53
  3. Wer kann die besten Takedowns?
    Von Nixon im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-04-2006, 18:22
  4. takedowns
    Von musashi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-07-2002, 15:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •