Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 180

Thema: Tommy Carruthers Students

  1. #151
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    In wie weit könnte den jemand in dieser Hinsicht Dein Vertrauen missbrauchen, so dass daraus für irgendjemand ein Nachteil entstehen könnte?
    Oh, ja da gibts geschichten, das kann ich dir sagen, aus der ersten hand, über sehr prominente jkd persönlichkeiten, geschichten die einem die harre zu bergen stehen lassen. Aber die würde ich niemals öffentlich besprechen.

  2. #152
    Michael1 Gast

    Standard

    Deine Folgerung im Bezug auf mein Einschätzungsvermögen halte ich so für nicht richtig.
    Ich verstehe nicht genug vom JKD um Inhaltlich wirklich mitreden zu können. Um den sachbezogenen Teil der Auseinandersetzungen hier zu verstehen ist es aber mit Sicherheit genug.


    Edit: Andeutungen zu machen, dann aber letztendlich nichts zu liefern ... das "Spiel" hast du doch schon gespielt als es um angebliche Angriffe gegen deinen Lehrer ging. Und auch bei den angeblichen Fehlern in dem Video.
    Lernst du aus Fehlern?
    Geändert von Michael1 (14-06-2009 um 23:19 Uhr)

  3. #153
    TM Gast

    Standard

    Bin nicht der erste gewesen ders video kritisiert hat...
    Und erklärt hab ich die kritik auch.

  4. #154
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    das video zu kritisieren ist legitim.
    Ich kritisiere auch videos, sofern jemand welche ins netz stellt.
    Haarsträubende Original Schüler Geschichten kenne ich auch. Meistens kenne ich sie aber tatsächlich aus "erster Hand", weil ich mit betreffenden Personen geredet habe in ihren privathäusern nachdem ich mit Ihnen trainiert habe, und nicht weil mir mein Instruktor etwas erzählt hat.
    Damit meine ich nicht, das diese Geschichten evtl nicht wahr sind, sondern das etwas miterleben und etwas erzählt bekommen halt etwas anderes ist.

    Ich stehe zu meiner Ansicht, das die Quelle für "originales" JKD heute noch die OBLS sein sollten, weil es noch genug davon gibt.
    Kimura, Demile Glover (seattle), Fong, Garcia, Dill, Williams (oakland), Poteet, Bremer, Inosanto, Golden, Wong zB können einen guten Querschnitt dessen liefern, was BL zu bestimmten Zeiten unterrichtet hat und als 2nd generation student sollten wir zumindest, selbst wenn wir uns nur mit genau EINER interpretation des JKD identifizieren können, soviel wie möglich ansehen und auch mal mittrainieren und später entscheiden, ob das wohl so gewesen sein könnte (also zum rest des JKDs so passt, das es sich einfügt oder nicht) oder eher nicht.

    Auch ein TC unterrichtet "nur" seine Interpretation des BL stoffs, nicht mehr und nicht weniger als jeder andere auch. Er macht aus dem TW JKD ein SV System, was TW selber nicht tut. Das ist auch gut und richtig, aber ein alleiniges Wahrheitsrecht im JKD haben weder TW noch TC noch DI noch sonst irgendeiner.

    Wir können diverse JKD interpretationen lernen, in einen Kontext bringen und weitergeben, falls wir lehrer sein wollen, und unsere Schüler eine eigene Interpretation für sich und ihr kämpfen aus dem originalen Stoff schneidern lassen.
    Das reicht vom kimura ansatz bis zum tw ansatz, und diese Gesamtheit des JKD ist es was BL uns hinterlassen hat, nicht nur das sparring mit TW und seine Interpretation die er 15 Jahre nach Bruce lees tod durch lees notizen und seine erfahrungen kreiert hat.
    hoffe das kam sachlich rüber,
    gruß
    Wilfried

  5. #155
    Fingerjab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    @Wielfired

    Nur kurz dazu. Statisches punchen???
    Ein sich bewegender körper erzuegt mehr energie als ein ruhender, ein grundgesetz der kinetik, deshalb ging bruce vom statischen weg und entwickelte gewichts verlagerung plus halb takt beinarbeit. Eigentlich entwickelte er es nicht, kommt vom old school boxen. Nur weniger der heuteigen boxer tun das noch, Tyson war einer von denen. Sei trainer ist einer von der old school box schule. Alles was du machst ist statisch oder ganz takt. Deshalb ist das was du gezeigt hast überholt, weil statisches punchen weniger effizient ist, und vor allem man befindet sich dabei immer auf einer stelle vor dem gegner, wie beim trapping und der gegner natürlich auch dafür still stehen muß. Und man muß auch noch beim statischen punchen oder kicken schon in der distanz sein.

    Nicht so wenn mann sich mit dem halb takt bewegt und damit mein ich nicht in-out, oder stealing a step. Aber das weißt du ja bestimmt schon.
    Wie kannst du eigentlich behaupten, das er nur statisch puncht?
    Nur weil er im Video eine Sache zeigt..??

    Überholt...,
    wenns nach dir geht, wurdest du schon längst überholt und drei mal umrundet, weil die von dir angegebenen Methoden reichen vorne und hinten nicht fürn ne effektive SV (auch andere Threads).

    Nein, nein, das ist es nicht was ich meine, nicht zwischen den beats, shlagen,das wäre gebrochener rhytmus, das ist es aber nicht was ich meine.
    dann erklär uns das mal bitte.

  6. #156
    Fingerjab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cbJKD Wilfried Beitrag anzeigen
    das video zu kritisieren ist legitim.
    Ich kritisiere auch videos, sofern jemand welche ins netz stellt.
    Haarsträubende Original Schüler Geschichten kenne ich auch. Meistens kenne ich sie aber tatsächlich aus "erster Hand", weil ich mit betreffenden Personen geredet habe in ihren privathäusern nachdem ich mit Ihnen trainiert habe, und nicht weil mir mein Instruktor etwas erzählt hat.
    Damit meine ich nicht, das diese Geschichten evtl nicht wahr sind, sondern das etwas miterleben und etwas erzählt bekommen halt etwas anderes ist.

    Ich stehe zu meiner Ansicht, das die Quelle für "originales" JKD heute noch die OBLS sein sollten, weil es noch genug davon gibt.
    Kimura, Demile Glover (seattle), Fong, Garcia, Dill, Williams (oakland), Poteet, Bremer, Inosanto, Golden, Wong zB können einen guten Querschnitt dessen liefern, was BL zu bestimmten Zeiten unterrichtet hat und als 2nd generation student sollten wir zumindest, selbst wenn wir uns nur mit genau EINER interpretation des JKD identifizieren können, soviel wie möglich ansehen und auch mal mittrainieren und später entscheiden, ob das wohl so gewesen sein könnte (also zum rest des JKDs so passt, das es sich einfügt oder nicht) oder eher nicht.

    Auch ein TC unterrichtet "nur" seine Interpretation des BL stoffs, nicht mehr und nicht weniger als jeder andere auch. Er macht aus dem TW JKD ein SV System, was TW selber nicht tut. Das ist auch gut und richtig, aber ein alleiniges Wahrheitsrecht im JKD haben weder TW noch TC noch DI noch sonst irgendeiner.

    Wir können diverse JKD interpretationen lernen, in einen Kontext bringen und weitergeben, falls wir lehrer sein wollen, und unsere Schüler eine eigene Interpretation für sich und ihr kämpfen aus dem originalen Stoff schneidern lassen.
    Das reicht vom kimura ansatz bis zum tw ansatz, und diese Gesamtheit des JKD ist es was BL uns hinterlassen hat, nicht nur das sparring mit TW und seine Interpretation die er 15 Jahre nach Bruce lees tod durch lees notizen und seine erfahrungen kreiert hat.
    hoffe das kam sachlich rüber,
    gruß
    Wilfried

  7. #157
    TM Gast

    Standard

    So, so, ich glaub martin "Bäm" hat genug dazu gesagt.

  8. #158
    TM Gast

    Standard

    Wilfried!!!

    Also, da wir jetzt ja alle so sachlich sind…

    Zum Thema Ted:
    Der Herr hat doch wenn ich mich nicht irre und das tue ich nicht wohl die längsten Jahre mit Bruce trainiert, und zwar nicht als sein Schüler in einer seiner Schulen, sondern als persönlicher Trainingspartner und natürlcih Freund undzwar von 1966 bis 1972.

    Ohne jetzt alle anderen Namen von dir schon genannt wieder zu nennen, korrigiere mich wenn ich falsch liege, (tue ich aber nicht) hat keiner vom Anfang der JKD Entwicklung (Bruce nutzte die Beizeichnung JKD erstmals 1967) bis zum Schluss durchgehend mit Bruce trainiert. Außer Ted. Die drei Schulen haben den jeweiligen Entwicklungsstand vom JKD wiedergegeben, den Bruce zu dem Zeitpunkt der Leitung der Schulen hatte. Das ist natürlich durch die JKD Evolution zu erklären. Ted hatte aber nie in irgendwelchen Schulen unter irgendwelchen Gruppen trainiert, sondern immer mit Bruce persönlich und lief die Entwicklung quasi mit. Selbst in La hatte Bruce bei sich zuhause ein anderes JKD praktiziert (stripped down version) als er in der LA Schule lehrte. Und als er La verließ, und nach Hong Kong ging entwickelte er die Beinarbeit weiter, was man in keinem der 3 Schulen findet. Aber Ted lief immer noch mit und besuchte Bruce in Hong Kong. Die Jungs die in den Schulen blieben, hatten nur das Material zur Verfügung welches sie Bruce bis dato lehrte, und aber sehr vieles selber später wieder verwarf, so wie z.B. dein gezeigtes statisches Punchen, oder toe to the heel, blah, blah… Also, ein jeder halbwegs intelligenter Mensch wird erkennen: Man dieser Ted, der weiß vielleicht doch a bissi mehr als der Rest der Truppe. Ich bin mir sicher Inosanto weiß auch bescheid, aber hat er nicht Bruce versprochen JKD nicht für kommerziellen Zwecke zu unterrichten??? Ted tut das übrigens ja auch nicht und unterrichtet nur ausgewählte Leute.

    Sachlich, oder?
    Geändert von TM (15-06-2009 um 21:10 Uhr)

  9. #159
    Dime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen

    Sachlich genug??
    Du bist witzig

    Wilfried hat absolut nichts persönliches geäußert und lediglich seinen Standpunkt zum Thema "original JKD" geäußert.

    Du wurdest im 2. Teil deines Posts persönlich.

    Desweiteren bin ich auch nicht in der "JKD-Szene" und finde dein Auftreten hier schrecklich und rege mich nicht über den Inhalt deiner Posts (meistens) sondern über die Art wie du schreibst/formulierst auf.

    Leute wie du sind es die Foren einen schlechten geben.

  10. #160
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    Nein, leider nicht, weil es so nicht wahr.
    die besagten urkunden sind ihrerseits kopien von Bruce Lees urkunden. tommy nutzt sie, Leo fong nutzt sie, jerry poteet nutzt sie.

    Die jungs haben nicht tommy nach privatem unterricht gefragt sondern nach überhaupt nach privatem Unterricht im JKD, daraufhin schickte ich larsson zwei demoreels nach deren genuss er privaten Unterricht von mir wollte und sich den mit martin geteilt hat, 2 mal hintereinander und nicht etwa einmal und dann waren sie enttäuscht. ich habe martins und larssons testimonial noch auf meinem alten rechner und stelle sie bei bedarf online.

    Die Balkans waren Vertreter von ted wong unter james ter beek und georg sirach. Sie haben handschriftlich von James und Ted Erlaubnis Jun Fan Jeet Kune Do zu unterrichten und in Deutschland zu verbreiten. Durch ein finanzielles Zerwürfnis zerbrach das aber. Die brüder haben den kram auch mal online gesetzt um zu beweisen was da war, aber ich glaube das haben wir jetzt alle hinter uns gelassen.

    Als ich Ted Wong in Holland dazu befragte, gab er bereitwillig Auskunft. Nach den ersten paar online lessons von tommy war ich begeistert über die details. nach weiteren lessons flaute das ab, weil leider nicht mehr passierte und vieles was gezeigt wird, sich so stark von allem anderen JKD unterscheidet bzw so "partial" ist, das ich mir erlaube daran zu zweifeln.

    JP lessons zum Beispiel sind besser, ich gebe aber den punkt das er aus tommys heransgehensweise lernen konnte um längen zu vermeiden.

    Das ted Wong im JKD sehr kompetent ist, zweifelt niemand an, ich auch nicht. Nur hat er nicht "das" JKD, das hat nämlich kein Bruce Lee Schüler alleine.
    Mich verwundert, das Du nicht in Holland auf dem Seminar bei Deinem freund Ted warst. Wie Du Dich erinnerst, hatte ich Dich dazu eingeladen um diese sachen tatsächlich "aus erster hand" in meinem Besein und Beisein anderer zu erfragen und erfahren.
    Du wärst überrascht gewesen, was er antwortete und die Holländer auch, die im übrigen sehr freundlich waren.

    Wenn meine neue Website online ist, wird sie eine Onlinesparte beeinhalten und darüber zu urteilen, steht Dir genau wie jedem anderen dann frei.

    ontopic:

    In einem Forum schrieb besagter Martin unlängst:

    "sifu does relay to us some of the training he himself does, but i certainly wont be discussing any of that with anyone.

    what Sifu Tommy does, is give a little info, from himself, or other reliable sources (and gives them credit for the info if its not from him i might add) and then lets the students find the answers themself"
    2.04.2009, jkdtalk.com (Tim Tacketts Forum)

    Daher ist meine Aussage, das ein Schüler nichts davon hat, was Tommy KANN, bzw das er so fit ist, da er seinen Schülern gegenübern nicht verrät (zumindest nicht genau) wie er trainiert(e) um so zu werden, absolut korrekt.

    Ausserdem frag deine kumpel mal genauer, wenn Du schon aus 3. und 4. Hand erzählst, es war nämlich Larsson der mir die Mail geschrieben hat ;-)

    Gruß Wilfried
    Geändert von cbJKD Wilfried (15-06-2009 um 18:58 Uhr)

  11. #161
    TM Gast

    Standard

    Kann sein...
    Geändert von TM (15-06-2009 um 21:11 Uhr)

  12. #162
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dime Beitrag anzeigen
    Du bist witzig

    Wilfried hat absolut nichts persönliches geäußert und lediglich seinen Standpunkt zum Thema "original JKD" geäußert.

    Du wurdest im 2. Teil deines Posts persönlich.

    Desweiteren bin ich auch nicht in der "JKD-Szene" und finde dein Auftreten hier schrecklich und rege mich nicht über den Inhalt deiner Posts (meistens) sondern über die Art wie du schreibst/formulierst auf.

    Leute wie du sind es die Foren einen schlechten geben.
    War aber nicht als witz gemeint, tot ernst.

  13. #163
    Dime Gast

    Standard

    Schon klar, dass du das ernst meintest.

    Du verstehst aber nicht wie ich das meinte

  14. #164
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard @Thomas Marx

    Thomas.
    ich habe jetzt versucht auf Deine Aussagen, die Du völlig unangebracht hier an die Öffentlichkeit eines Forums gezerrt hast, sachlich zu antworten.
    Das ist offensichtlich vergebens.
    Alles was Du zitierst, was ich gesagt haben soll, habe ich in privaten Emails geschrieben.
    Das Du jetzt ein öffentliches Forum benutzen musst, um das "klarzustellen" was eh nur ne handvoll Leute betrifft, ist nur eine Methode um mich öffentlich zu diskreditieren und gleichzeitig Werbung für Dich und Deinen Instructor zu machen, den ich nach wie vor respektiere.
    Du erscheinst verbohrt und nicht daran interessiert zu sein, beide Seiten zu hören.
    Es könnte mir auch eigentlich egal sein, würdest Du Tommys privaten Rachefeldzug gegen mich nicht in der Öffentlichkeit eines Forums führen.
    Dafür, das ich so eine lächerliche Person im JKD bin und so unwichtig für Dich, TC oder irgendwen bin, betreibt ihr einen gewaltigen Aufwand.
    Ich kenne genug Leute im JKD, die ich persönlich lächerlich finde, und die leben einfach so vor sich hin mit ihrem zeugs, ohne das es da bedarf gibt, alle möglichen und unmöglichen vor ihnen zu warnen.

    Für mich war das das letzte Mal, das ich auf einer dieser Sachen eingegangen bin. Deine reaktion darauf war eindeutig. ich werde deine unfundierten Sticheleien in zukunft ignorieren.

    Solltest Du weiter das Internet benutzen um mich zu verleumden und als JKD Instructor zu diskreditieren, god bless you.

    Wer etwas genaues dazu wissen will, und zwar mit Belegen, kann mich unter WilfriedSengLee@aol.com dazu anmailen.
    Wem das sowieso egal ist umso besser.
    Trotzdem wünsche ich Dir und Tommy alles Gute dabei, eine oder mehrere Trainingsgruppen in Deutschland zu etablieren.
    Wie TQ schon sagte, ist jede weitere Richtung allgemein betrachtet eine Bereicherung.
    Gruß
    Wilfried

  15. #165
    dirk Gast

    Standard

    Moin,

    das ist ja hier fast so wie im WT4UM in den besten Jahren. Einfach nur geil . Wer braucht da noch Big Brother und so.


    Dirk

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. tommy carruthers
    Von casiopeia im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-02-2008, 08:26
  2. tommy carruthers
    Von natasha123 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-09-2005, 18:43
  3. Tommy Carruthers Schule
    Von Arkane im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-07-2005, 23:44
  4. Tommy Carruthers
    Von A.M. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-10-2003, 16:11
  5. Tommy Carruthers
    Von Pantha im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 12:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •