Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 95 von 95

Thema: Karatelehrgänge

  1. #91
    senpaifredy Gast

    Standard

    Geändert von senpaifredy (25-05-2009 um 13:02 Uhr)

  2. #92
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    908

    Standard

    Kata Spezial in Wangen i.A. 2009 war mal wieder super.
    Kata Unsu bei Izumiya, Sochin bei J.P. Fischer, und Gojoshiho-Dai bei Ochi haben mir am besten gefallen.
    Gasshuku bekomme ich leider keinen Urlaub.

    Diese Woche bei uns zu Hause 5.Renshu für traditionelles Shotokan Karate mit Samstag 5 Einheiten und Sonntag Laufen +2 Einheiten.

    Naja und auch der Akita LG für 2 Wochen in Mönchengladbach war sehr cool
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  3. #93
    martin.d Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zingultas Beitrag anzeigen
    Kata Spezial in Wangen i.A. 2009 war mal wieder super.
    Kata Unsu bei Izumiya, Sochin bei J.P. Fischer, und Gojoshiho-Dai bei Ochi haben mir am besten gefallen.
    Izumiya hat interessante Bunkai Anwendungen gezeigt, war echt sehr empfehlenswert. Da hat es sich doch gleich gelohnt zwei mal die Unsu mit ihm zu machen.
    Auf der Internetseite gibts nun übrigens alle Bilder, auf geht die Suche.

  4. #94
    justizia Gast

    Standard

    13./ 14. Juni war LG mit Sensei Lothar Ratschke und Sensei Fritz Oblinger. Es war wieder ein Spitzen- LG, obgleich ich dieses Mal ordentlich "einstecken" durfte. Bei Vorführungen hieß es sehr oft in meine Richtung "...komm' mal her..." Und ja, es gab diesmal Schmerzen, aushaltbare! Sei es drum. Ich lernte wieder eine Menge aber eines lag mir besonders am Herzen, die Wendung "Mawate". Wir gehen diese Wendung immer in der Drehung und einem weiten Schritt zur Seite. Wir sollen aber bitte den Fuß nicht von dem Boden nehmen, uns dahin "fühlen" und dann absetzen. Ich hob den Fuß immer ab. Lothar gab aber zu bedenken, was, wenn man im Dunkeln kämpft? Jaja Theorie und Praxis.....aber es stimmt dennoch. Ich nahm es mir an und versuche die Wendung nur noch so zu absolvieren.

    Nächstes WE (20. Juni) geht es auf zum LG des Sensei Campari und Sensei Fugazza. Ich hoffe, die blauen Flecken sind bis dahin weg. Was ich noch nie hatte, an diesem Tag gibt es drei (!!!!) Einheiten. 4,5 Std. Karate, und das geschieht mir "alte Frau":-) Na ich lasse mich überraschen.

    Teresia und Chris, es war schön, mit Euch diesen LG zu erleben. Auch ein weiteres Münchener Gesicht ist immer wieder zu sehen. Man merkt, dass fast immer dieselben LG's besuchen.
    Geändert von justizia (14-06-2009 um 21:31 Uhr)

  5. #95
    justizia Gast

    Standard

    Heute, 20. Juni 2009, war der erste Lehrgangstag der fantastischen Meister Fugazza und Campari. Ich mußte mich noch nie ganzen vier Einheiten hingeben. Um 10 Uhr begann der Lehrgang, um 18 Uhr war er zu Ende. 6 Stunden an einem Tag Karate schlauchen immens. Dennoch möchte ich diese Erfahrung nicht missen, wenn zwei hochkarätige Meister einen LG halten.

    Ich bin ehrlich, ich kann nicht mal mehr richtig geradeaus schauen, geschweige denn gehen. Fahre aber morgen abermals nach München, um die letzten beiden Einheiten genießen zu dürfen.

    Dank Markus habe ich nun blaue Flecke, heheee, haben wir beide und dank der Klasse Meister durfte ich in die Tekki Kata schnuppern. Keinen Plan davon gehabt, einfach mitgelaufen.....beim ersten LG meines Lebens störte mich das, heute weiß ich, dass ich nie alles können werde, was der LG hergibt. Wenn der Kyu dunkler wird, sehe ich Land. Aber darum geht es beim LG gar nicht, nicht nur und Gott sei Dank. Da sind die lebenswerten Pausen, die Gespräche, die Freundschaften, die entstehen...

    Sensei Campari gab mir in mein DKV Buch das erbetene Autogramm und ich durfte zwei Fotos mit ihm und meiner Truppe als auch mit meinem Karatelehrer Chris schießen. Dass jene schon ausgedruckt in meiner Galerie hängen, muss nicht erwähnt werden oder? *sfg*

    PS: Heute, Sonntag, habe ich nun die letzten drei Stunden des LG's absolviert. Ich bin superglücklich aber auch kaputt, müde, habe Schmerzen überall und weitere blaue Flecken hinzubekommen, bin mind. vier Kata's gelaufen, die ich nicht kannte etc...

    9 Stunden Karate in nur zwei Tagen, ich habe sie gewuppt:-)
    Geändert von justizia (21-06-2009 um 17:16 Uhr)

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •