Seite 23 von 47 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 705

Thema: Karate Literatur

Registrierungsdatum
    19.05.2006

Standard Ja hat er

What ist Karate, This is Karate, Advanced Karate. Um die zu kriegen muß man schon locker 200€ aufwärts pro Stück bezahlen. Ich habe sie zum Glück schon viele Jahre. Des weiteren gibt es noch Vital Karate (Deutsch Karate Praxis von Albrecht Pflüger) sowie Mas Oyama`s Classic Karate und Mas Oyama`s Complete Karate Course die beide identisch sind. Die drei erstgenannten sind absolut empfehlenswert für alle Karateka!

Registrierungsdatum
    19.05.2006

Standard Ein weiteres gutes Buch zum Kyokushinkai

Perfect Karate von Shigeru Oyama, Yasuhiko Oyama und Miyuki Miura
    Perfect Karate: Shigeru Oyama: Amazon.de: Englische Bücher
    Die Techniken sind sehr gut dargestellt und gutes Bild- und Grafikmaterial

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    What ist Karate, This is Karate, Advanced Karate. Um die zu kriegen muß man schon locker 200€ aufwärts pro Stück bezahlen. Ich habe sie zum Glück schon viele Jahre
    Yup die Preise sind brutal aber manchmal hat man bei ebay Glück. Vor wenigen Wochen war "What is Karate" 1-2 Tage vor Ablauffrist bei 12 Euro. Die Auktion wurde aber dann rausgenommen (der Verkäufer hat wahrscheinlich gemerkt was er hat und das Buch direkt verkauft). Und ich hatte mir das Auktionsende schon dick angestrichen.

Registrierungsdatum
    19.05.2006

Standard Mal so zur Info

Die Preise für die Bücher als sie herauskamen
    This is Karate US $15,00
    What is Karate US $8,95
    Eine gute Wertanlage!

skywalker61 Gast

Standard

kennt einer die bücher von joachim grupp?
    wenn ja, wie findet ihr die??

vllt kam das ja schon vor hatte aber kein bock alle seiten abzuklappern

Registrierungsdatum
    19.05.2006

Standard Historische Karatebücher

Wer an historischen Karatebüchern interessiert ist, wird hier fündig. Ich finde die Seite sehr gut
    Hawaii Karate Museum Book Collection, 1920s, and earlier
    Viel Spaß beim stöbern!
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

justizia Gast

Standard

Ich habe gerade eines von vielen Büchern des Funakoshi gelesen "Nyumon".

Nun lese ich von dem Autor Andreas F. Albrecht "Dojokun Die Ethik des Karate-dô" Das geht so dermaßen in die Tiefe der Philosophie, dass man nimmer aufhören mag mit dem Lesen. Beide Bücher absolut empfehlenswert!

Fourious Gast

Post Shotokan Karate International Kata (Vol.1)

Hallo,

nach längerer Suche uhne ergbnis ist meine letzte Hoffnung ein Forum.
    Ich suche ein bestimmtes Buch:

Shotokan Karate International Kata Vol.1
    Hirokazu Kanazawa

Ich habe Bereits eine Ausgabe dieses Buches. Sie ist leider sehr alt und auch schon ein bisschen beschädigt, deshalb will ich ein neues bestellen.

Gibt es einen Online-Shop der so, wo ich das bestellen kann.

Danke schonmal für die Hilfe
    Gruß Fourious

Shinkawa Gast

Standard

z.B. hier im Shop:
    Unbenanntes Dokument

k.surfer Gast

Standard

Zitat Zitat von Fourious Beitrag anzeigen
    Hallo,

nach längerer Suche uhne ergbnis ist meine letzte Hoffnung ein Forum.
    Ich suche ein bestimmtes Buch:

Shotokan Karate International Kata Vol.1
    Hirokazu Kanazawa

Ich habe Bereits eine Ausgabe dieses Buches. Sie ist leider sehr alt und auch schon ein bisschen beschädigt, deshalb will ich ein neues bestellen.

Gibt es einen Online-Shop der so, wo ich das bestellen kann.

Danke schonmal für die Hilfe
    Gruß Fourious
    Warum fragst Du nicht Mr. Google? Das Buch scheint's noch zu geben und kostet 8,50 mit Versand bei Budoland - Punkt - de.

Fourious Gast

Standard

Danke für die Hilfe... jetzt kann ich katas studieren bis zum umkippn xD

Registrierungsdatum
    19.05.2006

Standard 18 Kata supérieurs, karaté-do : Shotokan Ryu

Mal als Tipp, es gibt ein sehr gutes Katabuch von Taiji Kase
    18 Kata supérieurs, karaté-do : Shotokan Ryu: Amazon.fr: Taïji Kase: Livres
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

Shugyo Gast

Standard

Zitat Zitat von justizia Beitrag anzeigen
    Nun lese ich von dem Autor Andreas F. Albrecht "Dojokun Die Ethik des Karate-dô" Das geht so dermaßen in die Tiefe der Philosophie, dass man nimmer aufhören mag mit dem Lesen. Beide Bücher absolut empfehlenswert!
    Ich war von Albrechts Buch eher enttäuscht und hatte von der Beschreibung (Klappentext) sehr viel mehr erwartet. Im Grunde genommen werden doch nur die Kanji der Dojokun übersetzt, aber nicht wirklich ein Zusammenhang hergestellt. Und die 20 Regeln von Funakoshi (Karate-do: Die Kunst, ohne Waffen zu siegen: Gichin Funakoshi: Amazon.de: Ui Kenho, Guido Keller: Bücher) werden als relativ unbedeutend dargestellt. Ich bin eher der Meinung, dass die Nijukun die Grundlage der Dojokun ist.
    Das Buch von Funakoshi, kommentiert von einem Zeitgenossen Funakoshis, Genwa Nakasone, hat für mich persönlich eine große Bedeutung. Für 8,- € wirklich empfehlenswert.
    An dem Buch von Andreas Albrecht gefallen mir nur die Kalligrafien.

Grüße

justizia Gast

Standard

Zitat Zitat von Shugyo Beitrag anzeigen
    Ich war von Albrechts Buch eher enttäuscht und hatte von der Beschreibung (Klappentext) sehr viel mehr erwartet. Im Grunde genommen werden doch nur die Kanji der Dojokun übersetzt, aber nicht wirklich ein Zusammenhang hergestellt. Und die 20 Regeln von Funakoshi (Karate-do: Die Kunst, ohne Waffen zu siegen: Gichin Funakoshi: Amazon.de: Ui Kenho, Guido Keller: Bücher) werden als relativ unbedeutend dargestellt. Ich bin eher der Meinung, dass die Nijukun die Grundlage der Dojokun ist.
    Das Buch von Funakoshi, kommentiert von einem Zeitgenossen Funakoshis, Genwa Nakasone, hat für mich persönlich eine große Bedeutung. Für 8,- € wirklich empfehlenswert.
    An dem Buch von Andreas Albrecht gefallen mir nur die Kalligrafien.

Grüße
    Vielen Dank für den Tipp, ich habe das Buch nun auch durchgelesen und muss Dir zustimmen. Es wird mehr übersetzt, mit wunderschönen Kalligrafien bestückt, aber das war es dann auch. Ich werde mir mal jenes für 8 Euro bestellen.

Also nochmals meinen lieben Dank.

jonsnow Gast

Standard

Ich möchte hier die DVD's von Lyoto Machida vorstellen.
    Amazon.com: Machida-Do Karate for Mixed Martial Arts (4-DVD Box Set): Lyoto Machida, Erich Krauss: Movies & TV

Preis ist happig aber das Gebotene ist sehr gut.

Für Karate-Praktizierende sind vor allen DVD 1+2 zu empfehlen. Er stellt hier eigentlich reines Shotokan vor. Das ganze ist natürlich sehr auf Kumite und Kampf ausgerichtet. Karatekas die weiter fortgeschritten sind werden keine neuen Techniken entdecken, aber die Art und Weise wie er Angriffe, Würfe Fußfeger einleitet ist schon sehenswert und ruft doch einiges im Gedächtnis wieder wach.
    Abwehrtechniken werden fast überhaupt nicht diskutiert sondern nur nebenbei im Freikampf gezeigt. Allgemein ist seine Abwehr absolut auf Bewegung ausgerichtet. Hier legt er sehr großen Wert auf das Abfangen und Kontern von Angriffen (Senosen). Das ist schön auf der dritten DVD veranschaulicht.
    Der Rest der dritten DVD befasst sich mit Takedown Defense und dem Clinch in der Nahdistanz. DVD 4 ist reiner Bodenkampf.

Fazit:
    Es werden Basistechniken gezeigt, welche zu komplexen Kombinationen weiterentwickelt werden. Das Ganze ist technisch auf hohem Niveau angesiedelt. Bullshit der meistens nicht funktioniert ist so gut wie gar nicht dabei. Persönlich bin ich von Technik von Machida begeistert. Er braucht sich nicht vor angesehen Meistern verstecken. Die Flüssigkeit seiner Bewegungen und Kombinationen ist beeindruckend.
    Geändert von jonsnow (17-07-2009 um 23:46 Uhr)

Seite 23 von 47 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer