Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Nur bitte nicht drei Jahre "Therapie", und mit günstiger Prognose wieder auf die Menschheit loslassen. Ich beschäftige mich mit allem was ich kann seit 13 Jahren mit sowas, und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Der selbstzerstörerische Impuls ist wirklich schwierig in den Griff zu bekommen.

Im Übrigen irrst Du damit dass "sowas" hier nicht vorkommt, das ist hier genauso "normal" wie dort, nur dass hier nicht der Staat dahinter steckt, sondern Einzelpersonen und ihre kranken Gefühle. Den meisten Leuten die sich jahrzehntelang an Kindern in Heimen ausgetobt haben, ob "drüben" oder hier in "christlichen" Einrichtungen, ist nie was passiert. Meistens passiert erst was wenn die Kinder tot sind, insbesondere wenn es die eigenen Eltern sind.
Wegen Therapie bin ich genau der gleichen Meinung wie du, das braucht Jahre. Und vorher sollte man ihn nicht daraus lassen. Ich bin übrigens ein absoluter Gegner der günstigen Prognose. Meiner Meinung nach sollte die Prognose in solchen fällen wirklich so gut sein, dass man einen Rückfall mit über 80% ausschliessen kann(100% sind unmöglich). In der Praxis reichen leider meist schon 30-40%...

Das mit den Kinderheimen und christlichen Einrichtungen ist hier wirklich auch so, das sieht man ja an den vielen Fällen mit pädophilen Geistlichen, die in letzter Zeit ans Licht kamen. Ich meinte aber nicht, dass er im Kinderheim misshandelt wurde, sondern einach dass er schon ein typisch traumatisiertes Verhalten an den Tag legte, da er wohl ein Pinochet Massaker an seinen Eltern erlebt hatte...