Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Wo ist das beste WT in Stuttgart?

  1. #91
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Smiles32 Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,

    nach 8 Jahren Pause hab ich wieder Lust auf WT. Ich wohnte damals weit weg von den guten Lehrern und hatte irgendwann genug von den Reisen zum Schloss am WE. Da ich jetzt in STG wohne, hoffe ich, dass hier jemand unterrichtet, der in etwa so wie die PGs Emin Gutierez und Heinrich unterrichtet.

    Könnt ihr mir was dynamisches empfehlen? Wenn ihr nur gute VT/WC etc kennt - dann auch her damit. Danke!

    Das zweite ist: ich möchte, dass mein Sohn WT/VT/WC etc lernt, ab welchem Alter kann man hier im Raum STG als Kind lernen. (mein Sohn wird 6 und hat Spass an den Übungen - leider immer nur für kurze Zeit - ich hoffe in einer Gruppe mit Kindern ist es lustiger)

    Danke für eure Antworten auf
    Frage 1: Eine dynamische Schule in STG-Stadt
    Frage 2: Schule für das Kind (auch im GRossraum STG)


    PS: Ich sehe hier, dass Frank das Forum aufgemacht hat - schöne Grüsse aus der alten budo-sport.info Gruppe:-))
    und du willst nach den ganzen postings hier deinem kind wirklich WT antun? ...
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  2. #92
    cravor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    und du willst nach den ganzen postings hier deinem kind wirklich WT antun? ...
    Unabhängig von den Erfahrungen einiger im regulären WT-Unterricht - aber, wer hat denn hier schonmal wenigstens eine Stunde beim KiDs-WT oder bei einem GP-Kurs mitgemacht, dass er beurteilen kann, dass das Ganze so schlimm ist?

  3. #93
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von cravor Beitrag anzeigen
    Unabhängig von den Erfahrungen einiger im regulären WT-Unterricht - aber, wer hat denn hier schonmal wenigstens eine Stunde beim KiDs-WT oder bei einem GP-Kurs mitgemacht, dass er beurteilen kann, dass das Ganze so schlimm ist?
    ich finds einfach nur unerträglich dieses eeeewige gedisse VT WT .. boah sowas würd ich meinen kind net zumuten wollen
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  4. #94
    Smiles32 Gast

    Talking

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    ich finds einfach nur unerträglich dieses eeeewige gedisse VT WT .. boah sowas würd ich meinen kind net zumuten wollen
    Das Problem hast Du in der Politik, Religion, Schul/berufswahl etc...
    Als Kind hast Du wohl dieses Problem sogar wenn Du Nike an hast und nicht PumaAdiadas oder irgendeine Marke. Leute versuchen sich zu differenzieren um sich am Hochgefühl der eigenen Besonderkeit zu berauschen.

    now comes the funny part:-)
    wobei dieses Bewusstsein Vt vs. WT nicht so ausgeprägt ist bei den meisten. WTler kümmern sich wohl mehr darum wie sie gegen andere Stille aussehen als um VT:-) Ich würd sagen, dass nur fortgeschrittenes Denken, die Möglichkeit zulässt, dass in einem Kampf andere Interpreatationen der Prinzipien erfolgreicher sind. jemand, der noch nie VT ansatzweise gesehen hat, denkt als WTler - die sind nur zu steif um die Technik richtig zu machen, und wollen zu schnell zu viel lernen:-)

  5. #95
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    fast.. beim basketball wars egal ob du in puma nike oder nonames gespielt hast.. der ball musste in den korb das wars da hat keiner diskuttiert ob nun der eine besser in der korb trifft oder der andere die einzige art des korbwurfs haben darf oder nicht....naja aber dir macht das ja auch nix aus... dann wirds deinem sohn auch nix ausmachen ..ergo passt doch alles
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  6. #96
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smiles32 Beitrag anzeigen
    Man könnte diese Aussage als ignorant bezeichnen. Würde ich einem studierten Menschen aber nicht zutrauen.

    Ersetze "fortgeschritten" mit "besser" und Du bist gedanklich ein Schritt weiter.
    Bitte geh einfach weiter zum WT - es hat bei dir gewirkt und erst der Schmerz der Jahre und des Geldes werden Wirkung zeigen.


    Vertraue auf deine eigene Denkfähigkeit und verbessere sie. Dein Satz bedeutet, dass Du lernst eine Mitteldistanztechnik erfolgreich gegen eine lang-D-Technik anzuwenden. Das klappt nur wenn Du etwas schneller und vielleicht stärker bist. Wie sollen sich langsamere, schwächere und kleinere Leute mit noch kürzeren Ärmchen verteidigen? Sollen sie sich wie Schafe zum Opferaltar begeben?
    Ja - es wirkt bei dir.
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie...
    Geändert von netwolff (02-09-2009 um 13:33 Uhr)

  7. #97
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smiles32 Beitrag anzeigen
    jemand, der noch nie VT ansatzweise gesehen hat, denkt als WTler - die sind nur zu steif um die Technik richtig zu machen, und wollen zu schnell zu viel lernen:-)
    WT'ler sollten besser nicht denken. Da kommen nur komische Sachen bei rum.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Er ist der Beste
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-07-2008, 20:48
  2. das beste
    Von youngblood20 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-12-2005, 14:18
  3. Wer ist der Beste?
    Von BlueDragon im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-10-2005, 16:28
  4. Beste SV
    Von jkdberlin im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-09-2004, 17:57
  5. Wer ist der Beste?
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-03-2004, 17:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •