YouTube - "Freie Schule": Die Kinder entscheiden
Find ich interessant, wenn wahrscheinlich auch kein leichter Ansatz.
Viele grüße,
Shin
YouTube - "Freie Schule": Die Kinder entscheiden
Find ich interessant, wenn wahrscheinlich auch kein leichter Ansatz.
Viele grüße,
Shin
Geil dann gibt es plötzlich lauter experten in malen, singen und sport und keiner kann mehr rechnen.
na dann viel spass den kindern im richtigen leben
auch mit druck muss man lernen umzugehen
glaub ich nicht....
wenn man den kindern die mathe nciht versucht einzutrichtern, und formeln gewaltsam einzuhämmern.....
sondern den natürlichen wissensdurst befriedigt, und ihne die prinzipien erklärt, statt stupides formeln-wieerholen aufzuzwingen.
dann haben wir ne gegneration an kindern, die mathe in der schule geliebt haben
okay die missratenen kriegt dann aber kraken
bin cih der einzige hier, der mathe und physik die geilsten fächer auf erden findet?
ich bin überzeugt, JEDER findet das ganze faszinierend aber lehrer, die unfähig, oder unwillend, sind den stoff brauchbar udn interessant zu vemritteln, versauen den kindern von anfang an die freude an der mathe...
"so... da habt ihr 200 rechenaufgaben, die alle genau dasselbe sind, löst die einfach mal, damit ich meine ruhe habe"
Wenn du zwischen Tanz, Gesang, Weib und Wein wählen könntest oder Mathe und vielleicht noch eine spaßige runde Altorientlistik und Keilschrifttafeln lesen, na wo würdest du mitmachen?
edit: OK bei Altorientalisitk werd ich auch schwach aber ich glaub durch Ehrgeiz in der forschung kompensieren wir doch bloß unsere Ödipuskomplexe. Unsere gesamte Kultur beruht darin das wir gerne Mami schnakseln würden
*träller* "wein weib uns gesang braucht der mensch ein leben lang"
wenn ich da wählen könnte?
wieso nciht alles?
mathe gehört aber natrlcih auch dazu