Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 70

Thema: Alpha-System - welche Zeit braucht man um das volle System zu können?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    907

    Standard

    Zitat Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
    Und wenn hier tatsächlich mein obiger Wunsch in Erfüllung geht, werde ich vll folgendes machen: 1 Vid reinstellen, wie meine Basis-Schüler mit recht erfahrenen Thaiboxern, die aber vorher noch nie EP gesehen haben, im VK aufeinander treffen und dabei sehr "überraschen"

    PACE

    MO

    Bitte, bitte, bitte...

  2. #17
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stevederkrueger Beitrag anzeigen
    Finde die frage gut.

    Wie lange dauert es denn nun? Ich bin kein Trainer.
    kluge frage.wie viele fahrstunden braucht man bis zum führerschein.... pflicht sind 12,braucht jetzt jeder automatisch 12 oder schwankt das nicht zufällig zwischen 12 und 100 plus X.
    sachen gibts... ich leite die abteilung kraftsport+ schwimmen in nem sportverein. da gibts kinderschwimmkurse wo den kindern binnen 10h das schwimmen beigebracht werden soll. der regelfall ist dass das klappt,manche schaffen das schon nach 6h andere durchlaufen den kurs 2 oder 3mal.
    ebenso beim kraftsport,wie soll man da zuverlässig voraussagen können wer wann wie lange braucht...

    wie wirds also bei der sv sein? der durchschnittsmensch braucht summe x an zusammenhängendem,strukturiertem intensivunterricht. da gibts halt talente die das gleich drauf haben und andere die weniger talentiert sind.
    ist doch auch vollkommen logisch,dass das im "normalunterricht" länger dauert. warum? es gibt immer mal wieder versäumte trainingszeiten durch urlaub,krankheit,termine oder unlust. dazu kommt dass jedes mal wieder ne auf und abwärmphase trainiert wird (was in nem intensivseminar nicht so ist) der gruppenunterricht ist meist voller, die techniken werden immer mit mehreren tagen unterbrechung gelehrt-wodurch bei manchen defizite auftreten weil diese ne wiederholung brauchen etc.pp.

    mal ganz ehrlich,wenn mein ehemaliger km trainer zu uns in der gruppe gesagt hätte-ihr braucht ab jetzt ca. 1 jahr um euch selbst verteidigen zu können hätte ich mir n ärztliches attest besorgt und ihm seinen vertrag per einschreiben zurück geschickt warum? weil es im training typen gab die nach drei monaten "safe" waren und auch leute die sich wohl nie wirklich zu wehren wissen...

  3. #18
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard


  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.648

    Standard

    Bitte nicht als Bashing verstehen!!!
    Aber ist es dann nicht unglücklich in der Werbung zu sagen, es dauert x Stunden, bis man mit em Programm fertig ist?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #20
    BenitoB. Gast

    Standard

    es wird ja nur gesagt,dass der durchnittsmensch (im seminar) diese zeit braucht um den unbewaffneten sv bereich beigebracht zu bekommen. das nicht jeder das gleichermassen gut umsetzt sollte wohl jedem logisch denkenden klar sein.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.648

    Standard

    Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #22
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.
    Na wenn Du außerhalb des Clubtrainings ein System,KS modular in Elementen an den Mann bringst, macht es schon Sinn zu sagen wie lange es dauert.
    Da das EP/Alpha von der didaktik her so aufgebaut ist in kurzer Zeit ein Super Resultat zu erzielen, macht es auch Sinn auf den Zeitfaktor aufmerksam zu machen da er für den großteil der Zielgruppe ein wichtiger Aspekt ist...

    Du kannst ja auch als Quereinsteiger bei anderen Hybriden Instruktorkurse buchen, welche auch mit einem zeitlichen Rahmen beworben werden. Ob Du es in dieser Zeit schaffst oder vielleicht nie, steht aber in den Sternen, bzw. hängt von Dir, Deinem Engagement, usw. ab...

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.648

    Standard

    Auch das bei den anderen Hybriden finde ich nicht gut, sprich: Werden sie Instructor in xyz Stunden!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #24
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Also kann man es als Durchschnittswert sehen und nicht als eine Festzeit?

    Stellt sich für mich die Frage, wie lange brauch dann ein Quereinsteiger?

  10. #25
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stevederkrueger Beitrag anzeigen
    Also kann man es als Durchschnittswert sehen und nicht als eine Festzeit?

    Stellt sich für mich die Frage, wie lange brauch dann ein Quereinsteiger?
    Hoi Steve,
    wie genau die Werte zustande kommen kann Dir wohl am Besten einer der Instruktoren sagen.

    Du hast natürlich wie in vielen Bereichen einen gewaltigen Vorsprung wenn Du schonmal im KS/SV Bereich unterwegs warst oder noch bist, bestenfalls eine schnelle Auffassungsgabe hast, ein bissel boxen kannst, usw.
    Also nen stabilen beweglichen Stand, eine gewisse Kontrolle deines Körpers und deiner extremitäten...
    Da kann ein Instruktor natürlich ganz anders einsteigen/fördern ...

  11. #26
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Ah ok.

    Danke für die Aufklärung.

  12. #27
    manfred-m. Gast

    Standard

    Irgendwie find ich den Thread hier schon wieder witzig...

    Als ob man gegen Windmühlen kämpft.

  13. #28
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Ich denke, es wurde alles geklärt...

  14. #29
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    vorab, wir kürzen Alpha System nicht AS, sondern Alpha ab.
    Heiko, Du bildest doch selbst aus (dachte ich zumindest), dann müsstest Du eigentlich wissen, wieviel Zeit etwa effektiv pro Unterrichtseinheit für das System selbst bleibt und wieviel Zeit für andere Dinge (wie z.B. Warm Up, etc.) drauf geht. Nun musst Du nur noch die angesetzte "Modulzeit" durch die "Effektiv-Trainingszeit" teilen, dann kommst Du ganz von alleine auf das Ergebnis . Kleine Abweichungen können natürlich immer entstehen, da nicht alle Menschen gleich sind (wollte mit dem letzten Teil des Satzes keine politische Diskussion entfesseln) .

    Grüße,
    Paul
    DANN muss ich eben selbst rechnen - wo auf der HP sind alle Module mit den Zeiten? Hab nicht viel gefunden.

  15. #30
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Selbständigkeit ist nicht so Dein Ding, oder?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung mit dem ALPHA SYSTEM (EP) in AHRENSBURG - Einführungsseminar
    Von Combat Base Hamburg im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-10-2009, 20:51
  2. Frage zu EP & Alpha System
    Von likas im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 13:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •