Seite 8 von 56 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 834

Thema: Sammelthread Medienberichte über MMA

tioz83 Gast

Standard

Zitat Zitat von Parnis Beitrag anzeigen
    Also tut mir ja leid, aber das kann einfach nix werden!!!

Sehr schöne Begündung.
    Hast du so in der Schule gelernt zu argumentieren?

Parnis Gast

Standard

Zitat Zitat von mikeX Beitrag anzeigen
    MMA REPORTAGE auf RTL2
    Donnerstag, den 26.11.2009
    23:15 Uhr 20 Minuten

Nachdem wir bei FocusTV so dermaßen verars.... wurden, habe ich mich mit einem Bekannten, der die LUDOLFS bei DMAX produziert, hingesetzt, wie wir was neutrales machen können, ohne dass ein Sender seine Negativ-Meinung darüberschreibt! Schwieriger Fall, da das TV natürlich nur spektakuräre Sachen bringt!

Er schaffte es aber, einen Sendeplatz bei RTL2 zu bekommen - musste aber definitiv was dramatisches bringen!
    Gesagt, getan, wir hatten mit Anton Stolz einen MMA Newcomer bei MIXFIGHT BAD SALZUFLEN, der sehr sympatisch, fit und recht kampffähig war - aber seine Freundin war absolut gegen seinen Kampf im Käfig! Das war die perfekte Story für RTL2! Die beiden sollten also alles "für und wieder" unter sich austragen! Die Produktionsfirma aus München drehte drei volle Tage bei MIXFIGHT BAD SALZUFLEN das Training, beim OC 14 in Hamburg und dann auf der CFN 5 in Bielefeld als Hauptakt!

Der Produzent rief heute direkt vom Schnitt aus München an und sagte, dass es eine sehr schöne Story - natürlich mit entsprechender Dramatik, aber mit happy end - geworden ist.

Schaun wir mal was daraus wird!
    @tioz83:

Muss man dazu denn noch was begründen?

Irongriffon Gast

Standard

also meiner meinung nach wird mit diesem ganzen "wir-müssen-unseren-sport-publik-machen"-aktionismus die situation nur noch verschlimmert; jedenfalls, wenn das ganze über die großen sender laufen soll.

wie der poster ja bereits schrieb, interessiert die sender nicht die bohne, dass mma eine sportart ist wie boxen, judo oder fechten, sondern dass es spektakulär aussieht und ein "gangsta-brutalo-image" hat, über das sich der gute bürger empören kann. oder kurz: es erzeugt emotionen, und dazu negative, was für die sender noch besser ist.

darum glaube ich auch nicht, dass bei der reportage der sport im vordergrund stehen wird, sondern das beziehungsdrama des paares, wo sie nicht will, dass er in einem asi-proletensport zu brei geschlagen wird, während er beweisen will, was für ein harter kerl er ist. und ihr denkt doch nicht wirklich, dass der typische rtl2-konsument durch sowas tatsächlich über den sport aufgeklärt wird, geschweige sich dafür interessiert, wie das training gestaltet ist oder die leistung und anstrengung der sportler honoriert?

manchmal habe ich echt den eindruck, die mma-community sieht die sache etwas zu blauäugig, frei nach dem motto: "wenn wir nur oft genug zeigen, was unser sport ist und wie wir trainieren, wie fair, toll, normal usw. wir doch alle sind, dann werden sie uns mögen und liebhaben".
    klappt nur leider nicht, weil, wie bereits öfter gemerkt, die presse nicht an einer reportage über "nette mma-ler" oder aufklärung allgemein interessiert ist (da könnte man ja auch ne reportage über nette judoka machen; reißt auch keinen vom hocker), sondern zielgruppen bedienen will. und die zielgruppen sind entweder die "wir empören uns"- oder die "boah-geil, voll käfig, alda"-fraktion.

außerdem wird ein mma-fan oder -trainierender so eine reportage unter ganz anderen kriterien bewerten als der unbedarfte zuschauer, der von mma keine ahnung hat und nur mal zufällig reinzappt. und da der sport nunmal (bewußt) ganz klar martialisch ist und auf den "wow"-, "würg"-, "boah"- oder "krass"-effekt setzt, wird in dem kopf des unwissenden auch genau eine dieser messages ankommen. aber ganz bestimmt nicht, wie fair, toll oder "normal" die sportler sind oder wie hart sie trainieren.
    denn mal ehrlich, wenn sich jemand mit einem anderen menschen in einem käfig mit dünnen handschuhen prügelt, sich im blut wälzt und fast zur bewußtlosigkeit würgt, dann ist das für den großteil der bevölkerung (zu recht) nicht nachvollziehbar, weil es eben einfach nicht "normal" ist.

McFight Gast

Standard

Hier der Programmhinweis
    Liest sich eher wie eine Beziehungskiste und nicht wie eine MMA-Reportage

*Red Gast

Standard

Also ich gebe ja sehr viel auf die Seriösität von RTL 2 Reportagen, denke aber es wird eine spannende Sache, vorallem guck ich es wegen dem 2. Teil der Reportage:
    "Krankenschwester Kerstin (24) hat seit drei Monaten einen pikanten Nebenjob: Sie arbeitet als Stripperin im Internet und genießt jede Minute vor der Webcam. Bis vor kurzem hat sie im Anschluss an ihre Schichten viel Zeit mit ihren Eltern verbracht. Doch diese Treffen werden immer seltener und so langsam wird Mutter Monika misstrauisch. Was treibt ihre Tochter, wenn sie nicht die Bettpfannen ihrer Patienten wechselt? Kerstin hat keine Wahl und muss beichten. Kann sie ihre entsetzte Mutter davon überzeugen, dass Strippen ihre größte Leidenschaft ist?."

Das klingt nach grossem Kino!!!

Registrierungsdatum
    20.02.2008

Talking

Zitat Zitat von mattenschlampe Beitrag anzeigen
    Ich habe mal weiter geguckt und muss ehrlich sagen, dass ich das fast schon rassistisch finde. Erst wird die ganze Zeit dargestellt, was für ein Assi-Sport das ist und dann werden Murat, Ali und ihre Kumpels gezeigt, die, wenn auch in gebrochenem deutsch, ganz vernünftige Einstellungen vertreten.
    Dann geht man in einer türkische Teestube und interviewt den Rest. Das da auch ne Hohlbratze mit drin sitzt, kann passieren. Aber der erste Teil macht auf mich den Eindruck Freefight = Asi Türken=Pro-Freefight folglich Türken=Asi
    Wenn es denn so stimmt wünsche ich mir die Einstellung von der Kalker Gang bei wesentlich mehr Jugendlichen, die da draussen so rum laufen.
    Also die Türken dort, sind ja auch alle Assis!
    1%

tioz83 Gast

Standard

Zitat Zitat von GMOD Beitrag anzeigen
    Hier der Programmhinweis
    Liest sich eher wie eine Beziehungskiste und nicht wie eine MMA-Reportage

[...]Sein großes Ziel: Free Fight, auch bekannt als Mixed Martial Arts. Bei diesem Kampfsport gibt es so gut wie keine Regeln, kaum Tabus und keinen Ring. Eingesperrt in einen Käfig fighten die Kontrahenten und geben alles. 'Prügeln bis der Arzt kommt', sagen die Einen[...]

Das reicht mir eigentlich schon aus, um mir den Kram nicht anzuschauen.
    Ich halte auch nichts von diesem "wir müssen der öffentlichkeit zeigen das wir harmlos" sind. Z.T. wird dann der Sport selber auch verharrmlost und zu extrem schön geredet.
    Aber egal, das Image mit irgendwelchen MMA-Soaps auf Hart IV Sendern machen meiner Meinung nach alles nur noch schlimmer.

DocDog Gast

Standard Image Kampagne der FFA

Hi Leute,

bereits seit längerem gibt es die Image Kampagne der FFA

Image Kampagne FFA

Als ich hierzu angeregt hatte, war mein Gedanke einfach gewesen: Ich wollte, dass eine Grundlage geschaffen wird, auf die verwiesen werden kann, wenn über Personen die MMA betreiben mal wieder schwachsinnige Vorurteile kommen.
    "Rechtsradikal, niedriges Bildungsniveau, gewalttätig, Straftäter, blablabla" und was es da sonst noch alles gibt

Auf diese Imagekampagne nehme ich gerne bei Diskussionen Bezug, um meinen Gesprächspartnern zu zeigen, wie facettenreich die MMA-Sportler sind.

Gerade im Zuge der letzten Tage habe ich gelegentlich auch wieder auf diese Kampagne Bezug genommen. Und das eine oder andere Feedback hat mich doch nachdenklich gestimmt, weshalb ich diesen Thread starte.

Der Mensch ist nun mal im allgemeinen visuell veranlagt Wenn man die Seite der Imagekampagne runterscrollt, findet man eine Menge "vernünftiger" Bilder, aber auch einige (und die meine ich) "oben ohne" Fotos. Und genau die bleiben im Gedächtnis! Nicht, was dahinter steht; nicht, was für andere tolle Fotos dort sind.

Leute, ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr diese Aktion mit "bürgerfreundlichen" Fotos unterstützen würdet!

Jetzt kommen sicherlich Sprüche wie "Ich bin so!" usw. usw. Ich hätte auch Fotos zur Verfügung stellen können, wo ich in voller Montur mit Helm und Kanone zu sehen bin oder schicke Fotos von meinen Tattoos. Das bin natürlich auch ich; andererseits habe ich aber auch kein Problem mit einem schicken Anzug u.ä.

Bei dem einen oder anderen musste ich selber lächeln, als ich Fotos mit Anzug u.ä. sah, da man die Leute sonst nur vom Training kennt Wirkt aber halt eindeutig anders.

Denkt bitte daran: Hier im KKB sind wir oftmals Gleichgesinnte. Wenn man aber Gespräche führt oder Emails führt, in denen man dazu anregt, sich die Leute mal anzuschauen, über die man vorschnell urteilt, wäre es von Vorteil, wenn die Fotos auch Wirkung zeigen.

Was meint ihr dazu?

Grüße,
    Doc

BenitoB. Gast

Standard

ich meine dass,spätestens auf imageveranstaltungen, die sportler nicht im anzug auftreten und ein tattoo oder nackter-männlicher oberkörper heutzutage sicherlich mehr als tolerabel ist. jetzt alle mit künstlichen "bewerbungsfotos" aufwarten zu lassen finde ich übertrieben.
    es gibt so nen spruch,von wegen mit fremden federn schmücken.

*Lars* Gast

Standard

Sportler haben sich doch schon immer mit freien Oberkörper ablichten lassen, ich finde das nicht schlimm.

ivo c. Gast

Standard

Wir brauchen mehr deutsche Gina Caranos und deren Fotos...

raien Gast

Standard

Na ja das mit dem Nackten oberkörper find ich jetzt auch nicht so anstößig

eher unter "Achiv" Das Titelbild vom" Fight Magazin"
    komplett Blutverschmiertes Gesicht und Oberkörper das sind glaube ich die Bilder die unsere Mitmenschen unzugänglich dem MMA gegenüber machen .
    Geändert von raien (25-11-2009 um 18:52 Uhr) Grund: :o)

DocDog Gast

Standard

@ivo c.

@all
    Vielleicht nochmal deutlicher: Ich meine durchaus nicht, dass die Fotos anstössig sind o.ä. Leider zeigen aber erst jüngste Datenerhebungen, dass Tattoos & Co noch lange nicht so tolerabel sind, wie der eine oder andere das gerne hätte. (Das ist aber ein anderes Feld, um das es hier nicht gehen soll!)

Gemeint war von mir auch nicht, dass sich jetzt jeder seinen Konfirmantenanzug raussucht und zum Fotostudio rennt Nein, ich meinte in der Tat "bürgerfreundlich"!

Kritikpunkt waren die Fotos, welche eher den Kämpfer in den Vordergrund stellen; sei es durch die kämpferische Pose, aber auch einfach nur durch das kämpferische Outfit.
    Die Kampagne soll doch gerade den Menschen in den Vordergrund stellen. Und gewisse Gesprächspartner sind nun mal eher konservativ eingestellt

Geht mal auf den Link und schaut euch z.B. die Fotos vom Björn Schmiedeberg und David Jakubiec an. Die strahlen eher Freundlichkeit und Wärme aus (boah, wie das klingt), ohne sich zu verbiegen.
    Es wäre halt schöner, wenn man auf der Image-Seite noch weniger Angriffsfläche hätte. Insbesondere, wenn man am Rechner sitzt und u.a. diese Seite z.B. innenpolitischen Sprechern von irgendwelchen politischen Fraktionen zeigt, die dem ganzen mit mehr als nur einwenig Skepsis begegnen (Noch mehr mit dem Zaun winken möchte ich jetzt nicht, denn hier lesen ja noch andere Leutchen mit...)

Gruss,
    Doc

pantera Gast

Standard

RTL2 - 0958

Dort steht was, aber so toll nun auch nicht.

z.b ....so gut wie keine Regeln, kaum Tabus, keinen Ring, eingesperrt ...., hoffe das Sendung wird top.

R u not entertained? Gast

Standard

@DocDog
    Die FFA ist zu demokratisch in dieser Hinsicht. Wenn man Erfolg haben will, muss es einen klaren Rahmen geben, in dem sich jeder zu bewegen hat, sonst wird er (in diesem Fall) nicht veröffentlicht. Wenn jeder macht, was er will, wird das nichts. Beim Training in einer Gruppe kann auch nicht jeder machen, was ihm passt, sonst muss er halt allein trainieren. Dana White führt die UFC mit eiserner Hand. Das mag vielen Leuten nichts passen, ist aber Garant für den Erfolg.

Seite 8 von 56 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer