Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 156

Thema: Groundfight Gnadenlos mit Franco DeLeonardis und Björn Friedrich

  1. #136
    Kravtigan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Man mag zur SV, BJJ, dem Seminar oder den Referenten stehen, wie man möchte. Aber Respektlosigkeit und Beleidigung hat deshalb noch keiner verdient
    Wenn Du nicht respektlos sein möchtest, dann respektiere ich das.
    Ich habe mir gestern die 9 Seiten am Stück durhgelesen, mein Beitrag sticht nicht aus der Reihe :-)

  2. #137
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.158

    Standard

    Hab das Video auch angesehen nun.

    Also was man Björn und Ortega sicher nicht vorwerfen kann ist folgendes:

    Ihr Zeugs funktioniere nicht

    Selbst ich , der nicht gerade ein Fan von Björn ist, bin mir 100% sicher , das alles was sie zeigen auch in einem echten Kampf funktioniert.

    Die Frage ist also nicht , ob es funktioniert (denn das tut es mit Sicherheit) , sondern ob es auch für Anfänger/ Nicht Wettkampferfahrene Funktioniert.
    Ich denke ein SV seminar zielt ja nicht darauf ab erfahrenen Wettkämpfern , die eh auf der STraße kaum was zu befürchten haben ein paar coole neue tricks zu zeigen.

    Inwiefern die Techniken nun bei Leuten funktionieren , die keinen Wettkampfrekord als A klasse Kämpfer haben, sondern wegen mir mal 1-2 Jahre 2x woche in Breitensport Jiu Jitsu/karate reingeschnuppert haben,
    das wird sich zeigen müssen.

    Das mitgehen mit dem Kopf um die Distanz der Ellenbogen schläge klein zu halten bzw den Körper des Gegners zu blockieren ist ja ne Lustige Idee ...
    Um das effektiv umzusetzen muss man aber richtig richtig gut sein

    Wenn man das als Anfänger probiert wird man zu brei geschlagen

    Is so ca wie wenn Chuck Lidell zu seinen besten Zeiten ein seminar gibt:
    Effektiv ohne Deckung boxen
    -

  3. #138
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.856

    Standard

    Das was ich vorhabe ist recht universell und natürlich werden in drei Tagen keine Kampfmaschinen entwickelt, ABER die Leute werden eine Idee und ein Gefühl dafür bekommen, was sie mit ihrem Körper alles anstellen können.

    Mir geht es darum das die Leute lernen wie frei sie eigentlich sind, wenn sie sich richtig am Boden bewegen usw.

    Es gibt viele Möglichkeiten zur Flucht, zum Schlagen und was auch immer, für den der sich nicht selber blockiert und genau darum geht es.

    Beissen, Unterleibsschläge, usw. alles gut und schön, aber jeder Schuljunge kann beissen und jemanden in die E...... greifen......dafür braucht man kein Seminar besuchen und keine 500 Euro ausgeben......

    Was wir machen, geht wesentlich tiefer, es geht nämlich darum den Teilnehmern dabei zu helfen, frei zu werden, nur so können sie sich der ständig wechselnden Realität am Boden anpassen.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  4. #139
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Beissen, Unterleibsschläge, usw. alles gut und schön, aber jeder Schuljunge kann beissen und jemanden in die E...... greifen......dafür braucht man kein Seminar besuchen und keine 500 Euro ausgeben......
    Ich sehe das Problem eher woanders... Sicherlich kann jeder Schuljunge beissen und auch in den Unterleib eines anderen schlagen. Nur kann er es auch unter Stress respektive im Kampf? Wenn ja? Wodurch kommen denn die versagenden Momente? Sicherlich nicht dadurch das jeder Schuljunge...

    Darauf basierend könnte ja auch jeder Schuljunge an diesem oder jenen Seminar teilnehmen. Dann dürfte er ja auch mit den dort gezeigten Techniken 100% im realen Kampf bestehen und die erlernten Konzepte mit Leichtigkeit umsetzen. Oder etwa nicht?
    Fakt ist aber, dass die Realität leider sehr oft anders aussieht. Das eintrainierte Techniken in hohen Stresssituationen nicht umsetzbar sind bzw. ein Black-Out entsteht.

    Ich will jetzt ledigtlich Deine letzte Aussage kritisieren, nicht das Seminar, etc.

    Gruß
    Joe

  5. #140
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.856

    Standard

    Das mit dem Stress ist alles sehr relativ und ich hab dazu eine sehr eigene Meinung die nicht jeder mit mir teilt.......

    Ich bin keiner der Dinge die nicht einfach sind, übertrieben vereinfacht......

    Die Funktion eines Körpers unter Stress hat sehr viel mit Atmung, Haltung, Körperspannung, bzw. Entspannung, eigenen alten und aktuellen Ängsten, verdrängten Gefühlen, Erfahrung, Referenzerlebnissen, usw. zu tun......

    Was ich auf meinem Seminaren mache und machen werde, ist es den Menschen zu helfen sich und ihren Körper zu fühlen und nicht "Dicht zu machen"

    Ich steigere nicht ihre körperliche Angst zusätzlich indem ich sie sofort unter Stress setze und nur das verstärke was eh schon da ist.....

    Ich versuche ihnen dabei zu helfen, frei zu werden, körperlich und geistig und freie Menschen sind immer schwer zu kontrollieren, nicht nur beim Kämpfen.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  6. #141
    Kravtigan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    (..)
    Fakt ist aber, dass die Realität leider sehr oft anders aussieht. Das eintrainierte Techniken in hohen Stresssituationen nicht umsetzbar sind bzw. ein Black-Out entsteht.
    (..)
    Genau so ist es.
    Deswegen sind BJJ-Kämpfer auch von grundauf ungeeignet SV zu unterrichten.
    Ethik limitiert!

  7. #142
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

    Ich versuche ihnen dabei zu helfen, frei zu werden, körperlich und geistig und freie Menschen sind immer schwer zu kontrollieren, nicht nur beim Kämpfen.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Da muss ich Dir zustimmen, der mentale Aspekt wird nicht durch Stress verbessert, sondern dadurch, dass man lernt sich ein gutes Gefühl zu vermitteln.

    Ich kenne einige Sportler, die bewußt lernen positiv zu denken und sich durch schöne Gedanken zu entspannen, bevor sie z.B. in den Ring steigen. Durch ihre Entspannung haben sie eine viel bessere Übersicht.

    Ich mach' mir z.B. viele Gedanken, auch vorm Sparring, wenn ich aber einen entspannten Trainer habe, der mich gut coacht, bin ich locker und habe Spaß im Ring.

  8. #143
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Ich sehe aber immer noch einen Unterschied zwischen Sparring, Wettkampf oder realem Kampf...

    Letzter kann nicht reguliert bzw. abgebrochen werden und findet meist an Orten statt, an denen man normal nicht kämpfen möchte

  9. #144
    DocDog Gast

    Standard

    Ich sehe das Problem eher woanders... Sicherlich kann jeder Schuljunge beissen und auch in den Unterleib eines anderen schlagen. Nur kann er es auch unter Stress respektive im Kampf? Wenn ja? Wodurch kommen denn die versagenden Momente? Sicherlich nicht dadurch das jeder Schuljunge...

    Darauf basierend könnte ja auch jeder Schuljunge an diesem oder jenen Seminar teilnehmen. Dann dürfte er ja auch mit den dort gezeigten Techniken 100% im realen Kampf bestehen und die erlernten Konzepte mit Leichtigkeit umsetzen. Oder etwa nicht?
    Fakt ist aber, dass die Realität leider sehr oft anders aussieht. Das eintrainierte Techniken in hohen Stresssituationen nicht umsetzbar sind bzw. ein Black-Out entsteht.
    D'accord!

  10. #145
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kravtigan Beitrag anzeigen
    500 Euro würde ich für ein Wochenend-Seminar von Fedor Emilianenko ausgeben,
    Ich nicht. Ich finde den Preis immer noch lächerlich, aber hey: Wenn sich genug Blöde/Leute mit zu viel Geld finden...

    nicht für Björn Who und Julio Iglesias.

    Das was auf dem Video zu sehen ist, hat wenig mit SV zu tun.
    SV auf dem Boden hat IMMER etwas mit Händen am Kopf/Hoden und im Gesicht des Gegners zu tun.

    Man mekt eben schnell, ob jemand aus dem BlowJoeJ oder SV kommt.

    Folgt nicht den ÖlGötzen!
    Oh Mann... Du bist schon ein Clown. Franco und Björn sind mehr als qualifiziert. Der angestrebte Preis ist trotzdem ein schlechter Witz. Aber dafür dass Du da was lernst, dafür wird´s schon noch langen, keine Angst.

  11. #146
    Ortega Gast

    Standard

    Ich wollte ja einen spektakulären Trailer machen ! Techno und dann zum Beat nur mortal moves!!
    Geändert von Ortega (26-11-2009 um 18:49 Uhr)

  12. #147
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ortega Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja einen spektakulären Trailer machen ! Techno und dann zum Beat nur mortal moves!!
    die idee gabs schon...


  13. #148
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ortega Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja einen spektakulären Trailer machen ! Techno und dann zum Beat nur mortal moves!!
    und was ist daraus geworden?



  14. #149
    Kravtigan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    (..)
    Oh Mann... Du bist schon ein Clown. Franco und Björn sind mehr als qualifiziert. (..)
    Durch was?

    Achtung! Hier geht es um SV, nicht um Sport!

  15. #150
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kravtigan Beitrag anzeigen
    Achtung! Hier geht es um SV, nicht um Sport!
    sollen sie sich von nem israeli zum ritter schlagen lassen, damit du glücklich bist?

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. No-Gi BJJ Summercamp mit Björn Friedrich
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18-08-2009, 15:14
  2. Neues Interview mit Björn Friedrich
    Von Karl-Heinz im Forum Grappling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-12-2008, 00:59
  3. Björn Friedrich nimmt Hormone! :-(
    Von Combat Base Hamburg im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24-10-2008, 17:11
  4. Frage an Björn Friedrich
    Von pinky im Forum Grappling
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17-11-2006, 20:46
  5. Fragen zu Björn Friedrich
    Von truman im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-08-2005, 13:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •