Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Frage zur WT Schule Rheine (EWTO)

  1. #1
    _T-R_ Gast

    Standard Frage zur WT Schule Rheine (EWTO)

    Guten Tag,
    Ich wollte wegen eines Umzugs die WT Schule wechseln und bin da auf die schule von Sifu Marco Barthel in Rheine gestoßen. Dies ist eine Schule der EWTO. Hat jemand schon mit diesen Schulen Erfahrungen gemacht wenn ja welche. Vorallem kennt jemand diese Schule selbst oder trainiert dort der näheres über die Schule schreiben könnte??? Were sehr dankbahr für eure Antworten. lg Toni

  2. #2
    reza.m Gast

    Standard

    Geh hin schaus dir an! so schwer ist das nicht...

  3. #3
    _T-R_ Gast

    Standard

    Ja das were nämlich noch ein Punkt der bitet nur eine Impfo und ein einziges Probetraining an. Ich weiß nicht ob man bei einem mal so viel einschätzen kann vorallem ob man dann schon sagen kann jop das mach ich das nächste Jahr oder auch nicht. Vorallem kann mal ein Trainingstag scheiße laufen oder ein Trainingstag total geil. Joa und dann steht man da entweder man meldet sich nicht an weil man denkt ok das ist scheiße. Oder man meldet sich an denkt das wer geil und merkt später das es scheiße ist. deswegen frag ich obs jemand kennt. Man brauch nicht gleich mit so einer scheiß patzigen Antwort kommen. Sotest mal deine Redeart bedenken. lg Toni

  4. #4
    Man(n)ImMond Gast

    Standard

    Der Herrgott hat dir einen Mund und Verstand gegeben.

    Nach dem ersten Training sagst du ihm einfach, dass du noch weitere Probetrainings machen willst, falls du dir noch nicht sicher bist. Kannst ihm ja anbieten die immer direkt zu zahlen.
    Wenn er das nicht will... Guten Tag und guten Weg

  5. #5
    Chainpuncher Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, warum hier Leute, die nach Schulen/Lehrern fragen, oft so runter gemacht werden. Ein Forum sollte doch auch dem Erfahrungsaustausch dienen. Ich bin jedenfalls deshalb hier und nicht, weil ich zu viel Zeit habe.

    Allein wenn man hier liest, wie sehr die Meinungen bei *ing *un auseinander gehen, wie soll da ein Anfänger klar kommen? Natürlich ersetzt ein Erfahrungsaustauch kein Probetraining, aber im Probetraining können manche auch ganz schön blenden.

    Mein Vorschlag: Möge der Erste, der normalerweise schreiben würde "hingehen, anschauen" stattdessen schreiben "Meinungen bitte an den Verfasser per PM", dann bekommt der Fragende, was er sucht und gleichzeitig werden die Rechte der Lehrer gewahrt.

    Grüße!

  6. #6
    _T-R_ Gast

    Standard

    Danke Chainpuncher ich dachte schon ich wehre der einzige der mich versteht^^. Das ist auch mein Befürchten am Anfang einen Blenden und wie toll es doch da ist ist ja meist kein Problem. Ich wollte nur Erfahrungen von anderen Erfragen. Das ich natürlich versuche öfter als nur 1 mal dort probe zu trainieren ist ja klar. Die Leute sollten lieber hier was sinnvolles reinschreiben und auf meine Frage antworten und mich mit so einer Scheiße wie Gott hat dir einen Mund geschenkt. Ich glaube vielen in diesem Forum fehlt es einfach an Respekt anderen Leuten gegenüber. Wenn dich jemand nach der Uhrzeit fragt wirst du den in der Regel doch auch nicht anmalen und sagen hey da vorne kann man sich Uhren kaufen fürs nächste mal wer schlau wenn du selber eine holst. Sachlich auf eine Frage antworten.

    Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen kennt den jemand die schule oder den Meister und kann mir was dazu sagen?
    lg toni

  7. #7
    HeadBudSpencer Gast

    Standard

    Ich würde ja niemals zu ewto gehen! Hab mal zum Spass ein Probetraining gemacht, und auf Nichtswissend gemacht. Hab dann erzählt bekommen, das es das beste System für Sv überhaupt ist etc.
    Ganz davon abgesehen das der Gründer der Ewto für mich nicht so der Held ist. ist nur meine Meinung, wenn das jemand anders sieht dann bitteschön), der echt behauptet ving tsun ist das einzige System mit dem man sich als Frau gegen einen Mann wehren kann und das Sparring nicht trainiert wird weil VT zu tötlich ist. Außerdem ist er für das Verbot von MMA.
    Desweiteren kommt es mir so vor, dass man, um so mehr Geld man bezahlt, umso mehr ''Wissen'' vermittelt bekommt.

    Aber jedem das seine, solange es einem Spass macht und man das Geld dazu hat
    Geändert von HeadBudSpencer (08-01-2010 um 19:55 Uhr)

  8. #8
    PH_B Gast

    Standard

    Probetraining.... was ist das denn?

    Mittrainieren vielleicht?.... ok , dann würde er bei mir in einer "Probe-Woche" (7 Tage) im Grundstand stehen und Siu Lim Tau üben... was anderes kann man mit einenm Neuling im wing chun im ersten Training machen??

    Ja ich weiss liebe WTler... ein vom Pferd erzählen!

    *kopfschüttel*... Probetraining ... lol

  9. #9
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HeadBudSpencer Beitrag anzeigen
    Ich würde ja niemals zu ewto gehen! Hab mal zum Spass ein Probetraining gemacht, und auf Nichtswissend gemacht. Hab dann erzählt bekommen, das es das beste System für Sv überhaupt ist etc.
    Ganz davon abgesehen das der Gründer der Ewto ein Vollpfosten ist (ist nur meine Meinung, wenn das jemand anders sieht dann bitteschön), der echt behauptet ving tsun ist das einzige System mit dem man sich als Frau gegen einen Mann wehren kann und das Sparring nicht trainiert wird weil VT zu tötlich ist. Außerdem ist er für das Verbot von MMA.
    Desweiteren kommt es mir so vor, dass man, um so mehr Geld man bezahlt, umso mehr ''Wissen'' vermittelt bekommt.

    Aber jedem das seine, solange es einem Spass macht und man das Geld dazu hat
    gut das du Shotokan betreibst und dich hier zu Wort meldest.

    KIAAAIIIIIIIII

  10. #10
    reza.m Gast

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Chainpuncher Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum hier Leute, die nach Schulen/Lehrern fragen, oft so runter gemacht werden. Ein Forum sollte doch auch dem Erfahrungsaustausch dienen. Ich bin jedenfalls deshalb hier und nicht, weil ich zu viel Zeit habe.

    Allein wenn man hier liest, wie sehr die Meinungen bei *ing *un auseinander gehen, wie soll da ein Anfänger klar kommen? Natürlich ersetzt ein Erfahrungsaustauch kein Probetraining, aber im Probetraining können manche auch ganz schön blenden.

    Mein Vorschlag: Möge der Erste, der normalerweise schreiben würde "hingehen, anschauen" stattdessen schreiben "Meinungen bitte an den Verfasser per PM", dann bekommt der Fragende, was er sucht und gleichzeitig werden die Rechte der Lehrer gewahrt.

    Grüße!

    Gut dann stell ich auch ma ne Frage ist ja immerhin nen Forum.

    Ich hab bei mir um die Ecke in der Rehmstraße in Osnabrück ne Konditorei, kann mir jemand sagen ob der Käsekuchen dort gut ist?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    hingehen und anschauen ist die einzige ehrliche antwort die man geben kann.
    die ist unabhängig vom verband oder vom stil. ich finds gut.

    über herrn barthel hab ich aber eigentlich nur gutes gehört. aber selber anschauen ist besser.

  12. #12
    Mike S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von _T-R_ Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    Ich wollte wegen eines Umzugs die WT Schule wechseln und bin da auf die schule von Sifu Marco Barthel in Rheine gestoßen. Dies ist eine Schule der EWTO. Hat jemand schon mit diesen Schulen Erfahrungen gemacht wenn ja welche. Vorallem kennt jemand diese Schule selbst oder trainiert dort der näheres über die Schule schreiben könnte??? Were sehr dankbahr für eure Antworten. lg Toni
    Also, ganz objektiv: Er war Schüler von Turan Ataseven, bis dieser die EWTO verlassen hat. Von da an, war/ist er Privatschüler von Herrn Kernspecht. Mittlerweile ist er 4.TG.
    Er ist ein sehr freundlicher und netter Mann. Das was er vermittelt, ist halt EWTO WT. Er legt sehr viel Wert auf diesen Sihing und Sifu Kram. Alles, was er vermittelt, kostet Geld. Viel Geld. Eine Zeit lang, werden die üblichen Monatsbeiträge reichen, doch recht schnell kommen dann die Prüfungsvorbereitungslehrgänge, die Lehrgänge, die TG-Klasse und natürlich auch die Privatschülergeschichte. Er versucht mit seiner Schule halt Geld zu verdienen.
    Persönlich halte ich sein WT für gut bis sehr gut (und ich meine wirklich nur WT!)
    Woher ich das weiß? Ich habe sechs Jahre dort trainiert bis zum 12. SG.
    Ob er noch gute Leute da hat, weiß ich nicht.

    Was für mich neu ist, dass Du nur noch ein Probetraining machen kannst.
    Früher waren das drei Trainingseinheiten.

    Gruß

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    also 3 einheiten sind fairer als ein probetraining.

  14. #14
    Mike S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HeadBudSpencer Beitrag anzeigen
    Ich würde ja niemals zu ewto gehen! Hab mal zum Spass ein Probetraining gemacht, und auf Nichtswissend gemacht. Hab dann erzählt bekommen, das es das beste System für Sv überhaupt ist etc.
    Ganz davon abgesehen das der Gründer der Ewto ein ***(ist nur meine Meinung, wenn das jemand anders sieht dann bitteschön), der echt behauptet ving tsun ist das einzige System mit dem man sich als Frau gegen einen Mann wehren kann und das Sparring nicht trainiert wird weil VT zu tötlich ist. Außerdem ist er für das Verbot von MMA.
    Desweiteren kommt es mir so vor, dass man, um so mehr Geld man bezahlt, umso mehr ''Wissen'' vermittelt bekommt.

    Aber jedem das seine, solange es einem Spass macht und man das Geld dazu hat
    Du wirfst da zwei verschiedene Sachen in einen Topf: EWTO und VT. Ich glaube nicht, dass Du beim VT warst.

    Gruß

  15. #15
    KT96 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Probetraining.... was ist das denn?
    Moin,
    Probetraining= Mittrainieren auf Probe, um zugucken ob es ein gefällt oder nicht(wird in vielen Vereinen und Sportarten auch gemacht,ist halt umgangssprachlich), weiss net was die provozierende Art soll!

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen

    Mittrainieren vielleicht?.... ok , dann würde er bei mir in einer "Probe-Woche" (7 Tage) im Grundstand stehen und Siu Lim Tau üben... was anderes kann man mit einenm Neuling im wing chun im ersten Training machen??
    Den letzten Satzbau versteh ich net ganz, vielleicht ein Wort vergessen oder so??Als ich zum ersten Mal bei einem PROBEtraining war bei einem deiner Schüler,wurde mir auch mehr gezeigt wie die SLT!Da wurde an einer Tafel gemalt, mit Bomben und sowas!!

    @Topic
    Ich würd hin gehen und es mir angucken und vielleicht vorher mit ihm ausmachen das man 2-3 mal mittrainieren kann, dass ist eigentlich normal!!
    Manche Schulen bieten auch ein Probemonat an, man bezahlt den Monat aber ohne vertragliche Bindung. Bei meiner ersten WT-Schule war das so!!

    Gruß
    KT96

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun EWTO Schule einige Fragen.
    Von Hörnchen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-10-2009, 09:42
  2. Wing Tsun Schule EWTO
    Von Pinso im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-02-2008, 18:31
  3. suche martial arts tricking Schule/Gruppe in 48431 Rheine
    Von domef im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-02-2008, 14:07
  4. Sollte man sich überhaupt nicht mehr bei einer EWTO Schule anmelden?
    Von ImBa.LuNaTiC im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30-05-2005, 23:35
  5. kein Sparring in der EWTO/ gute schule finden, wie?
    Von Luggage im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26-10-2003, 19:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •