Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: (Privat-) Unterricht mit VG an der Puppe

  1. #1
    Jim Gast

    Standard (Privat-) Unterricht mit VG an der Puppe


  2. #2
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Extra eine Polsterung an der Puppe damit VQ der Puppe nicht weh tut...das ist aber sehr nett.

    Gruss

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.545

    Standard

    Hi,

    @Topic

    Irgendwie erinnert mich das Video ein wenig an das hier:

    YouTube - MMA Workout Leg Chi Sau on Wooden Dummy


    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Extra eine Polsterung an der Puppe damit VQ der Puppe nicht weh tut...das ist aber sehr nett.

    Gruss

    Ich mußte gerade Schmunzeln, sowas ähnliches hat Thomas Roggenkamp damals gesagt als die Polster für die Holzpuppen angeboten wurden und einige sich diese an die Puppe angebracht haben!

    Gruß

    Alef

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.374

    Standard

    Mich würde interessieren, was hinter den Bewegungen steckt. Welche Erklärungen gibt es zu diesen Bewegungen...

    Ich meine VG kann sich definitiv mit dem Zeug, was er macht prügeln. Daher wüsst ich mal, was er da macht und sich dabei überlegt. Ob die Puppe überhaupt was vermittelt oder bringt. Oder nur ideen vermittelt, wie man sich bewegen "könnte"...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  5. #5
    Jens89 Gast

    Standard

    warum zieht der eine so komisch an der puppe? Oo

  6. #6
    mykatharsis Gast

    Standard

    Die demonstrierte Technik am Ende ist auch albern. Würde der Andere seinen Schlag durchziehen, müsste er erstmal damit klar kommen bevor er irgendwelche Zuggeschichten ansetzt. Desweiteren nimmt er den Ellbogen mitsamt dem Arm raus. Täuscht der andere nur außen und gibt stattdessen eine Art Uppercut wirds knapp. Würd er gleich Wing Chun machen, bräuchte er den Kram gar nicht erst und würde die Struktur des Angreifers direkt brechen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Für mich siehts aus als wenn er nicht im geringsten wüßte was man mit dieser Puppe eigentlich macht...


    Liebe grüße,
    Shin

  8. #8
    *Eric* Gast

    Standard

    Woher solls kommen? Aber hee erstklassige Anwendungen

  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Woher solls kommen? Aber hee erstklassige Anwendungen
    Ich frag mich halt was der an dem Ding will, wenn ich einfach nur auf was eindreschen will kann ich mir auch was anderes suchen. Find die Puppe einfach so ein Wunderschönes Tool, hätte ich gern selbst und seh dann jemand seine Zeit so vergeuden in Punkto Skill an der Puppe erarbeiten.


    Liebe grüße,
    Shin

  10. #10
    Ilmi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Für mich siehts aus als wenn er nicht im geringsten wüßte was man mit dieser Puppe eigentlich macht...
    ich frage mich ob es ignoranz, unwissen, oder vllt. kurzsichtigkeit ist, die dich glauben lässt, dass ein mann, der über 30 jahre lang eine kk ausübt, viele davon hauptberuflich- und sogar in diesem kritischen wt raum namens kkb einen recht guten ruf hat- keine ahnung von der holzpuppe hat.

    mal ehrlich:
    jeder zweite hier scheint endlos viel über die holzpuppe zu wissen. wie man "richtig" an ihr trainiert, wie die "richtigen" anwendungen sind, wie man die form "richtig" zu machen hat etc. etc.

    aber einem mann, der hauptberuflicher wing tsun profi ist- über 30 jahre erfahrung hat (und wie er mir selber gesagt hat natürlich nicht nur in wing tsun sondern in vielen anderen stielen auch)....der hat keine ahnung davon


    du siehst ein nicht mal zwei minuten langes video, ein gutes stück davon ist vg gar nicht zu sehen- aber du weißt gleich, dass der mann keine ahnung hat.

    ich bitte dich ganz ehrlich:
    welche kompetenzen, welche erfahrungen verleiten dich so eine aussage in den raum zu stellen?


    ich habe und werde niemals sagen, dass wt in irgendeiner weise ein überlegenes system ist- oder dass wt meister besser sind als andere. was ich tun werde, schon immer getan habe- ist leute zu respektieren, die ihr leben einer kampfkunst widmen, erfahrungen sammeln und diese dann versuchen weiter zu geben
    think about it

  11. #11
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Zitat Zitat von Ilmi Beitrag anzeigen
    ich frage mich ob es ignoranz, unwissen, oder vllt. kurzsichtigkeit ist, die dich glauben lässt, dass ein mann, der über 30 jahre lang eine kk ausübt, viele davon hauptberuflich- und sogar in diesem kritischen wt raum namens kkb einen recht guten ruf hat- keine ahnung von der holzpuppe hat.

    mal ehrlich:
    jeder zweite hier scheint endlos viel über die holzpuppe zu wissen. wie man "richtig" an ihr trainiert, wie die "richtigen" anwendungen sind, wie man die form "richtig" zu machen hat etc. etc.

    aber einem mann, der hauptberuflicher wing tsun profi ist- über 30 jahre erfahrung hat (und wie er mir selber gesagt hat natürlich nicht nur in wing tsun sondern in vielen anderen stielen auch)....der hat keine ahnung davon


    du siehst ein nicht mal zwei minuten langes video, ein gutes stück davon ist vg gar nicht zu sehen- aber du weißt gleich, dass der mann keine ahnung hat.

    ich bitte dich ganz ehrlich:
    welche kompetenzen, welche erfahrungen verleiten dich so eine aussage in den raum zu stellen?


    ich habe und werde niemals sagen, dass wt in irgendeiner weise ein überlegenes system ist- oder dass wt meister besser sind als andere. was ich tun werde, schon immer getan habe- ist leute zu respektieren, die ihr leben einer kampfkunst widmen, erfahrungen sammeln und diese dann versuchen weiter zu geben
    think about it

    Das traurige ist das man dafür keine großen Kompetenzen braucht. Man schaue sich einfach an wie er auf das Ding eindrischt dabei zeigt was er da will, dabei aber seinen Körper so benutzt, dass er jedes Feedback unmöglich macht. Ich mein OK die Puppe gibt ein Feedback, welches aber kann man an dem Ton klar erkennen. Das ist vielleicht wie er die Puppe nutzt und was er gut beherrscht, vielleicht sogar Meisterhaft beherrscht, dass hat aber nichts damit zu tun, wie man das Ding eigentlich ursprünglich benutzen sollte. Kann aber verstehen wenn du mit diesem Post nicht viel anfangen kannst von mir, weil du scheinbar noch nicht soviel gesehen hast von guten Leuten aus der Ing Ung Szene. Am einfachsten wärs natürlich wenn du mal PHB VT zb trainiert hättest, aber das wird zu theoretisch. Bei Bedarf einfach meinen Post ignorieren, nehm ich auch nicht Übel



    Liebe grüße,
    Shin

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.374

    Standard



    Der Fette da bearbeitet die Puppe so, wie ich sie auch verstehe...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  13. #13
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen


    Der Fette da bearbeitet die Puppe so, wie ich sie auch verstehe...
    Das sind einfach starke Knochen Ferdi Am sonsten jao da hört man das Feedback wovon ich rede, also wie ich mir schon eher vorstelle wie man an dem Ding arbeitet auch, wenn ich kein VTler bin.


    Liebe grüße,
    Shin

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.545

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen


    Der Fette da bearbeitet die Puppe so, wie ich sie auch verstehe...

    Hm, er hat seit dem letzten Video zugelegt!

    Gruß

    Alef

  15. #15
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich halt was der an dem Ding will, wenn ich einfach nur auf was eindreschen will kann ich mir auch was anderes suchen. Find die Puppe einfach so ein Wunderschönes Tool, hätte ich gern selbst und seh dann jemand seine Zeit so vergeuden in Punkto Skill an der Puppe erarbeiten.


    Liebe grüße,
    Shin
    Ich nehme an, dass du nicht weist, was man wie im WT an der Puppe trainiert?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT privat Unterricht
    Von Johnnyb im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02-06-2009, 22:11
  2. krasse Puppe
    Von Nenose im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-11-2007, 21:01
  3. Puppe Für Waffentraining
    Von 17x17 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 12:29
  4. Ich suche eine wu shu schule in stuttgart? Oder einen der Privat unterricht gibt?
    Von wong2 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-08-2006, 13:19
  5. Suche Privat-unterricht In Stuttgart
    Von WT-Ingo im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 19:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •