Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 156

Thema: Abwehrtechniken geg. Schusswaffenbedrohungen - notwendig oder völlig überbewertet?!

  1. #136
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luckyslevin Beitrag anzeigen
    ja manchmal braucht man etwas länger
    aber mal im ernst,ich will hier nicht krav in den dreck ziehen,da gibts auch gute systeme.meine meinung ist trotzdem das schusswaffenentwaffnung nicht so möglich ist.Für mich funktioniert diese technik nicht.
    Wie oft musstest Du bisher die Sache ausprobieren? Soweit ich informiert bin, gibts bei der IKMF einen doch realen Background... klar, die meistne Leute, die heute irgendwie mit Schusswaffenbedrohungen und -entwaffnungen werben, haben dafür gar keine Notwendigkeit und werden sie nie im Ernstfall ausprobieren müssen (Gott sei Dank!), wenn ich aber zumindest an das Zeug der IKMF denke, entstammt das doch einem Umfeld, in dem das funktionieren muss. Die ganze Diskussion über "Hauptsache effektiv", "Es kommt nicht auf die Anbindung nach Israel an" und "Ist ja egal, wo wer gelernt hat, Hauptsache Talent", führt eben auch dazu, dass sich irgendwelche Bundesbürger, deren einzige Bedrohung der Köter des Nachbarn war, irgendwelche Schusswaffenabwehren erfinden und die Leute glauben, dass sei voll effektiv und realistisch, weils ja Krav Maga ist. Gelegentlich schadet eben doch nicht zu schauen, wo ein Verband herkommt und wo er seine Techniken entwickelt. Just my 50 Cents.
    Geändert von *Lars* (24-02-2010 um 15:34 Uhr)

  2. #137
    kingoffools Gast

    Standard

    Übrigens trainieren wir die Stockabwehr auch nur mit Stacheldraht umwickelten Stöcken, a bisserl Abhrätung muss schon sein

  3. #138
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Ihr beschießt euch beim Training aus nächster Nähe mit Gas?

    RESPEKT!!!


    Labertaschen halt... ist doch nix neues. Manche Leute wissen eben von Airsoft genausoviel wie von KM.

  4. #139
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen


    Labertaschen halt... ist doch nix neues.
    Maulheld halt ... ist doch auch nix neues.

  5. #140
    Luckyslevin Gast

    Standard

    @LARS
    ich hab mich gegen eine scharfe waffe wehren müssen,mit krav maga hab ichs probiert,ich wurde dabei angeschossen und hab eine niere verloren.
    es ist auch so das ich mit bundeswehrpersonal wie feldjäger /personenschutzkommandos in kontakt stehe und selbst diese jungs sagen das es fast nicht möglich ist,
    auser bei langwaffen da ist die möglichkeit doch recht hoch,aber nicht bei pistolen.

  6. #141
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
    Maulheld halt ... ist doch auch nix neues.
    Du meinst so Leute, die irgendwas von "ich brauchte ne Gaswumme, weil mir Airsoft zu lasch war" sagen, wo doch jedem klar ist, der n bissl Ahnung davon hat, dass derjenige noch nie ne Airsoft (Ausnahme die Spielzeugkniften ) aus direkter Nähe abbekommen haben kann, oder so Leute, die KM Instruktorenausbildungen machen anstatt erstmal das System zu trainieren, aber auf einmal voll den Plan haben?

    Stimmt schon, aber so hat man was zu lachen

    Jaja ich weiß, ich bin ja ein Looser, weil ich nicht Scheine sammle *rofl* Deine besten Beiträge waren wirklich die, in denen Du Wing Chun zur SV empfohlen hast, noch vor KM. Vor 2 Jahren war das, oder? Ach ne, vor 4, vor 2 Jahren war ja EP besser als KM, weil KM ja voll reagierend und nachteilig

    Wo machst Du eigentlich als nächstes n Schein, wenn KM keine Kohle mehr abwirft? Tae Bo ?

  7. #142
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luckyslevin Beitrag anzeigen
    @LARS
    ich hab mich gegen eine scharfe waffe wehren müssen,mit krav maga hab ichs probiert,ich wurde dabei angeschossen und hab eine niere verloren.
    Das ist natürlich ne üble Sache, die man niemandem wünscht.

    es ist auch so das ich mit bundeswehrpersonal wie feldjäger /personenschutzkommandos in kontakt stehe und selbst diese jungs sagen das es fast nicht möglich ist,
    Die Chance ist immer gering, da braucht man sich denke ich nichts vormachen.

  8. #143
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Du meinst so Leute, die irgendwas von "ich brauchte ne Gaswumme, weil mir Airsoft zu lasch war" sagen, wo doch jedem klar ist, der n bissl Ahnung davon hat, dass derjenige noch nie ne Airsoft (Ausnahme die Spielzeugkniften ) aus direkter Nähe abbekommen haben kann, oder so Leute, die KM Instruktorenausbildungen machen anstatt erstmal das System zu trainieren, aber auf einmal voll den Plan haben?

    Stimmt schon, aber so hat man was zu lachen

    Jaja ich weiß, ich bin ja ein Looser, weil ich nicht Scheine sammle *rofl* Deine besten Beiträge waren wirklich die, in denen Du Wing Chun zur SV empfohlen hast, noch vor KM. Vor 2 Jahren war das, oder? Ach ne, vor 4, vor 2 Jahren war ja EP besser als KM, weil KM ja voll reagierend und nachteilig

    Wo machst Du eigentlich als nächstes n Schein, wenn KM keine Kohle mehr abwirft? Tae Bo ?
    Wenn Du Dich für einen Looser hälst, ist das Dein Problem. Laber Deinen Therapeuten zu.
    Für mich bist Du nur ein Dummschwätzer und die KKB-Mickey Maus!

    So hau rein, kannst ja noch was schreiben, damit das Balg wieder mal das letzte Wort hat. Werde aber nicht mehr auf Dein infantiles Gequatsche reagieren!

  9. #144
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luckyslevin Beitrag anzeigen
    @LARS
    ich hab mich gegen eine scharfe waffe wehren müssen,mit krav maga hab ichs probiert,ich wurde dabei angeschossen und hab eine niere verloren.
    es ist auch so das ich mit bundeswehrpersonal wie feldjäger /personenschutzkommandos in kontakt stehe und selbst diese jungs sagen das es fast nicht möglich ist,
    auser bei langwaffen da ist die möglichkeit doch recht hoch,aber nicht bei pistolen.

    herrje.sagte hier irgendjemand dass das immer funktioniert? bundeswehrpersonal, soso. ich kenn jemanden,der in grevenbroich ne kampfkunstschule betreibt und ofw bei den feldjägern war und da auch sv gelehrt hat. supertyp,und megaviel ahnung von realistischer sv

    komisch,dass ziemlich viele internationale ps im km ausgebildet sind,wo das doch so untauglich ist.
    insgesamt hört sich deine story,sorry, relativ strange an. und nochmal, jemand der dich wirklich abknallen will wird das auch tun. jemand der die waffe nutzt um seiner forderung nachdruck zu verleihen zögert evt. den kleinen moment, dr notwendig wäre.
    du hast ja,wie gesagt, 4 jahre km trainiert.bist dann angeschossen worden und hast ne niere verloren,was natürlich shice ist, (bei der entwaffnung bringt man ja eigentlich die waffe aus der life side und blockiert den verschluss ) .danach dürftest du ja zumindest ein jahr pausiert haben müssen,und bist offensichtlich schon ne ganze weile raus aus dem km.
    wo hast du denn km trainiert und von wann bis wann?
    übrigens,könnte es ja auch sein,dass du die entwaffnung einfach nicht richtig gemacht hast.könnte ja auch ein grund für das schief gehen der technik sein...
    letztlich bin ich auch kein fan von entwaffnungen.dennoch können die unter gewissen umständen funzen.
    zu deiner allgemeinverunglimpfung des km (funktioniert nicht) hast du auch nichts weiter gesagt. naja, gibt halt leute die mit nem system nicht klarkommen und dann ist das system daran schuld.

  10. #145
    Luckyslevin Gast

    Standard

    Jetzt macht euch mal locker,das ist schon arger kindergarten manchmal,wieso müsst ihr euch so anmachen,bringt doch nix.
    das frank das mitmacht?

  11. #146
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    herrje.sagte hier irgendjemand dass das immer funktioniert? bundeswehrpersonal, soso. ich kenn jemanden,der in grevenbroich ne kampfkunstschule betreibt und ofw bei den feldjägern war und da auch sv gelehrt hat. supertyp,und megaviel ahnung von realistischer sv

    komisch,dass ziemlich viele internationale ps im km ausgebildet sind,wo das doch so untauglich ist.
    insgesamt hört sich deine story,sorry, relativ strange an. und nochmal, jemand der dich wirklich abknallen will wird das auch tun. jemand der die waffe nutzt um seiner forderung nachdruck zu verleihen zögert evt. den kleinen moment, dr notwendig wäre.
    du hast ja,wie gesagt, 4 jahre km trainiert.bist dann angeschossen worden und hast ne niere verloren,was natürlich shice ist, (bei der entwaffnung bringt man ja eigentlich die waffe aus der life side und blockiert den verschluss ) .danach dürftest du ja zumindest ein jahr pausiert haben müssen,und bist offensichtlich schon ne ganze weile raus aus dem km.
    wo hast du denn km trainiert und von wann bis wann?
    übrigens,könnte es ja auch sein,dass du die entwaffnung einfach nicht richtig gemacht hast.könnte ja auch ein grund für das schief gehen der technik sein...
    letztlich bin ich auch kein fan von entwaffnungen.dennoch können die unter gewissen umständen funzen.
    zu deiner allgemeinverunglimpfung des km (funktioniert nicht) hast du auch nichts weiter gesagt. naja, gibt halt leute die mit nem system nicht klarkommen und dann ist das system daran schuld.

  12. #147
    kingoffools Gast

    Standard

    Wenn die Entwaffnung nicht geklappt hat.....hat dann das System bzw. die Technik nicht funktioniert....oder hast Du nicht funktioniert ?

  13. #148
    Luckyslevin Gast

    Standard

    Ich:d

  14. #149
    Luckyslevin Gast

    Standard

    ja und ich bin öfter mal in viersen oben,dann schau ich mal bei euch rein,evtl. ists dann besser zu verstehen was ich meine,lad ich euch ma aufn kaffee ein

  15. #150
    BenitoB. Gast

    Standard

    is ja jetzt auch nicht weiter wichtig. luckyslevin findet km persönlich da halt nicht optimal, das steht ihm ja auch selbstverständlich zu.

    thema war ja eigentlich auch,ob das schusswaffentraining überbewertet wird. für mich immer noch eidneutig ja,es sei denn man hat nen gewissen beruflichen background.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15-06-2011, 12:21
  2. Abwehrtechniken zum orangenen Gürtel
    Von Das_Mensch im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-04-2008, 17:39
  3. WT/Wing Chung Abwehrtechniken
    Von kravmagafan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05-03-2008, 16:48
  4. völlig fertig
    Von FASUHZELKAM im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 16:22
  5. Übung für Abwehrtechniken
    Von Exzel im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-07-2003, 15:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •