Seite 32 von 60 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 466 bis 480 von 889

Thema: Deutsche Grappling Liga

Registrierungsdatum
    14.03.2007

Standard

Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Gute Frage... Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es in der Liga Nord diese komische Geschichte mit der Münze bei Unentschieden...????
    Wurden die beiden Ligen unterschiedlich gehändelt...?
    Sieht fast so aus.
    Die FILA Regeln besagen
    If no point is scored after the end of the overtime period, the grappler who was NOT given the choice of the position receives 1 point and wins the match, because his/her opponent did not manage to score when being advantaged by the choice of the position.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Bei uns gab es kein Unentschieden:

Nach Ablauf der regulären Kampfzeit und nach Punkt- und Wertungsgleichstand wurde die Münze geworfen. Der Gewinner durfte sich eine bestimmte Position aussuchen. Er hatte dann 1 Minute Zeit, aus dieser Position eine Wertung zu erzielen. Hat er das geschafft, dann gewann er den Kampf. Schaffte er das nicht, dann hatte der andere gewonnen.

So, wie es in den Regeln steht und oben zitiert wurde.

Wurde das in der Liga Süd anders gehandhabt?
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Jaycee Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen

Nach Ablauf der regulären Kampfzeit und nach Punkt- und Wertungsgleichstand wurde die Münze geworfen. Der Gewinner durfte sich eine bestimmte Position aussuchen. Er hatte dann 1 Minute Zeit, aus dieser Position eine Wertung zu erzielen. Hat er das geschafft, dann gewann er den Kampf. Schaffte er das nicht, dann hatte der andere gewonnen.

Finde ich auch eine sehr unglückliche Regelung... Golden Point wäre definitiv fairer...

Haroon Gast

Standard

Das kann doch mal gar nicht sein oder?!

Damit wäre unterschiedlich gewertet worden oder seh ich das jetzt falsch?
    Nach Münzwurf musste der "Gewinner" entscheiden ob Stand oder Boden. Hat er dann keinen Punkt in der Overtime geholt hat er verloren. Somit war überhaupt kein DRAW möglich!

Registrierungsdatum
    30.03.2003

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen

Nein. Es gab so viel ich weiß einen Kampf der in die Verlängerung ging.
    Beim Golden Point ist die Zeit das Problem. So gibt es eben definitiv nach 1 Min. einen Sieger.

@Franco: Danke, aber trotzdem habe ich geschwitzt wie ein Stier
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Genau wie Haroon sagt, es gab gar keine Möglichkeit eines Draws bei uns. Ich hoffe, da folgt sehr schnell eine Aufklärung.

Ob die Regel gut ist oder nicht...es wurde sich auf das Regelwerk geeinigt und so wurde es durchgeführt. Jetzt müssen wir da erstmal durch. Klar, auch wir finden Golden Point besser. Aber so hiielt sich halt die Zeit der Matches in Grenzen...
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

dienull Gast

Standard

Das lag an der mangelnden Erfahrung der Schiris.
    Hat irgendwie nicht richtig hingehauen.
    Die Jungs haben im rahmen der ihnen zur verfügung stehenden Möglichkeiten das Beste getan.
    Sie hatten einen echt stressigen Job. Ich hätte nicht tauschen wollen.
    Werden jetzt Schulungen für die Schiris machen.
    Geändert von dienull (21-03-2010 um 17:22 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.04.2004

Standard

@ dienull: was ist denn jetzt richtig für die Liga?

Draw bei Zeitablauf der Overtime und Punktegleichstand oder der die Position-wählende-Kämpfer verliert?

@ all:
    ich fand den ersten kampftag in gruppe nord sehr gelungen.

ABER: die Regeln sind doch etwas zweifelhaft. aus meiner sicht als Ref stellt sich vor allem folgendes problem:

die overtime regel ist mehr als unglücklich. in gruppe nord hat so gut wie immer derjenige in der overtime verloren, der den münzwurf gewonnen hat und sich die position aussuchen durfte. wäre die passivitätsregel mit punktstrafen zugunsten des gegners konsequenter umgesetzt worden, hätte es nicht so viele overtimes gegeben.
    aber wann wird ein kämpfer als passiv mit punkt für den gegner bestraft?

hier sollte nochmal (von seiten der fila) nachgebessert werden. golden point in der overtime wäre das einfachste.

aber warum muss es bei einem liga-system zwangsweise einen gewinner geben. unentschieden nach ablauf der zeit wäre auch wertbar. unentschieden gibt es m.e. in jedem anderen ligasystem auch!
    https://www.maximgoldt.de
    Mental-Magier für Ihre Veranstaltung

Haroon Gast

Standard

Zitat Zitat von Ronin2004 Beitrag anzeigen
    in gruppe nord hat so gut wie immer derjenige in der overtime verloren, der den münzwurf gewonnen hat
    Hört sich so an als wäre der umgekehrte Fall durchaus mal eingetreten. Bei dir auf der Matte?
    Ich denke argumentativ ist es von Bedeutung klar zu stellen, dass NIE derjenige gewonnen hat, der "Glück" hatte beim Losentscheid.
    Wenn das doch mal der Fall gewesen sein sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Wie geht es nun in Zukunft weiter?
    Nach dem Regelwerk ist es ja wohl in der Liga Nord wie vorgeschrieben gelaufen, in der Liga Süd hat die "logischere" Variante den Zuschlag bekommen.

Ich denke am besten wäre es (auch aufgrund der bereits geschehenen Punkteverteilung) die beiden Ligen so weiterzuführen und sich dann in den Playoffs auf eine einheitliche Linie zu beschränken.
    Oder wie seht ihr das?

dienull Gast

Standard

Zitat Zitat von Haroon Beitrag anzeigen
    Hört sich so an als wäre der umgekehrte Fall durchaus mal eingetreten. Bei dir auf der Matte?
    Ich denke argumentativ ist es von Bedeutung klar zu stellen, dass NIE derjenige gewonnen hat, der "Glück" hatte beim Losentscheid.
    Wenn das doch mal der Fall gewesen sein sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Wie geht es nun in Zukunft weiter?
    Nach dem Regelwerk ist es ja wohl in der Liga Nord wie vorgeschrieben gelaufen, in der Liga Süd hat die "logischere" Variante den Zuschlag bekommen.

Ich denke am besten wäre es (auch aufgrund der bereits geschehenen Punkteverteilung) die beiden Ligen so weiterzuführen und sich dann in den Playoffs auf eine einheitliche Linie zu beschränken.
    Oder wie seht ihr das?

Da es ja wie gesagt ein Probelauf ist und gestern die Premiere, sind auch einige Punkte im Reglement der Fila durchaus in die Kritik geraten.
    Da dies ein Neues Reglement war nach dem noch niemand gegämpft hat, denke ich sollte auch die Fila dies überdenken und uns evt. als vVersuchslabor für ihre Regeln sehen. Ob dies der Fall sein wir ist fraglich, aber wir werden es in der Schweiz vorschlagen.
    Meiner Meinung und auch der meisten anderen mit denen ich mich darüber unterhalten habe sind einige Punkte einfach nicht praktikabel.

Was aber nichts damit zu tun hatte wie es bei uns lief, es sollte alles strikt nach Fila laufen.

Ich denke da gibt es einiges an Diskussions bedarf. Wie beispielsweise die Münz Regelung.
    Wir als Vorstand werden uns auf jeden Fall zusammensetzen und es überdenken. Mal schauen was von eurer Seite noch als Anregung kommt und bitte nicht sauer sein wenn nicht alle Vorschläge berücksichtigt werden können.
    Dann sehen wir mal weiter.
    Grobe Regelänerungen wird es wohl für diese Saison kaum geben aber feilen können wir alle male.
    Abgesehen davon haben wir uns immer vorbehalten einzelne Punkte im Filaregelwerk für die Liga zu ändern.

lg

Registrierungsdatum
    23.04.2004

Standard

weiß ich nicht. in den kämpfen die ich gesehen habe, hat immer der münzwurf-gewinner am ende verloren, weil er keinen punkt gemacht hat, da der andere nur noch verteidigt hat. aber ich habe nicht alle kämpfe mitbekommen, deshalb meine vorsichtige formulierung....

Registrierungsdatum
    23.04.2004

Standard

Mein Vorschlag:

Entweder overtime ohne zeitlimit mit goldenpoint. evtl mit münzwurf zur positionswahl.

oder kampf wird bei punktegleichstand und ablauf der regulären kampfzeit als unentschieden gewertet

dienull Gast

Standard

Leute das ist Einsatzt, schaut mal was ich gefunden habe!

YouTube - ruhrpott Lutadores Training

So muss das laufen!

fractals Gast

Standard

Wo gibts denn mal alle Ergebnisse?

Und was ist mit Marcel passiert?

Haroon Gast

Standard

@die Null

Gut, ist ja die Frage in wie weit wir Einfluss auf das bereits bestehende Regelwerk nehmen können.
    Ich bin davon ausgegangen, dass es definitiv erst mal so zu Ende gebracht wird. Und das war auch ok so für uns.

Wenn die Möglichkeit besteht etwas zu ändern würde ich ebenfalls Ronin´s Vorschlag bejahen, eine Overtime mit golden Point einzuführen die, sofern kein Punkt erzielt, mit einem DRAW endet.

Kann aber nur für mich / mein Team sprechen...

Seite 32 von 60 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer