Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 206

Thema: Judo als gute Grundlage?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von I´ve sliced Kimbo Beitrag anzeigen
    Judo ist für jede Kampfsportart ne super Grundlage. Bei den Wurftechniken würd ich auch die lernen, die im Wettkampf neuerdings nicht willkommen sind.
    Jepp,
    leider geht das an die Ehre der Japaner, dass es Wurftechiken gibt, die nicht Standard-Judo sind und womit man trotzdem beim Judo Erfolg hat:
    Schwupps werden die verboten (z.B. Beingreifer)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.647

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen
    Jepp,
    leider geht das an die Ehre der Japaner, dass es Wurftechiken gibt, die nicht Standard-Judo sind und womit man trotzdem beim Judo Erfolg hat:
    Schwupps werden die verboten (z.B. Beingreifer)
    An die Ehre oder eher das sie einen Trend verpennt haben und nicht mehr so dominierend sind???
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    An die Ehre oder eher das sie einen Trend verpennt haben und nicht mehr so dominierend sind???
    und den Blick über den Tellerand weggelassen, die Techniken kommen ja aus dem Ringen/Sambo.

    Aber mit sowas kann man sich als ehrenhaften Bewahrer des Judo nicht befassen.(komisch andere Länder konnten das sehr erfolgreich)
    [böse ich weiss]

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.647

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen
    und den Blick über den Tellerand weggelassen, die Techniken kommen ja aus dem Ringen/Sambo.

    Aber mit sowas kann man sich als ehrenhaften Bewahrer des Judo nicht befassen.(komisch andere Länder konnten das sehr erfolgreich)
    [böse ich weiss]
    Das war mit Trend verpennt gemeint, nicht böse, sondern realistisch!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #20
    straightblast Gast

    Standard

    hört sich bekannt an, ich mach ab und zu randorie mit einem judoka und da ich selbst kein judo mache, bekomme ich dann immer zuhören "das darfst du nicht" , "im judo ist das verboten" ...

  6. #21
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von straightblast Beitrag anzeigen
    hört sich bekannt an, ich mach ab und zu randorie mit einem judoka und da ich selbst kein judo mache, bekomme ich dann immer zuhören "das darfst du nicht" , "im judo ist das verboten" ...
    liebe ich ja sowas

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.647

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    liebe ich ja sowas
    Kommt ja immer drauf an, was man vorher ausgemacht hat!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #23
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen
    Jepp,
    leider geht das an die Ehre der Japaner, dass es Wurftechiken gibt, die nicht Standard-Judo sind und womit man trotzdem beim Judo Erfolg hat:
    Schwupps werden die verboten (z.B. Beingreifer)
    beingreifer gibt es im judo.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.020

    Standard

    judo ist so geil ....ich boxe und würde nebenbei noch gerne judo machen und vielleicht fange ich auch damit an

    ich würde an deiner stelle 2 mal in der woche judo und 1 mal jj trainieren

  10. #25
    seoi-nage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    beingreifer gibt es im judo.
    Als Konter oder in Kombination mit einer "Standardtechnik" sind die auch noch im offiziellen Wettkampf erlaubt. Bin aber auf die nächste Regeländerung gespannt.

    @TE: Ich mach auch 2-3x Judo und 1x JJ in der Woche. Und im JJ will immer keiner in den Part 2/3 mit mir *schnüff*
    Geändert von seoi-nage (31-03-2010 um 16:05 Uhr)

  11. #26
    suxwietuxnixsux Gast

    Standard

    Hmmm lass mich mal überlegen....2 mal training oder 3 mal?
    natürlich 3 mal, und da Judo als Wettkampfform des Jiu entstanden ist, beisst sich das kein Stück, es ergänzt sich eher sehr gut.
    Und eigentlich alle Jiu Jitsukas, die mal Judo gemacht haben, die ich kenne, möchten nicht missen, was sie da gelernt haben.
    Wenn du die Möglichkeit hast, über den Tellerand eines Stils zu schauen, mach das!
    Wenn du feststellst, dass dir Jiu doch soviel besser gefällt, kannst du immernoch umbauen.

    viel spass beim trainieren

  12. #27
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 18:34 Uhr)

  13. #28
    Jan_ Gast

    Standard

    Na ja, vielleicht nicht ganz offtopic.
    Nach den neuesten Regeländerungen ist es wahrscheinlich angebracht, darauf hinzuweisen, dass es Alternativen zum Judo nach IJF Regeln gibt und das Judo mehr als das Regelwerk einer Sportorganisation ist.

    Judoka waren 'traditionell' immer sehr stark in den Wettkämpfen des deutschen Ju Jutsu.
    Ich befürchte allerdings, dass sich dieses schnell ändern wird, nachdem die neue Generation von Judoka unter diesen unsinnigen Regeln herangewachsen ist.
    Gerade im JJ-Wettkampf sieht man sehr häufig Te Guruma, Ryu-Ashi-Dori, Laatz-Abtaucher und Co. Es wäre echt traurig, wenn Judoka zu leichten Opfern für diese Techniken degenerieren.

  14. #29
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 18:33 Uhr)

  15. #30
    NotDeadYet Gast

    Post

    @Topic:
    Natürlich ist Judo eine gute Grundlage, schon alleine wegen der Fallschule.
    Nur der Sturz rückwärts wird im Ju-Jutsu wohl etwas anders ausgeführt. Bei diversen Judo-Anleitungen habe ich gesehen, daß dabei über den Po abgerollt wird, was im Ju-Jutsu nicht gemacht wird, damit der Steiß keinen Bodenkontakt hat.

    @Judo (klar, daß rambat sich hier melden muß)
    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Wer's nicht glaubt, daß es so kommen könnte, der sollte sich mal fragen, in welchem (Sport)Judoverein heute noch regelmäßig, korrekt und anwendungsbereit (!) die Tritt- und Schlagtechniken des Jûdô (Atemi-Waza) gelehrt und geübt werden.

    Man kann also ganze Technikgruppen aus dem (Sport)Jûdô verschwinden lassen - und zwar so, daß heutzutage ungläubige Gesichter gemacht werden, wenn man erwähnt, daß es im Jûdô so etwas gab und gibt.
    Diese ungläubigen Gesichter kenne ich gut, die Meinung der meisten Leute ist "Judo = Werfen". Traurigerweise haben sie damit wohl recht, man findet auch auf vielen Judo-Seiten nichts mehr darüber.
    Bei welcher KK/KS (außer MMA) gibt es eigentlich noch Atemi-Techniken am Boden, außer beim JJ-Allkampf?

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kung Fu als Grundlage fuer MMA?
    Von gungfuson im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10-01-2010, 21:54
  2. judo ,boxen,jiu jitsu gute Combo?
    Von tommygun51 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-03-2008, 11:52
  3. Gute Karate-Kataanwendung oder schlechtes JJ/Judo?
    Von bodycheck im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-07-2007, 12:58
  4. Gute Judo Literatur für Anfänger
    Von Tonfadoka im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-05-2007, 10:12
  5. grundlage / basis zum KB versaut?
    Von OnMiTeR1988 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 17:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •