Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 149

Thema: Student wird auf Gleise geworfen!

  1. #76
    BoMb3rMaN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    Eben, ab einer gewissen Grenze kann ich mit den Fäusten nicht mehr viel ausrichten, aber wenn ich eine Waffe zur Hand habe, erhöht das meine Chanchen 'mit einem blauen Auge' davon zu kommen erheblich!
    Und von wegen abnehmen, die haben doch meistens selber Waffen dabei, da kämpfe ich lieber Waffe gegen Waffe als unbewaffent...
    Das Pack von der Straße hat ja auch keine Hemmungen sie ein zu setzten, wieso hat der normal Bürger immer Angst sich gewalttätig zu wehren?
    Versteh mich nicht falsch, ich geh da vollkommen konform mit deiner Aussage. Wer meine körperliche Unversehrtheit bedroht, muss mit allen Konsequenzen rechnen. Nur glaube ich einfach dass bei mehr als 5 gegen 1 auch ne Waffe nicht mehr viel ausrichtet oder am Ergebnis ändert, solang es keine Pumpgun ist...

  2. #77
    joksuto Gast

    Standard

    Du unterschätzt das messer sehr,wenn die ersten ihre klafenten wunden sehen und spüren hast du genung zeit abzuhauen auf dieser distanz ist nichts wirkungvoller wie das messer

  3. #78
    straightblast Gast

    Standard

    kommt drauf an, man kann eigentlich nie etwas für die sv verallgemeinern, da die "angreifer" immer unterschiedlich reagieren.
    kleines beispiel:
    ich bin relativ groß und stämmig, kommen 5x16 jährige jungs, denen langweilig ist und die ärger suchen und ich pack meinen kalistock aus und fuchtel damit rum, überlegen sie es sich vielleicht anderst- mache ich das gleiche bei 5x hells angels wird sie es nicht groß interessieren und sie packen ihre spielzeuge aus!
    kann natürlich auch sein, dass sich manch ein harter rocker davon beeindrucken lässt, würde ich aber nicht von ausgehen
    man muss hoffen, dass sich die gruppe von einer waffe abschrecken lässt, gelingt das nicht, bewaffnen sie sich vielleicht oder sie kommen alle aufeinmal, dann nützt mir ein nicht-schusswaffe auch nicht viel- vielleicht wäre ne großzügige ladung pfefferspay mit anschließendem wegrennen noch ne alternative!

  4. #79
    Registrierungsdatum
    27.06.2008
    Beiträge
    403

    Standard

    Ich meinte eigentlich eher den Kampf wenn er schon im Gange ist, nicht die Situation davor mit drohen und abschrecken etc.
    Im Kampf selbst habe ich mit einem Messer 100 mal bessere Chanchen heil raus zu kommen, als ohne.
    M.M.n ist eine scharfe Klinge im Nahkampf die gefährlichste und effektivste Waffe die es gibt.

  5. #80
    joksuto Gast

    Standard

    Genau das meine ich auch.

  6. #81
    straightblast Gast

    Standard

    da bin ich ähnlicher meinung, was mir gerade einfällt- wie wärs mit einem starken stromschocker?

  7. #82
    ISM Combatives Gast

    Standard was ist denn das?

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    Wir sprechen ja nicht von einer normalen Rangelei auf dem Volksfest, sondern explizit von der Situation 'Allein unterwegs, plötzlich steht man 8-10 aggressiven Gegnern gegenüber, die einem offensichtlich was wollen'!
    Natürlich zieht man dann nicht vor ihren Augen das Messer und bedroht sie damit, sondern zückt es, sobald man angegriffen wird.
    Dies setzt natürlich voraus, dass man das Messer immer Griffbereit hat, am Gürtel oder ähnliches...
    ....................... EDIT.................willst du das jungspunds sich jetzt mit messern bewaffnet in die u bahn setzten und bei jedem streit verdeckt das messer zuecken?? damit sind doch genau solche tragischen verbrechen vorprogrammiert. hast du schonmal was von bewaffnungsspirale gehoert. denkst du wenn in einer stadt das messertragen mode wird, dass die jeweils andere gruppe nicht versucht die andere an bewaffnung zu uebertreffen?

    ................................Edit.............. .....
    habe erfolgreich als streetworker mit jugendbanden gearbeitet, deine tollen tips gehen nach hinten los. ist es das was du willst?:

    London knife crime claims 16 teenagers in six months - Telegraph
    Geändert von Kyoshi (09-04-2010 um 15:19 Uhr)

  8. #83
    Registrierungsdatum
    27.06.2008
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    [B....................EDIT............[/B] willst du das jungspunds sich jetzt mit messern bewaffnet in die u bahn setzten und bei jedem streit verdeckt das messer zuecken?? damit sind doch genau solche tragischen verbrechen vorprogrammiert. hast du schonmal was von bewaffnungsspirale gehoert. denkst du wenn in einer stadt das messertragen mode wird, dass die jeweils andere gruppe nicht versucht die andere an bewaffnung zu uebertreffen?

    ....................EDIT............

    habe erfolgreich als streetworker mit jugendbanden gearbeitet, deine tollen tips gehen nach hinten los. ist es das was du willst?:

    London knife crime claims 16 teenagers in six months - Telegraph
    Was heißt hier ''bei jeden Streit das Messer zücken''? Hast du unsere/meine Beiträge überhaupt gelesen?
    Und was meinst du mit Geschichten? Das Video das ich gepostet habe?
    Passt dir ja anscheinend nicht, was dort gezeigt wird... erstmal schön die EDIT schwingen, so gehört sich das!

    Und zu dem Link... das ist genau der schlag von Mensch, der auch Leute auf Bahngleise wirft, was willst du mir damit sagen?
    Geändert von Kyoshi (09-04-2010 um 15:23 Uhr)

  9. #84
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    Was heißt hier ''bei jeden Streit das Messer zücken''? Hast du unsere/meine Beiträge überhaupt gelesen?
    Und was meinst du mit Geschichten? Das Video das ich gepostet habe?
    Passt dir ja anscheinend nicht, was dort gezeigt wird... erstmal schön die Nazikeule schwingen, so gehört sich das!

    Und zu dem Link... das ist genau der schlag von Mensch, der auch Leute auf Bahngleise wirft, was willst du mir damit sagen?

    ob du in deiner freizeit im wald die keule schwingst, oder dich mit deinem kampfmesser in die u bahn setzt ist dein privatvergnuegen.

    was ich meine ist wohl leicht verstaendlich unzwar das deine messertips in kombination mit dem erschreckenden video einen unsicheren charakter dazu verleiten koennen, sich ein messer in die tasche zu packen. wenn das ein 40jaehriger macht wird das allermeistens folgenlos bleiben aber hier lesen auch jugendliche mit die fassen das als tollen tip zur SV auf und es ist maximal ein toller tip zur eskalation.

    und das bringt mich dann das motiv zu hinterfragen:
    wenn man erst selbst einen clip postet der erschreckende gewalt zeigt, dann markige sprueche aller "fratze aufschneiden" postet und den leuten raet sich ein messer in die tasche zu packen, ist genau diese 3er kombination die mich dazu bringt mal zu fragen was dich eigentlich dazu motiviert.

    das kannst du gerne klarstellen wenn du das moechtest

  10. #85
    Registrierungsdatum
    27.06.2008
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    was ich meine ist wohl leicht verstaendlich unzwar das deine messertips in kombination mit dem erschreckenden video einen unsicheren charakter dazu verleiten koennen, sich ein messer in die tasche zu packen. wenn das ein 40jaehriger macht wird das allermeistens folgenlos bleiben aber hier lesen auch jugendliche mit die fassen das als tollen tip zur SV auf und es ist maximal ein toller tip zur eskalation.

    und das bringt mich dann das motiv zu hinterfragen:
    wenn man erst selbst einen clip postet der erschreckende gewalt zeigt, dann markige sprueche aller "fratze aufschneiden" postet und den leuten raet sich ein messer in die tasche zu packen, ist genau diese 3er kombination die mich dazu bringt mal zu fragen was dich eigentlich dazu motiviert.
    Ich habe niemandem Tips gegeben und schon gar nicht dazu geraten, sich ein Messer ein zu packen (ich führe übrigens auch keines und habe es auch nicht vor)!
    Es ging nur um die Theorie, dass man mit einem Messer bewaffnet gute Chanchen hat, gegen eine Überzahl von Leuten im Kampf zu bestehen.

    Und mir ist ehrlich gesagt egal, wer das hier ließt und welche psychischen Auswirkungen das für den Einzelnen haben wird. Willst du den Leuten jetzt virtuell den Mund verbieten (wie diverse Admins), weil vielleicht Kinder mitlesen? Lächerlicher gehts ja wohl kaum...

  11. #86
    Kyoshi Gast

    Standard

    Wenn es hier in einer persönlichen Schlammschlacht endet,
    mache ich den wirklich interessante Thread zu !

    Also keep cool und wieder sachlich werden !!!

  12. #87
    BoMb3rMaN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich eher den Kampf wenn er schon im Gange ist, nicht die Situation davor mit drohen und abschrecken etc. Im Kampf selbst habe ich mit einem Messer 100 mal bessere Chanchen heil raus zu kommen, als ohne.
    M.M.n ist eine scharfe Klinge im Nahkampf die gefährlichste und effektivste Waffe die es gibt.
    Dann redeten wir wirklich aneinander vorbei In diesem Punkt muss ich dir selbstverständlich Recht geben

  13. #88
    Gast FH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    M.M.n ist eine scharfe Klinge im Nahkampf die gefährlichste und effektivste Waffe die es gibt.
    Sehe ich genau so.
    Deshalb würde ich es mir genau überlegen ob ich eine Messer bei mir führe oder nicht.
    Stellen wir uns doch mal die Situation vor, in der eine Person von mehreren Angreifern bedroht wird. Die Person zieht das Messer doch die Angreifer scheint das nicht zu beeindrucken und gehen auf die Person los und Schlagen zu.
    Den einen trifft er mit den Messer doch die anderen Prügeln auf ihn ein.
    Er fällt zu Boden, das Messer fällt ihn aus der Hand.

    Jetzt haben die Angreifer das Messer und grade weil du einen ihrer "Kollegen" angestochen hast werden sie es noch wahrscheinlicher gegen dich einsetzen wollen.

    Ich hatte als ich 16 war auch ein Messer mit mir rumgetragen, fühlte mich damit aber nicht sicherer eher war ich noch ängstlicher als vorher schon.
    Keine Ahnung warum.

    Wenn man ein Messer mit sich rumträgt und auch im ernstfall benutzen würde muss man immer dabei bedenken das es auch gegen einen selbst angewendet werden kann.

    Zum Video nochmal: auf Web.de ist das jetzt auch drin, da wird gesagt das sich die tat an sylvester ereignet hat.
    Ich denke mal, dass dadurch die chance das die Täter gefunden werden noch geringer wird.
    Denn wer fährt nicht mal gerne über Sylvester in eine andere Stadt?

  14. #89
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    Und mir ist ehrlich gesagt egal, wer das hier ließt und welche psychischen Auswirkungen das für den Einzelnen haben wird. Willst du den Leuten jetzt virtuell den Mund verbieten (wie diverse Admins), weil vielleicht Kinder mitlesen? Lächerlicher gehts ja wohl kaum...
    stimmt ich bin laecherlicherweise der meinung man hat schon verantwortung fuer das was man verzapft.

    hier mal beispielhaft aus einem anderen thread
    Zitat Zitat von nuwanda Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe eine Frage bezüglich "Messer auf der Straße".

    Wurde in letzter Zeit häufig von diesen "Möchtegern-Gangstern" auf der Straße bedroht, einmal auch mit einem Messer (da hat mir nur geholfen, dass ich relativ gut sprinten kann ).
    Deshalb habe ich mir überlegt, mir ein kleines Messer zuzulegen.
    Allerdings gänzlich ohne den Vorsatz jemanden zu verletzen, geschweige denn schwer zu verletzen.
    Es sollte einfach nur ein kleines, handliches (möglichst ein Klappmesser) sein, dass bequem in eine Hosentasche passt, und nicht zu teuer ist.

    Das reicht schon zur Abschreckung.
    Denn wenn die oben genannten "Gangster" meinen, sie müssten eine Schlägerei anzetteln, dann werden die sich das doch nochmal überlegen, wenn der Gegenüber ein Messer hat.

    Danke schonmal im Vorraus
    Nuwanda

    PS: Das Messer sollte man aber mit 16 Jahren im Laden bekommen können
    http://www.kampfkunst-board.info/for...-messer-95483/

    gab noch ein paar andere threads hier, wo glaub ich zb ein 19jaehriger bedenkt ein messer mit in die disko zu nehmen weils dort ja immer rau zugeht.
    da braucht man nicht viel fantasie um zu ahnen in welchen dramen sowas enden kann. und als modewelle gehts dann ab wie in london daher das beispiel.

  15. #90
    ISM Combatives Gast

    Standard

    die frage ist doch nicht welche waffe theoretisch am effektivsten ist, denn das ist pumpgun vor machete sondern wie kann verhindert werden das solche taten sich wiederholen.

    klar kann man als blade verkleidet u bahn fahren und falls man mit dem material umgehen kann besser verteidigen als mit dem handkantenschlag von meister myagi

    die frage ist doch wie kann das verhindert werden und da ist das messerbeispiel ein schuss in den ofen.


    weil szenario a) ein aengstlicher bursche mit messer wird angepoebelt haelt sein messer im ruecken versteckt es fliegen ein paar faeuste und er ersticht irgendeinen anderen halbstarken aus panik.

    szenario b) man wird zeuge einer schlaegerei von mehreren asis gegen einen in der u bahn und hat ein messer dabei. spring ich jetzt von der seite rein und stech einen weil die ja vielleicht durchgeknallt genug waeren den umzubringen?? bringt wohl kaum einer.

    also wie helfen

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein kluger Student
    Von mongol im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-03-2008, 22:10
  2. Chan Chee Man (YM student) and Wu Chan Nam (WSL student) Chi-sao
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04-06-2007, 09:46
  3. ...student of ....
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03-11-2006, 11:55
  4. Der rauffende Student
    Von Träumerin im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-05-2006, 13:06
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-10-2004, 17:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •