Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 149

Thema: Student wird auf Gleise geworfen!

  1. #106
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass diese Halbstarken oft selber bewaffnet sind und zum Teil sogar Messer benutzen, wenn sie in Überzahl auf einen eindreschen.
    Wie gesagt, wenn ich ein Messer bei mir führen würde, würde ich es niemandem zeigen und es auch nicht als Abschreckung ziehen, wenn ich angepöbelt werde.
    Wenn ich dann von zehn Mann umringt bin und weiß, dass die mich jetzt ins Koma prügeln, ramm ich es dem Ersten in die Brust! Dass das Messer vielleicht gegen mich verwendet wird... tja shit happens, die Chanchen zu überleben sind trotzdem höher!

    Da fällt mir wieder dieser Fall aus England ein:

    Hätte das Opfer (der im Grünen) auch ein Messer gehabt, hätte er sich eher verteidigen können und würde vielleicht noch leben.
    ich glaube das war sein messer, er hat es gezogen nachdem er groggy geschlagen wurde der schwarze hat es ihm sek 30 weggenommen oder zu boden geschlagen und der messerstecher hat es ihm wieder weggenommen oder zieht es der messerstecher bei sekunde 19 aus seiner hinteren hosentasche. kann das jemand erkennen?
    Geändert von ISM Combatives (09-04-2010 um 18:43 Uhr)

  2. #107
    meridian9 Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Aber schön, dass der Schläger so schnell wieder draussen war... also da Du nix Genaues weisst, weisst Du gar nix über das Opfer. Ist natürlich wichtiger zu hoffen dass die Täter eine Liebe erfahren, die Armen, ewig Unverstandenen.

    Zu dem Projekt, weiterhin halte ich solche Projekte für falsch. Besser wäre es diese Leute Rollstühle in Altenheimen u. Krankenhäusern schieben zu lassen. Damit sie mal sehen was dabei heraus kommt.
    Zusätzlich sollte man ihnen die Knie kaputt schlagen, damit sie auch mal wissen, wie es sich anfühlt an Krücken laufen zu müssen.

    Sorry, aber diese Täter = Opfer Mentalität hierzulande geht mir richtig auf den Sack.

  3. #108
    Primo Gast

    Standard

    @ Kuntao Freak

    "Könnte" sein das das Messer vom Opfer war. Aber spielt das eine Rolle ?

    Gruss

  4. #109
    Registrierungsdatum
    27.06.2008
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    ich glaube das war sein messer, er hat es gezogen nachdem er groggy geschlagen wurde der schwarze hat es ihm sek 30 weggenommen oder zu boden geschlagen und der messerstecher hat es ihm wieder weggenommen oder zieht es der messerstecher bei sekunde 19 aus seiner hinteren hosentasche. kann das jemand erkennen?
    Der Messerstecher holt sein Messer bei Sekunde 19 aus der hinteren Hosentasche, nachdem sein Pussyschlag von hinten keine Wirkung gezeigt hat.
    Bei Sekunde 22 sticht er dem Opfer dann ins Herz, daran ist der Junge schließlich auch gestorben, sein Freund, der am Boden liegt, hat überlebt...

  5. #110
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BananaShake Beitrag anzeigen
    Allein dazwischenspringen ist immer schlecht (Hilfe holen, Leute mobilisieren, etc!!).
    Aber ansonsten ist das ein sehr guter Punkt.
    Hat jemand irgendwelche Beispiele zu einer Nothilfe mit Messer/Waffe?
    Wobei im Normalfall natürlich kaum einer mit einer Waffe dazwischenspringen wird und sein Leben, oder die juristischen Konsequenzen riskieren!
    es war auch ironisch gemeint

    wenn jemand mitten in ein schon eskaliertes ding reinspringt muss er auf jedenfall im vorwaertsgang bis zum bitteren ende durchkaempfen und nicht irgendwie schlichten wollen und wissen was er drauf hat und was nicht. ween er im anlauf etwas findet flasche stange stein ist das natuerlich steigen natuerlich die chance persoenlich dabei wuerd ich zum asp und oder pfeffer raten. pfeffer ist natuerlich elegant leicht zu tragen und man bekommt auch keine drei jahre, bleibt trozdem gefaehrlich.

    wenn ich die person kennen wuerde sie mir irgendwie leid tut und ich mir die jungs zutraue gehe ich schon rein. es kann auch sein dass man selbst bekannt ist je nach stadtgroesse oder man die asis aus irgendeinem grund kennt oder es sind landsleute man spricht die sprache oder sowas und man auf sie einwirken kann.

  6. #111
    Primo Gast

    Standard

    Hast Recht Geetar !

  7. #112
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.825

    Standard

    Hallo Kuintao,

    dnake für deine ausführliche Antwort.

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    ... gab erst grosse skepzis anhand des inhalts hardcore muay thai meinten manche (jugendbeauftragte der polizei zb) das die noch aufruestet werden koennten was von aussen betrachtet nachvollziehbar ist....
    Ist auch nachzuvollziehen. Ich bin überhaupt nicht dagegen Kampfsport als pädagogisches Mittel einzusetzen, die entscheidende Frage ist für wen und unter welche Bedingungen. Brauchen Hardcore-Typen eine Hardcore Ks wie MT? Ist es das Mitel der Wahl, mit dem Empathie eingeübt wird, welche du völlig zu Recht als übergeordnetes Ziel ansprichst. Augerechnet da musst du nämlich aber als Pädagoge die "Waffen" strecken und auf die sich iregndwie hoffnetlich einstellende "Liebe" hoffen... sehr bedenklich (nicht als Schuldzuwurf zu verstehen).

    Wie groß ist die Gefahr der Verstärkung, des Missbrauchs? Da würde sich manch Psychologe die Zähne ausbeißen.
    Das Problem ist, das du nicht 24 h den Aufpasser spielen kannst.


    zur taktik
    ein extrem hartes trainingsprogramm (mit speck faengt man maeuse) das von anfang an auf leistungssport getrimmt war wirkte wie ein keil, trennte die aktionfreaks von den gammlern (kiffern, kleinkriminellen) und wirkte so direkt auf die mannstaerke der gruppe.

    sehr viel wert auf disziplin in den trainingseinheiten (sprache, puenktlichkeit, sorgfalt) und dauerhafte heimliche rede ins gewissen(wieso im knast landen wenn man sich auch im ring raufen kann und sogar noch paar euros mitbekommt kann, echte helden kaempfen eins gegen eins gegen trainierte gegner im ring usw) ohne vorwurfston und paedagogengefasel
    Man mss kein ausgebildeter Pädagoge sei (besser noch Psycholgisch gut gschult), Lebensrfahrung bringt viel. Ich frage mich nur ob für die Hardcore Jungs es nicht besse andere Sportarten sein können (und z.B. eher für die Angsthasen eben KS).

    Denn bis zu einer psychsiche "Gesundung" und zu einer einfühlsamen Haltung ist es sein langer Weg. Ohne psychotherapeutsiche Begleitung bleibt ein hohes Restrisiko. Einrede ist meist leider nicht genug. Kenn genug Schilderungen, die von Missbrauch der KS bei einschlägigen Typen berichten - ein Grad auf Messers Schneide, man hat Verantwortung, die man nur schwer umfassend ausüben kann. Sehr heikel.

    die polizei hat durchgefriffen und einen verknastet das verhalf zu zusaetzlicher nachdenklichkeit
    Nur einer von 15?

    [quotedenke das effektivste war das ich der gruppe den haertesten kern potentieller strassenklopper entzogen habe und staerkere einfluss auf den potentiellen nachwuchs hatte (die anfangs -13 jaehrigen). [/quote]

    Heißt das, der hartere Kern wurde nicht zum Training zugelassen?

    muss dazu sagen so durchgeknallt das die jemand abstechen oder vor den zug werfen waren die bei weitem nicht, eher die s obwohl es auch dort einen schwerverletzten gab( durch faustschlaege ins koma).
    Reicht ja auch. Weitere Auswüchse sind da leider nicht ausgeschlossen, eine Frage der Umstände. Ich kenn Aussagen von Schlägern, die finden es richtig geil, wenn sich jemand wehrt, stärkt den Ego, wenn man den dann richtig platt macht. So sind die Täter teiweise gestrickt- und das immer mehr.
    Sowas muss man auch im Hinterkopf behalten.

    hat mich 4 jahre und am schluss gutes geld gekostet aber alle die dabei waren haben mittlerweile ausbildung, gehen arbeiten, bauen jedenfalls keine groben kloetze mehr.
    Ich respektiere deine guten Absichten und deine Arbeit wirklich, aber es bleibt unsicher, ob das veränderte Verhalten nur eine Folge des Älter werdens ist (oder mehr Furcht über Strafverfolgung) oder tatsächlich auf das KS zurückzuführen ist.

  8. #113
    Gast FH Gast

    Standard

    Hier nochmal ein besseres video.
    http://www.youtube.com/watch?v=KG2Xxl3UVcY
    Ich glaube vorher war es nicht so klar wer wirklich gestorben ist, ich dachte am anfang es wäre der im weißen gewesen.

  9. #114
    Registrierungsdatum
    27.06.2008
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von ForHout Beitrag anzeigen
    Hier nochmal ein besseres video.
    YouTube - Student murdered on the street. UK Royalist disorder.
    Ich glaube vorher war es nicht so klar wer wirklich gestorben ist, ich dachte am anfang es wäre der im weißen gewesen.
    Da bekommt man einfach den Hass, wenn man nur diese Gesichter sieht...

  10. #115
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    Da bekommt man einfach den Hass, wenn man nur diese Gesichter sieht...
    ich setze noch mehr die Hassmütze auf, wenn ich lesen muß, dass solche Leute auch noch "verstanden" und in KS/KK ausgebildet werden. Da stimmt was nicht...

  11. #116
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort.
    Aber schön, dass der Schläger so schnell wieder draussen war... also da Du nix Genaues weisst, weisst Du gar nix über das Opfer. Ist natürlich wichtiger zu hoffen dass die Täter eine Liebe erfahren, die Armen, ewig Unverstandenen.

    Zu dem Projekt, weiterhin halte ich solche Projekte für falsch. Besser wäre es diese Leute Rollstühle in Altenheimen u. Krankenhäusern schieben zu lassen. Damit sie mal sehen was dabei heraus kommt.
    Zusätzlich sollte man ihnen die Knie kaputt schlagen, damit sie auch mal wissen, wie es sich anfühlt an Krücken laufen zu müssen.

    Sorry, aber diese Täter = Opfer Mentalität hierzulande geht mir richtig auf den Sack.
    der taeter war so schnell wieder draussen weil dass opfer genesen ist das war genau der grund fuer den staatsanwalt wie es ihm heute geht weiss ich nicht und der kurzbesuch in der jva hat beim ihm jedenfalls wirkung gezeigt.

    das ungleichgewicht zwischen taeter und opfer geht mir auch auf den sack.

    ich hatte mal einen echt anstaendigen asiatischen jungen am mittwoch an der pratze und am sa hat ihn so ein kleiner drecksack in solingen von hinten erstochen nachdem er sich erfolgreich gegen mehrere gewehrt hatte und der das nicht verkraftete und ich kenn auch noch die familie von dem taeter und ihn und einer von denen sagt zu mir was interessiert mich so ein totes schlitzauge wenn es um meine familie geht, da musste man mich auch von dem burschen runterziehen.

    mir wird wohl keiner nachsagen koennen das ich ein vertraeumter linker oder wuerde mich mit den taetern solidarisieren aber wenigstens weiss ich aus erfahrung wovon ich rede und tu was und lebe nicht in einem ideologischen traumhaus.

  12. #117
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
    der taeter war so schnell wieder draussen weil dass opfer genesen ist das war genau der grund fuer den staatsanwalt wie es ihm heute geht weiss ich nicht und der kurzbesuch in der jva hat beim ihm jedenfalls wirkung gezeigt.

    das ungleichgewicht zwischen taeter und opfer geht mir auch auf den sack.

    ich hatte mal einen echt anstaendigen asiatischen jungen am mittwoch an der pratze und am sa hat ihn so ein kleiner drecksack in solingen von hinten erstochen nachdem er sich erfolgreich gegen mehrere gewehrt hatte und der das nicht verkraftete und ich kenn auch noch die familie von dem taeter und ihn und einer von denen sagt zu mir was interessiert mich so ein totes schlitzauge wenn es um meine familie geht, da musste man mich auch von dem burschen runterziehen.

    mir wird wohl keiner nachsagen koennen das ich ein vertraeumter linker oder wuerde mich mit den taetern solidarisieren aber wenigstens weiss ich aus erfahrung wovon ich rede und tu was und lebe nicht in einem ideologischen traumhaus.
    Ok, ich denke - wir denken ähnlich. Das mit dem asiatischen Jungen tut mir sehr leid. Aber muß man die Täter noch in KK ausbilden? Die können es doch schon, also kämpfen.

  13. #118
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.364

    Standard

    ich denke kuntao wird es eher um den drill und diue disziplin gegangen sein. wenn er ihnen angeboten hätte, jeden tag 20km zu rennen und danach holz hacken zu gehen, wären sie wohl kaum drauf angesprungen. das man dabei ein mulmiges gefühl hat, kann ich verstehen, aber wie du schon selbst geschrieben hast - kämpfen können sie ja schon. ich würde auch eher erwarten, dass das training positive effekte hat. einfach weil sich die jungs auspowern, ihre energie in geordnete bahnen lenken können. die drohung mit ausschluss vom training im falle einer prügelei kann ja vielelciht auch helfen.

    mein damaliger boxtrainer hat ein- oder zweimal jungs für ´nen monat nicht trainineren lassen, weil die plötzlich mit ´nem blauen auge zum training kamen und keine gute begründung dafür hatten.

    eine garantie für eine positive entwicklung ist das natürlich alles nicht.

  14. #119
    ISM Combatives Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wie groß ist die Gefahr der Verstärkung, des Missbrauchs? Da würde sich manch Psychologe die Zähne ausbeißen.
    Das Problem ist, das du nicht 24 h den Aufpasser spielen kannst.


    Man muss kein ausgebildeter Pädagoge sei (besser noch Psycholgisch gut gschult), Lebensrfahrung bringt viel. Ich frage mich nur ob für die Hardcore Jungs es nicht besse andere Sportarten sein können (und z.B. eher für die Angsthasen eben KS).

    Denn bis zu einer psychsiche "Gesundung" und zu einer einfühlsamen Haltung ist es sein langer Weg. Ohne psychotherapeutsiche Begleitung bleibt ein hohes Restrisiko. Einrede ist meist leider nicht genug. Kenn genug Schilderungen, die von Missbrauch der KS bei einschlägigen Typen berichten - ein Grad auf Messers Schneide, man hat Verantwortung, die man nur schwer umfassend ausüben kann. Sehr heikel.

    Nur einer von 15?

    [quotedenke das effektivste war das ich der gruppe den haertesten kern potentieller strassenklopper entzogen habe und staerkere einfluss auf den potentiellen nachwuchs hatte (die anfangs -13 jaehrigen).
    Heißt das, der hartere Kern wurde nicht zum Training zugelassen?


    Ich respektiere deine guten Absichten und deine Arbeit wirklich, aber es bleibt unsicher, ob das veränderte Verhalten nur eine Folge des Älter werdens ist (oder mehr Furcht über Strafverfolgung) oder tatsächlich auf das KS zurückzuführen ist.[/QUOTE]

    ich konnte ihnen nur anbieten was ich selber konnte und was sie machen wollen. die standen auf muay thai alles andere haetten sie nicht gemacht

    nein nur der harte kern hat bei mir trainiert und war damit gut beschaeftigt, die physisch schwaecheren haben als gruppe alleine nicht mehr ausgereicht (da es umherschweifende feindliche konkurenzgruppen aus anderen stadtteilen gibt) um herumzustreifen und sich dann mehr und mehr mit kiffen beschaeftigt sind in die kleinkriminalitaet gerutscht. sie wurden dann von "meinen" als looser betrachtet so wurde die gruppe gespalten. ein entscheidender faktor

    es war haupstaechlich eine folge des aelterwerdens und der damit verbundenenen hoehern nachdenklichkeit was plaene und die folgen eigenen handelns betrifft. allerdings konnte ich sie erfolgreich ablenken und auf sie gleichzeitig einwirken. hab viele trainingstage gesetzt, sie waren halt einfach nicht mehr mit auf der strasse praesent am wochenende mal auf turnieren.

    einfacher gesagt ich habe die aktionjunkies mit aktion versorgt. sie konnten sich wo anders als auf der strasse austoben, beweisen und mal was aufs maul bekommen. bei ihrem talent und individuellen sportlichen erfolgen hatten sie es nicht mehr noetig als pisser im rudel auf der strasse rumzustaenkern um als harte kerle durchzugehen.
    und dann kamen andere interessen ( freundin ausbildung hirn ist nachgewachsenusw)

    hat es von anfang an funktioniert? nein
    gab es rueckschlaege? ja
    gab es gewaltsame kriminelle vorfaelle? ja aber von anfang an weniger
    hat es funktioniert? ja

  15. #120
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.825

    Standard

    Zitat Zitat von ForHout Beitrag anzeigen
    ...
    Ich glaube vorher war es nicht so klar wer wirklich gestorben ist, ich dachte am anfang es wäre der im weißen gewesen.
    Denk ich immer noch, oder ist es der Grüne der ins Herz gestochen bekommt?
    da gibt es eine Bewegung des Typen mit dem schwarzen Hemd (der der die ganze Scheiße anfängt), die im Video nicht ganz zu sehen ist, könnte eine Messerstichbewegung Richtung Herz sein. Das Opfer ist dann aber noch eine Weile gelaufen, der Schwarze setzt ihm ja noch kurz nach.

    Der mit dem weißen Pulli bekommt mehrere Stiche ins Gesicht (da muss die Anstumpfung des Täters wirklich verdammt hoch sein) u. in den Rücken, soweit ich erkennen kann.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein kluger Student
    Von mongol im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-03-2008, 22:10
  2. Chan Chee Man (YM student) and Wu Chan Nam (WSL student) Chi-sao
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04-06-2007, 09:46
  3. ...student of ....
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03-11-2006, 11:55
  4. Der rauffende Student
    Von Träumerin im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-05-2006, 13:06
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-10-2004, 17:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •