Seite 33 von 56 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 495 von 834

Thema: Sammelthread Medienberichte über MMA

Andreas Stockmann Gast

Standard

Keine Ahnung was ich dazu sagen soll...

P R E S S E M I T T E I L U N G
    PM 29/2010
    17. März 2010

Sascha Zimmermann
    Pressesprecher
    T: 0385. 525 2425
    F: 0385. 525 2410
    M: 0151. 11594944
    sascha.zimmermannXfdp.landtag-mv.de

Debatte über Kampfsportarten sachlich führen!
    Sebastian Ratjen, gesundheitspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion MV, erklärt nach dem fraktionsinternen Gespräch mit dem Präsidenten der Free Fight Association Andreas Stockmann am Rande einer Fraktionssitzung:

„Die Diskussion über ethische und moralische Ansprüche von Kampfsportarten sowie mögliche Auswirkungen auf die Gesellschaft, wurde durch den SPD-CDU- Antrag „Gewaltverherrlichende Mixed Martial Arts-Veranstaltungen untersagen“ im November letzten Jahres in M-V intensiv befeuert. Dabei wurden in einer unsachlichen, emotionalen und ohne jegliche Einbeziehung der eigentlich Betroffenen geführten Debatte vielerlei Sportarten undifferenziert in einen Topf geworfen.

Ich würde mir sehr wünschen, wenn wir schnell zur sachorientierten Debatte zurückkehren und das Gespräch mit den Beteiligten suchen, so wie das die FDP-Landtagsfraktion mit dem Gespräch mit dem Präsidenten der Free Fight Association Andreas Stockmann nun vorgemacht hat.

Der Free Fight hat mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Die Festlegung von klaren, fairen Wettkampf-Standards sowie das sportliche und transparente Regelwerk werden dabei vergessen. Die neuerliche Debatte derjenigen, die vermutlich nie bei einer dieser Veranstaltungen jemals anwesend waren, hat dem vorhandenen Zerrbild Vorschub geleistet. Seit der Landtagsdebatte werden Sportler, die sich zu der seit mehr als zwei Jahrzehnten beanstandungslosen Entwicklung des Free Fight in Deutschland bekennen, in einen Topf mit amerikanischen MMA-Veranstaltungen geworfen. Das hat negative Auswirkungen auf die Durchführung von Wettkämpfen, Trainingsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungen.

Politik muss aufpassen, dass sie nicht den ohne Sachkenntnis und ohne Anhörung der Betroffenen erhebt. Ob das Boxen weniger brutal oder die Alpine Skiabfahrt weniger gefährlich als der Free Fight sind, mag jeder für sich beurteilen. Mir drängt sich der Eindruck auf, die kleine Zahl ausübender Sportler wurde genutzt, um Vorurteile zu pflegen.“

EviLkNiveL Gast

Standard

Also meine Gedanken dazu:

1) Die FDP nimmt ihr "F" im Parteinamen ernst und will jedem ermöglichen, sein Leben und seine Hobbys selbst zu führen und zu pflegen, solange es im Rahmen der Gesetze bleibt was beim Thema MMA ja eindeutig der Fall ist, frei von irgendwelche Vorurteilen oder emotional bzw. wahlkampftechnisch Vorbelastet. Allerdings fällt es mir doch irgendwo leicht schwer daran zu glauben.

2) Die FDP möchte sich langfristig gesehen einfach die Stimmen der MMA-Fans/Sportler sichern, da sie den Trend/ die Entwicklung in den U.S.A. beobachtet/erkannt haben und davon ausgehen, dass dies in Deutschland ähnlich oder gleich verlaufen wird. So wäre es politisch von Vorteil heute schon eine gewisse Anhängerschaft zu etablieren, die in einiger Zeit die FDP wählen würde. Kurzgesagt, sie wollen wiedereinmal (wie jede Partei) unsere Stimmen und fangen deshalb an MMA zu "unterstützen", um später einmal die dadurch erhofften Wählerstimmen einzufahren. Leider scheint mir das wohl wahrscheinlicher

Oder es ist was ganz anderes auf das ich jetzt nicht komme
    (Sry für die vielen Schachtelsätze^^)

MfG EviLkNiveL
    Geändert von EviLkNiveL (26-03-2010 um 15:18 Uhr)

Andreas Stockmann Gast

Standard

Mal was anderes
    ES wurde Zeit!

Ben23890 Gast

Standard

Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
    Mal was anderes
    ES wurde Zeit!
    das krasse ist, der typ hat scheinbar sogar nen bisschen ahnung von dem was er da rappt

so schlecht find ich den beat auch garnicht

Ilmi Gast

Standard

Bericht über die MMA und Boxsportszene Österreichs. Erschienen im Feuilleton der Wiener Zeitung.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

"Im Ring hat jeder dieselbe Chance"

Mir gefällt das Zitat von Lincon Rodrigues
    "In Österreich nennen sich viele ‚Profi‘ und sind eigentlich nur bessere Wirtshausschläger." Das werde sich aber ändern, wenn man einsieht, dass es nicht um stumpfsinniges Prügeln geht, sondern um einen Sport, so Rodrigues.

.-r4ki`` Gast

Standard

Mhm ich finde man sollte die katholische Kirche verbieten. Was da abgeht und früher abging ist ja menschenverachtender als jeder Vale Tudo Fight. Kommts nur mir so vor oder gibt es gerade so viele Schlagzeilen, dass das ganze MMA-Thema etwas in den Hintergrund gerückt ist?

toorop Gast

Standard

Der Bericht der Wiener Zeitung ist nicht schlecht, aber Boxen und MMA wird für meinen Geschmack zu sehr vermischt. Und auch sonst wurden zu viele Aspekte in zu wenig Worten zusammengefasst, wie ich finde.
    Interessant ist allerdings, dass dem Boxen hier ein schlechter Ruf nachgesagt wird, während die meisten von uns beim "Pro MMA Argumentieren" oftmals Vergleiche zum "gesellschaftlich akzeptierten Boxen" machen.

Die letzten paar Sätze sind mir etwas zu zusammengequetscht:
    Unter Mixed Martial Arts oder Freefight werden neue Boxsportarten zusammengefasst, die sich mit anderen Kampfsportarten vermischt haben. Ursprünglich wollte man verschiedene Kampfsportstile vergleichen und verzichtete fast gänzlich auf ein Regelwerk oder Gewichtsklassen. Aktuell gibt es zwar strikte Regeln, aber wenige Einschränkungen. Gekämpft wird zumeist auch in Käfigen. Viele Kämpfe werden durch Aufgabe mittels Hebel oder Würgegriff entschieden.

Andreas Stockmann Gast

Standard

Ist das schon bekannt?

Frauen...

CU

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von .-r4ki`` Beitrag anzeigen
    Mhm ich finde man sollte die katholische Kirche verbieten. Was da abgeht und früher abging ist ja menschenverachtender als jeder Vale Tudo Fight. Kommts nur mir so vor oder gibt es gerade so viele Schlagzeilen, dass das ganze MMA-Thema etwas in den Hintergrund gerückt ist?
    Wenn das deine wirkliche Meinung ist, dann bist du keinen Deut besser und genauso blind mediengläubig, wie jene die glauben MMA wäre ganz besonders schlimm, und alle Nase lang würde einer umgebracht

Ich hoffe aber, das war gut getarnte ironie....

toorop Gast

Standard

Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
    Ist das schon bekannt?

Frauen...

CU
    Guter Artikel, dieser Satz gibt mir aber zu denken:
    Der Sport ist berühmt-berüchtigt für den Sexismus innerhalb und außerhalb des Käfigs.
    Der angebliche Sexismus, der im und um den MMA-Sport herrschen soll, besteht aus Ringgirls und der Tatsache, dass es weniger praktizierende Frauen als Männer gibt? Wenn das Sexismus ist, weiß ich auch nicht mehr weiter...

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von toorop Beitrag anzeigen
    Guter Artikel, dieser Satz gibt mir aber zu denken:

Der angebliche Sexismus, der im und um den MMA-Sport herrschen soll, besteht aus Ringgirls und der Tatsache, dass es weniger praktizierende Frauen als Männer gibt? Wenn das Sexismus ist, weiß ich auch nicht mehr weiter...
    Der Sexismus besteht vor allem auch daraus, dass es REIN um die Leistung geht, welche die Anerkennung bestimmt, welche jemand kriegt.

Das ist heute nicht mehr zu verantworten.... Frauen müssen für schlechtere Leistung gleiches kriegen, damit es so aussieht, als könnten sie mit den Männern mithalten.

Wenn DAS Sexismus ist, und wenn es sexistisch ist, eine schöne Frau schön zu finden... dann bin ich verdammt nochmal ein Sexist, und stolz darauf nicht so verwirrt zu sein, wie die politisch korrekten

maximus Gast

Standard

20 Minuten Online - Wann kommt der Superfight? - Weitere

bemerkenswert finde ich, dass das 20min sich auf groundandpound beruft. meiner meinung nach nicht nur ein zeichen der akzeptanz des sportes, sondern auch ein zeichen der akzeptanz der (fach-) szene im deutschsprachigen raum.

toorop Gast

Standard

Ist dieser Journalist neu bei 20min? Netter Artikel, aber 2007 war Lesnar noch nicht UFC-Champion

«[Lesnar] wurde soeben Schwergewichts-Champion. Wir werden den Deal besiegeln. Und dann machen wir Brock vs. Fedor und es wird ein riesen Fight», versprach UFC-Präsident Dana White im Jahre 2007.

.-r4ki`` Gast

Standard

Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Wenn das deine wirkliche Meinung ist, dann bist du keinen Deut besser und genauso blind mediengläubig, wie jene die glauben MMA wäre ganz besonders schlimm, und alle Nase lang würde einer umgebracht

Ich hoffe aber, das war gut getarnte ironie....
    LOL ich liebe Leute, die verwirrt sind, sobald Ironie nicht eindeutig gekennzeichnet ist

moneypee Gast

Exclamation Heute im Fernsehen ...

Heute ab 23.30 Uhr auf EinsExtra, einem Ableger der ARD:

Kontrovers – das Politikmagazin
    Thema: Brutal und gnadenlos - "Käfigkämpfe" erobern Deutschland

gibt auch einen Livestream unter
    EinsExtra - Mehr Information - Startseite EinsExtra
    Geändert von moneypee (21-04-2010 um 15:11 Uhr)

Seite 33 von 56 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer