Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 230

Thema: JJ = UrJudo?

mrx085 Gast

Standard

Das Zitat passt natürlich in die öffentliche Meinung, die heute allgemein über das Judo gültig ist, ob es stimmt kann man nicht sagen. Die anderen Werke von Kano die mir bekannt sind klingen da ganz anders. Auf einen grünen Zweig wird man bei dieser Diskusion nicht kommen. Die Weiterentwicklung des Judo ist vielleicht wirklich nur Olympia und Co prädestiniert ist, aber das klassische tradionelle Judo bietet wesentlich mehr, als nur "Sport", das war eine Kampfkunst. Die ultimative Wahrheit wird es da nicht geben. Am besten ist wenn man sich eingesteht, das es 2 arten von Judo gibt. Das tradionelle Judo, und das Sport Judo, was mit dem ursprünglichen Judo fast nichts mehr gemeinsam hat. Um sich mit der Komplexität dieses Themas wirlich auseinander zu setzen, müsste man viel Zeit mit Büchern verbringen, und viel Zeit auf der Matte, wenn man jemanden findet der einem das ursprüngliche Judo zeigt. Mehr kann man dan dazu wirklich nicht sagen. Ich werde jedenfalls die Chance nutzen, das ursprüngliche Judo kennen zu lernen. .
    Geändert von mrx085 (25-04-2010 um 16:30 Uhr)

rambat Gast

Standard -

-
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 20:45 Uhr)

rambat Gast

Standard -

-
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 20:44 Uhr)

mrx085 Gast

Standard

@Rambat. Verstehe so ist das also. Vielen Dank für deine so wie immer sehr schlüssigen Ausführungen.

Teashi Gast

Standard

schön abkühlen rambat. einfach abstand nehmen und von der seite betrachten.

die die es kapieren wollen, haben es schon kapiert. bei den anderen rennst du gegen eine wand.

rambat Gast

Standard -

-
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 20:43 Uhr)

AndyLee Gast

Standard

Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Das Zitat passt natürlich in die öffentliche Meinung, die heute allgemein über das Judo gültig ist, ob es stimmt kann man nicht sagen. Die anderen Werke von Kano die mir bekannt sind klingen da ganz anders. Auf einen grünen Zweig wird man bei dieser Diskusion nicht kommen. Die Weiterentwicklung des Judo ist vielleicht wirklich nur Olympia und Co prädestiniert ist, aber das klassische tradionelle Judo bietet wesentlich mehr, als nur "Sport", das war eine Kampfkunst. Die ultimative Wahrheit wird es da nicht geben. Am besten ist wenn man sich eingesteht, das es 2 arten von Judo gibt. Das tradionelle Judo, und das Sport Judo, was mit dem ursprünglichen Judo fast nichts mehr gemeinsam hat. Um sich mit der Komplexität dieses Themas wirlich auseinander zu setzen, müsste man viel Zeit mit Büchern verbringen, und viel Zeit auf der Matte, wenn man jemanden findet der einem das ursprüngliche Judo zeigt. Mehr kann man dan dazu wirklich nicht sagen. Ich werde jedenfalls die Chance nutzen, das ursprüngliche Judo kennen zu lernen. .
    Jow, kann ich so unterschreiben. Ich sehe auch den Sinn so einer Diskussion eher im Austausch, als sich im Kompetenzengerangel oder in Vorwürfen und Beleidigungen zu verlieren. Wie auch immer: ich warte mal wieder auf neue Ansatzpunkte und lese derweil auch im friedlicheren Judo-Forum weiter

Lutwolf Gast

Standard

/Thread... closed?

Ich denke, es wurde alles Wichtige gesagt, z.T. mehrfach und in verschiedenen Farben/Formen/Lautstärken ^^

Vielen Dank für diesen für mich sehr lehrreichen Thread, hatte vorher dieselben stereotypischen Vorurteile wie vielleicht 95% aller anderen Newbie-KKler - das hat sich jetzt gegeben. Respekt, und DANKE!

Gruß - ICH

rambat Gast

Standard -

-
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 20:42 Uhr)

Registrierungsdatum
    01.01.2007

Standard

Vielleicht sollte ich mich auch einfach mal unterstützend melden, und mich für die tollen, ausführlichen Texte von Rambat bedanken
    Ich lese sehr gern, was er schreibst und hoffe, dass user wie er möglichst lange aktiv im Forum unterwegs sind, weil man so sehr auch abseits der eigenen Bereiche viel lernen kann.

siolal Gast

Standard

hallo und schon mal sorry dafür, dass das jetzt sehr OT wird.

ich selbst habe als neuling in sachen KK (bzw. in sachen sportjudo) praktisch kein wissen über das judo was kano damals entwickelte und habe deshalb auch nur interessiert mitgelesen, wenn es hier im forum um judo ging (besonders die beiträge von rambat). folglich möchte ich mich auch nicht auf sachlicher ebene einmischen.

@rambat:
    man kann, wie ich finde, aus deinen beiträgen sehr viele informationen und "verlorengegangene" wahrheiten ziehen, aber ich verstehe nicht warum du leute wie andy lee immer als soooooooooo dumm und ignorant darstellen musst - so dass es schon ziehmlich beleidigend rüberkommt.
    wenn man leuten etwas näherbringen will sollte man sie vielleicht nicht unbedingt beleidigen. so macht man es ihnen doch nur unmöglich einem recht zu geben - sich würden sich fühlen als ob sie dir auch in deinen beleidigungen (meiner meinung nach sind es teilweise schon beleidigungen) recht geben würden. eine frage der des gekränkten stolzes.
    so erreichst du mit deinen "botschaften" doch vorallem leute die sowie so schon deiner meinung sind bzw. leute die objektiv nach fakten gehen und nicht nach allgemein bekannten (oft falschen) "wahrheiten" - und davon gibt es nicht so viele. alle anderen ignorieren dich doch nur oder bauen eine feindselige haltung auf, wenn du etwas aggressiver wird.
    manche brauchen nun mal länger um zu erkennen ob allgemeine bekannte wahrheiten nun wirklich wahr sind - also nicht ungeduldig werden auch wenns schwer fällt

ich will nicht belehrend wirken oder so. ich finds nur auch sehr schade, dass es das "echte judo" seeeeeeeeeeeehr schwer hat. wie so viele hier sehe ich deine beiträge auch sehr hilfreich und informativ. auch von mir ein DANKE dafür!

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Und selbstverständlich kann jeder kostenlos an unserem Training und ebenso kostenlos an unseren Lehrgängen teilnehmen.
    Wir haben auch KEINEN "Verband" und rekrutieren KEINE Mitglieder.
    Wir erheben auch KEINE "Verbandsgebühren" oder dergleichen.
    Sowas interessiert uns nicht.
    Wir wollen kein Geld von denen, die mit uns zusammen trainieren und lernen möchten.
    Ich bin nicht der Herr Blitzspecht.
    um kanos judo zu verbreiten wäre doch vielleicht das der richtige weg(?), denn um etwas zu etablieren braucht man nunmal geld und marketing ...

so das wollt ich nur los werden
    schöne grüße siolal

rambat Gast

Standard -

-
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 20:42 Uhr)

rambat Gast

Standard -

-
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 20:41 Uhr)

mrx085 Gast

Standard

@Rambat Vielen dank das du Infos über die Vergleichskämpfe mit uns teilst. Das ist wie immer sehr interssant.

@siolal Meiner Meinung nach, war das Verhalten Andy lee zum Teil nicht in Ordnung so das es zumindest verständlich ist, das einem da mal der Kragen platzt. Hin und wieder war Andy ja auch gerade sehr nett zu rambat..

Timitry Gast

Standard

@siolal: Du hast natürlich recht, dass Leute in eine Abwehrhaltung gehen, wenn man sie beleidigt oder bloßstellen will... Aber zum einem ist das hier ein Forum, und die meisten Leute treten doch anonym auf, und zum anderen, schau dir doch mal an, was AndyLee gemacht hat: Es gab schon 4 Seiten lang eine Diskussion, in der rambat auch eine Menge interessanter Sachen geschrieben und Zitate vorgebracht hat, und AndyLee kommt an, scheinbar ohne das wirklich gelesen zu haben, und sagt "Ich hab aber was anderes gehört, und deine Quellen und Argeumente sind mir egal!"

Andere Leute, wie du und ich hoffentlich auch, gehen da mit der Einstellung ran:

Zitat Zitat von siolal Beitrag anzeigen
    ich selbst habe als neuling in sachen KK (bzw. in sachen sportjudo) praktisch kein wissen über das judo was kano damals entwickelte und habe deshalb auch nur interessiert mitgelesen, wenn es hier im forum um judo ging (besonders die beiträge von rambat). folglich möchte ich mich auch nicht auf sachlicher ebene einmischen.
    bzw. stellen dann Fragen oder rambat nach seiner Meinung zu gewissen Themen, was ja völlig in Ordnung ist, und worauf rambat ja auch gerne antwortet, wie man sieht :-)

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer