Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 230

Thema: JJ = UrJudo?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    mrx085 Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Is' ja bald Üpps-Däih!

Wer mit mir telefonieren möchte oder per Email Kontakt aufnehmen will, kann mir ja 'ne PN schicken.

@Gose:

Es gibt einige Jûdôka in Schleswig-Holstein, in Baden-Württemberg, in Hessen, in MeckPomm/Brandenburg ... und jetzt auch in NRW (Münster).
    Ich sag's aber aber lieber nochmal, was wir machen ist nicht jedermanns Geschmack. Nicht jeder kommt damit klar, daß liebgewonnene Standpunkte und "Wahrheiten" plötzlich in Frage gestellt werden (müssen).
    Ich hab dafür Verständnis, finde es aber schade, wenn es jemand nicht fertigbringt, sich von den herkömmlichen Vorstellungen zu lösen.

Ich meine das ganz ernst und nicht ironisch: es IST verdammt schwer, einsehen zu müssen, daß Jûdô etwas ganz anderes ist als das, was man bisher dafür hielt.

Mir ging es doch vor Jahren nicht anders ...

FG
    Rambat

Das klingt wirklich interssant. Bin schon sehr auf den Y-Day gepannt um mich selbst von den Unterschieden zu überzeugen. Da ich erst ein kleiner Weißgurt bin der noch nicht lange genug dabei ist, wird sich der Schock in Grenzen halten, denke ich.

@Gose Das kann ich gut verstehen. Bei uns im Verein ist ja das Kinder und Erwachsenen Training getrennt, bin also nicht der älteste, aber der unerfahrenste. Die anderen Erwachsenen sind schon ewig dabei, und sind mir weit überlegen. Aber das ist nun mal das Problem, wenn man sich spät für das Judo interssiert. Die meisten machen das seit ihrer Kindheit und bleiben dabei. Erwachsene Quereineinsteiger scheinen die Minderheit zu sein, was eigentlich schade ist, da selbst das Sport Judo durchaus was für Erwachsene zu bieten hat, das tradionelle Judo erst recht.
    Geändert von mrx085 (25-04-2010 um 23:20 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer