Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 230

Thema: JJ = UrJudo?

Shugyo Gast

Standard

@Rambat

Hallo, könntest du vielleicht ein Buch nennen, das sich mit den technischen Details des "old school"-Judo beschäftigt. In dem vielleicht diese ältere Art der Ausführung der Würfe, Grifftechniken und so erklärt wird. Habe als Kind einige Jahre "Sport"-Judo gemacht. Das würde mich sehr interessieren. Danke.

Grüße

mrx085 Gast

Standard

@Rambat Als ich hoffe ja das sich meine Sucht in Grenzen halten wird, sobald ich das Old School Judo kennen gelernt habe. Den ich kann ja nicht immer nach Deutschland kommen zum zu tranieren, besonders nicht außerhalb der Ferien.

Der Frage von Shugyo nach einem Buch schließe ich mich übrigens an.

rambat Gast

Standard -

-
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 20:37 Uhr)

mrx085 Gast

Standard

@Rambat Danke für deine Ausführungen. Und ich denke auch das selbst das beste Buch nicht mehr als ein hilfsmittel ist. Ohne fähigen Lehrer der dei Prinzipien richtig erklärt, dürfte sich das Verständnis über das Old School Judo in grenzen halten. Zumindest am Anfang ist ein Lehrer sicher wichtig, bis man die Prinzipien vernigt hat, die sich ja sehr vom heutigen Judo unterscheiden. Sofern ich deine Ausführungen richtig verstanden habe. Der Y-Day wird richtig spannend werden. Nur schade das bei uns in Österreich keinen fähigen Lehrer gibt. Das macht die Sache das Kodokan Judo zu lernen wirklich unmöglich. Am Y-Day kann man bestenfalls reinschnuppern, aber das ist auch eine Chance die ich auf jeden Fall nutzen werde.

Shugyo Gast

Standard

Danke für die Buchtips.

rambat Gast

Standard -

-
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 20:37 Uhr)

mrx085 Gast

Standard

Stimmt, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Um das zu behaupten müsste ich viel tiefer graben und jeden Mann der österreichischen Judo Szene kennen und das kann ich nun wirklich nicht von mir behaupten. Sich auf die Suche zu begeben ist eine gute Idee, das werde ich machen.

Ich werde mir jedenfalls beim nächsten Mal erst denken, und dann schreiben. Damit mir in Zukunft so ein peinlicher Fehler ersparrt bleibt.

rambat Gast

Standard -

-
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 20:36 Uhr)

haudrauf Gast

Standard

@rambat

Danke für die Info.

Hey. Mach doch einfach mal ein Paar Monate Urlaub und schreib ein Buch darüber,(und vieles mehr) was du bisher gepostet hast und was es alles über Old Judo zu berichten gibt.
    Wäre der erste der das kaufen würde

Gruss
    h.

mrx085 Gast

Standard

Zitat Zitat von haudrauf Beitrag anzeigen
    @rambat

Wäre der erste der das kaufen würde

Gruss
    h.

Und ich wäre der Zweite. So ein Buch würde sicher auch noch viele weitere interssenten finden, denke ich.

rambat Gast

Standard -

-
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 20:36 Uhr)

seoi-nage Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Wer echtes Interesse hat und das Ganze auch in praxi sehen will, wird ohnehin früher oder später Kontakt mit uns/mir aufnehmen.
    Darauf kannste Gift nehmen! Und ich werd bei der Gelegenheit versuchen, dir das Manuskript aus den Rippen zu leiern... (Zumindest versuchen kann man's ja mal )

mrx085 Gast

Standard

Rambat Solange du dein Wissen über das Forum in der Theorie und bei Lehrgängen in der Praxis verbreitest ist ein Buch ja nicht unbedingt erforderlich, ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück solltest du dich eines Tages entscheiden das Buch doch zu veröffentlichen.

Und nochmal danke für dein Angebot das Old School Judo live kennen zu lernen. Wir sehen uns am Y-Day.

rambat Gast

Standard -

-
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 20:35 Uhr)

Gast Gast

Standard

@rambat:
    du erwähntest auch jmd. in BaWü. Kannst du mir sagen wer und wo? (PM?!)

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer