@rambat
Jetzt verfolge ich diese Diskussion schon von Anfang an, jetzt musste ich mich einfach mal registrieren, um auch meinen Senf dazuzzugeben.
Erstmal kann ich überhaupt nicht verstehen, wie du mit AndyLee umgegangen bist/umgehst. Ehrlich gesagt kommt mir da schon der Gedanke, dass du es offensichtlich nicht gewohnt bist, dass man dir widerspricht.
Im Detail ist es so schon beispiel genauso, wie es AndyLee beschrieben hat. In der Tat ist er zunächst davon ausgegangen, dass es im Judo keine Atmis gibt, später hat er das ja revidiert, ihr habt darüber diskutiert und heraus kam, dass diese Atemis in den Kata vertreten sind - nicht vorher. So kenne ich es übrigens auch. Das ist einfach dummes Zeug, was du AndyLee da unterstellst - du manipulierst die Sachverhalte so, wie es dir in den Kram passt. Ganz offensichtlich, niemand sagt etwas...
Da komme ich auf den Gedanken, dass du entweder hier mehrere Accounts führst oder die Leute alles Kumpels von dir sind...allein dieser überzogen höfliche Umgang mit den anderen Usern und der überzogen beleidigende Umgang mit AndyLee. Ist komisch: Niemand kritisiert das, was du schreibst...schonmal aufgefallen? AndyLee ist der einzige - dabei hat er noch nichtmal behauptet, dass es keinen Unterschied zwischen Judo und Sportjudo gibt - auch das behauptetst du ja stetig... Habe mich auch mal im Judo-Forum umgesehen. Dort hast du einfach einen schlechten stand, weil du da versucht hast, genauso zu manipulieren, wie hier. Mit dem Unterschied, dass dort eben sehr viele Judo-Danträger herumlaufen, die dir dann wiederum erzählt haben, dass du keine Ahnung hast.
Du suchst hier in diesem Forum keinesfalls den Dialog, sondern versuchst lediglich das von dir "wiedererfundene" Konzept vorzustellen...Kritik stört und mit Kritikern gehst du - wie auch im Judo-Forum zu sehen - unbeholfen, arrogant und abwertend um. Was du vielleicht nicht weißt: Jedes System der Erde hat sich weiterentwickelt. Nehmen wir einfach mal das JKD. Auch hier haben sich die Lager gespaltet, auf der einen Seite die, welche die origniallehren von Bruce weitergegeben haben, einmal die, welche das Konzept weitergeführt haben. Ich habe bei AndyLee nirgendwo lesen können, dass er behauptet hätte, dass Judo würde noch genauso trainiert, wie zu Kanos zeiten. Solche Dinge "überliest" du einfach, ich unterstelle dir, dass du das überlesen willst.
Du bist ein absoluter Querolant, wie auch im Judo-Forum zu sehen war, beharrst geradezu auf deine Sichtweise, lässt Widerspruch nicht zu. Ich weiß nicht, in welcher Umgebung du aufgewachsen bist, sicher aber hast du nie wirklich demokratische Werte erfahren...das hatte ja AndyLee auch angedeutet.
Im Übrigen haben wir genug Spinner, die meinen, sie müssten ihr System vorstellen. Deine These übrigens, dass Würfe nicht am Körpergewicht hängen ist absolut lächerlich und längst durch die Praxis widerlegt - leider hast du das alles nicht mitbekommen. Grundsatz der SV ist, dass sich Hebel und Würfe ergeben und wenn ich mit meinen 56kg einen 90kg werfen will, dann geht das nur, wenn der bereits schon sein Gleichgewicht verloren hat, also im Fallen ist. Lächerlich, was du da behauptest. Erinnert mich ein bisschen an die Spinnereien vom Systeme, die auch behaupten Dinge zu kennen, die praktisch nicht möglich sind.
Okay...das jetzt mal zu dir, weil hier offensichtlich niemand sonst in der Lage zu sein scheint, dir zu widersprechen...wir werden sicher im Kontakt bleiben.




Mit Zitat antworten