Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 230

Thema: JJ = UrJudo?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    mrx085 Gast

Standard

@Rambat Danke für die Infos.

@Pumpgun Von welchen wiedererfunden Konzept sprichst du den bitte? Dann musste Rambat ja auch all die historischen Ziitate gefaked haben, und das halte ich für doch eher unwarscheinlich... Ich finde es überhaupt bedauerlich, das versucht wird in diese überaus intersssante Diskusion ein Streit zu machen. Es soll doch jeder nach seiner Facon Glücklich werden. Wenn jemand den Judo sport als DAS Judo bezeichnet ist das vollkommen ok. Aber man sollte auch aktzeptieren, das es andere Leute gibt für denen das moderne Judo nicht viel mit dem ursprünglichen Thema zu hat. Und Pumpgun Ich bin mit dem Aikido nicht sehr vertraut, aber eines der Prinzipien des Aikido ist es mit der Kraft des GEgners zu arbeiten, und ich würde mal vermuten, das Old shool Judo mit einem ähnlichen Prinzip der Energie "Ausnutzung" arbeit, und so hängen Würfe sicher nicht am Körpergewicht. Und welche KK übst du aus? Bist du selbst ein Dantrager im Judo oder in einer anderen KK art um wirklich zu beurteilen, das Rambat falsch liegt oder wie du es nennst keine Ahnung hat? Und nur weil du etwas nicht kennst ist es nicht unmöglich. Keiner von uns ist allwissend, und wenn zu 100 Prozent hinter deine These stehst, dann würde ich doch einfach das Angebot von Rambat anehmen und einen seiner Lehrgänge besuchen. Nur dort kann man deine These/Erfahrungen beweisen bzw wiederlegen.
    Geändert von mrx085 (28-04-2010 um 08:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer