Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Brazilian Jiu-Jitsu in Deutschland - höhere Grade

  1. #61
    sickboy Gast

    Standard

    letztendlich ist doch ein gurt, welche farbe er auch immer haben mag, nur ein gradmesser, des leistungsstandes innerhalb des eingenen teams bzw. verbandes, ich verstehe momentan auch das ganze angezweifele von graduierungen nicht ....

  2. #62
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Meinst du nicht, daß dieses "mein BJJ is besser als deins - Gehabe" überflüssig is ?
    stimmt zwar auch wieder....

    Als wettkämpfer habe ich evt. eine andere auffassung davon, was bjj bedeutet, und wer nen bb kriegen sollte...und es fällt mir manchmal schwer, andere ansätze dazu zu verstehen...

    naja, letztendlich egal, wieviel die gürtelfarbe aussagt, wurde schon paarmal festgestellt

  3. #63
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    stimmt zwar auch wieder....

    Als wettkämpfer habe ich evt. eine andere auffassung davon, was bjj bedeutet, und wer nen bb kriegen sollte...und es fällt mir manchmal schwer, andere ansätze dazu zu verstehen...

    naja, letztendlich egal, wieviel die gürtelfarbe aussagt, wurde schon paarmal festgestellt
    Stufe mich ja auch als Hobby-Wettkämpfer ein Sehe die Medaille aber gern von beiden Seiten

    Was ich aber nochmal anmerken wollte, in unserer Trainingsgruppe is jemand, der hat beispielsweise bei der IDM im BJJ 2007 als Blaugurt den zweiten Platz in der gut besuchten offenen Klasse gemacht und dabei 7 oder 8 Kämpfe absolviert. Dabei hatte er sich auch gegen namhaftere Gegner durchsetzten können. Zwar trainiert er schon seit mittlerweile vier Jahren, war aber meines Wissens erst sein zweiter Wettkampf... Was ich damit meine is, daß man auch mit weniger Wettkampferfahrung ein beachtliches Niveau erreichen kann.

    Im übrigen hat er mittlerweile seinen Violettgurt von Franco Vacirca erhalten


    Nichts für ungut, finde dich trotzdem sympatisch


    Gruss Tino
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  4. #64
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    wäre ich böse, würde ich die sache mit dem bilden huhn und dem korn erwähnen

    ne, ist klar, gibt es auch kämpfer von franco, war ja selbst bei ihm bis ich 2007 zum yogaka gewechselt habe.

    jedoch wie ich meine, aus gutem grund

    klar kann man auch ohne kämpfe ein beachtlcihes niveau erreichen, aaaber dauert das wohl meist länger.

    und zweitens vermisse ich bei trainern ohne kampferfahrung meist die entscheidenden winzigkleinen details, die ienem nur jahrelange erfahrung und viele kämpfe geben können

    aber es ist nicht meine intention hier jemanden zu beleidigen, oder irgendjemandes graduierung in zweifel zu ziehen...

    aber ich finde halt, jemand der wettkämpfer ausbilden möchte, sollte über wettkampferfhrung verfügen. jemand der leuten einfach spass an der sache, bewegung sport und alles drumherum vermitteln will, kann das möglicherweise ebensogut obwohl er niemals gekämpft hat

    in diesem sinne, keep rolling

  5. #65
    peter schira Gast

    Standard

    uwe sentkowski ist im dezember bei mir faixa marrom geworden.
    gruß peter

  6. #66
    elation Gast

    Standard

    Diogo Soarez aus Brasilien (Braungurt, Gracie Barra), er gibt ab April Training im Kampfkunstverein Giessen e.V. / Fight Club Giessen .

    Viele Grüße:
    Elation
    Geändert von elation (24-03-2009 um 17:10 Uhr)

  7. #67
    Registrierungsdatum
    14.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    38
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von elation Beitrag anzeigen
    Diogo Soarez aus Brasilien (Braungurt, Gracie Barra), er gibt ab April Training im Kampfkunstverein Giessen e.V. / Fight Club Giessen .

    Viele Grüße:
    Elation
    Kooler Typ aufjeden Fall. Nen Kerl wie ein Baum

  8. #68
    Atze6000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joe Cool Beitrag anzeigen

    und in NRW ist noch ein Braungurt namens Milton Fernando Ferreira unterwegs, den ich aber bisher noch nicht kennenlernen durfte...
    Gracie-Jiu-Jitsu Akademie Deutschland: Home
    mitlerweile ist der nette Herr ein bb und ich hab mit ihm bisschen gerollt... ist ein sehr netter ruhiger Mann und mMn hat er seinen bb verdient

    Milton Fernando Ferreira
    Milton, auch als Miltinho (kleiner Milton) Kamikaze bekannt, begann im Alter von 6 Jahren mit Judo und wechselte mit 13 Jahren zum Taekwondo. Aufgrund einer Erkrankung musste er im Alter von 15 Jahren für drei Jahre mit dem Training aussetzen.

    1998 eröffnete in Sete Lagoas die erste Jiu-Jitsu Akademie und er absolvierte am 28.1. im Alter von 19 Jahren seine erste Stunde.

    2008 eröffnete Miltinho die deutsche Niederlassung der Gracie Jiu-JitsuAkademie Humaita und unterrichtet im Rhein-Ruhrgebiet und darüber hinaus Brazilian Gracie Jiu-Jitsu.

    2010 wurde ihm in Brasilen der schwarze Gürtel im Brazilian Gracie Jiu-Jitsu verliehen. Er ist als Sportler und Trainer bei der Confederação Brasileira de Jiu-Jitsu (CBJJ), der von CarlosGracie Junior begründeten nationalen Vereinigung, registriert.

  9. #69
    FlyingTokat Gast

    Standard ....

    ulf ehlert ist seid den euros 2010 in lissabon BLACKBELT ....
    ich glaube folgender wurde auch noch nicht genannt ..: carlos edurardo rocha aus kassel ist brownbelt .. der ist aber eher im mma bereich bekannt ...

  10. #70
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    carlos ist mittlerweile auch Schwarzgurt

  11. #71
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FlyingTokat Beitrag anzeigen
    ulf ehlert ist seid den euros 2010 in lissabon BLACKBELT ....
    ich glaube folgender wurde auch noch nicht genannt ..: carlos edurardo rocha aus kassel ist brownbelt .. der ist aber eher im mma bereich bekannt ...
    Carlos ist in Kassel ? Dachte in Österreich ?

  12. #72
    Michael1 Gast

    Standard

    Inzwischen wohl in Köln, zumindest gibt er da Training, siehe hier

  13. #73
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    Inzwischen wohl in Köln, zumindest gibt er da Training, siehe hier
    Das ist ja super!!!!!
    Danke für das Info, habe ich irgendwie verschlafen :-)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e.V.
    Von Iller-Dragons im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-09-2008, 13:48
  2. Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e.V.
    Von Iller-Dragons im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-09-2008, 21:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 15:02
  4. Brazilian Jiu Jitsu mit GM Flavio Behring in Deutschland
    Von FuBagua im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-10-2004, 12:08
  5. Brazilian Jiu Jitsu mit Prof.Flavio Behring in Deutschland
    Von FuBagua im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-04-2004, 10:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •