Hi Jana,
zu Phuket kann ich dir leider nichts sagen, ich war zwar schön öfter in Thailand trainieren, bvin aber immer in Bangkok und Koh Samui hängengeblieben.
Als Tipp kann ich dir aber sofort sagen, gucke direkt mehrer Gyms an, schon von zu Hause aus. Sollte dir eines nicht gefallen, wechselst du einfach zum anderen da du dich darüber schon informiert hast. Ansonsten finde ich es schon mal sehr gut das du einen Monat in einem Gym bleiben willst, das bringt dir mehr als hier ne Woche und da ne Woche.
Für Koh Samui brauchst du dir zum Wetter nicht so viele Gedanken machen. Du fährst zwar in der Regenzeit, aber die Niederschläge gehen meistens so schnell wie sie gekommen sind und dauern nicht lange an. Es kann aber auch mal richtig ne kleine Sintflut geben, diese ist aber am nächsten Tag auch vorbei. Sind halt die Tropen. Dafür ist auf der Insel dann auch nicht Hochsaison und wenn du Glück hast wird es nicht so voll.
Das Pinyo Gym hat einen sehr guten Ruf. Das alte Gym war schon gut, und vom neuen habe ich bisher auch nur gutes gehört. Bin im Aug/Sep selber zum dritten mal dort (im Superpro) und werde sicherlich auch mal im Pinyo trainieren. Es liegt nicht so wie das WMC und Superpro am Chaweng Beach sondern am Lamai Beach. Dieser ist gute 20 Minuten mit dem Roller von Chaweng entfernt. Dort ist es etwas ruhiger, auch am Strand.
Das WMC liegt direkt in der Nähe des touristischen Zentrums direkt an einer Straße. Es hat einen doch sehr kleinen Ring und eine kleine Trainingsfläche. K-1 und Muay Thai Größen wie Paul Slowinksi, Dzhabar Askerov und Zidov Akuma haben dort Monatelang trainert.
Es ist auf den ersten Blick optisch wirklich nicht der Renner und kann gerade Neulinge frusten aber immerhin zählt das Training das du dort bekommst (habe selber dort nicht trainiert). Du kannst es dir auf jeden Fall mal angucken.
Das SuperPro Gym, gehört zu den holländischen Jungs, die Trainer dort sind aber Thailänder. Viele Frauen und Wettkämferinnen bereiten sich dort auf Ihre Kämpfe vor, ebenso wie Bekannte K-1 Kämpfer.
Die Ausstattung dort ist sehr gut, es gibt zwei Ringe, einen MMA Käfig, eine Trainingsfläche, Cardio- und Muskelaufbaugeräte.
Es gibt ein Hauptgebäude in dem das Gym untergebracht ist und sich die Zimmer sowie eine Lounge befinden, dort wird auch gegessen. In den beiden Nebengebäude sind Appartements, dort befindet sich auch der Pool den jeder der im Gym wohnt nutzen kann. WiFi habebn die auch kostenlos. Es ist supersauber dort und das Team kümmert sich um alles. Vor allem wirst du schnell Kontakte knüpfen, man geht abends zusammen feiern, essen, oder unternimt tags über Ausflüge.
Das Sitpholek würd ich dir auf gar keinen Fall empfehelen. Der Inhaber und die Leute die da waren freuen sich zwar wie bekloppt das es den Ruf des billigsten Trainings in Thailand hat, dafür ist es aber Tatsache das die Trainer dann nach Trinkgeld fragen.
Außerdem liegt das Gym in Pattaya wo ich dir mit Sicherheit sagen kann das du die Schnauze von der Umgebung da allein vom sehen schon voll haben wirst.
Andere mögen das anders sehen, vor allem die die regelmäßig in Thailand trainieren und schon einiges an Erfahrung haben. Da du aber wohl zum ersten mal fährst und eine Frau bist würde ich dir von solchen Ecken einfach abraten. Mach dir den Aufenthalt nicht kaputt.
Für dich wäre das Pinyo oder das Superpro optimal, sowohl vom Training her als auch von der Umgung her würdest du diese Wahl nicht bereuen!




Mit Zitat antworten