Seite 43 von 60 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 645 von 889

Thema: Deutsche Grappling Liga

Registrierungsdatum
    12.01.2005

Standard

Das mit dem doppelt starten ist eine Zweischneidige Sache
    zum einen finde ich es als schoenes Entgegenkommen der Teams, anderer seits finde ich es nicht so dolle da ja schon die meisten Teams aus mehreren Schulen zusammengestellt wurden. Und wenn dann sollte es wirklich nur erlaubt sein, wenn es in der entsprechenden Gewichtsklasse wirklich kein anderer am Start ist. sonst koennte ja auch z.B. Taifun auch sagen ab 80 kg kaempft nur noch der Malte alle Klassen. (bevor Ihr schreit es sollte nur ein ueberzogenes Beispiel sein). Konsequenter Weise muesste man sagen, keinen Starter = verlorener Kampf.
    Und was ich noch fast wichtiger finde, wenn eine solche Regelung getroffen wird sollte es rechtzeitig bekannt gegeben werden, da das auch erheblichen Einfluss auf die jeweilige Teamaufstellung nimmt. Ich denke da speziell dieses mal viele Teams von Ausfaellen geplagt waren, haette Sparta sicherlich eine andere aufstelung gehabt und bei den Koelner waere es z.B. fuer J. Billstein nicht das Problem gewesen bei rechtzeitiger bekanntgabe 2 kg zu machen und dann -90 und +90 zustarten.

zum Regelwerk an sich kann ich fuer meinen persoenlichen Geschmack nur sagen das fuer mich die Kampfzeit zu kurz ist und es zuviel Aktionen mit Punkte belohnt werden. Dafuer das wir Submission Wrestling machen sind mir persoenlich zuviele Kaempfe nach Punkten entschieden worden. aber das ist halt mein persoenlicher Geschmack und in dem Moment wo ich starte, erklaer ich mich mit den Regeln einverstanden.
    Geändert von pinky (14-06-2010 um 08:42 Uhr)

Bjarne Gast

Standard

moin moin, ich hoffe ihr konntet euren kleinen engpass noch irgendwie regeln, schreib mir mal bitte eine pn mit allen relevanten daten die ihr soweit habt für die kommenden veranstaltungen falls ihr uns wieder als dienstleister dabei haben wollt, wir würden uns sehr freuen
    tut mir leid, dass wir leider nicht auftauchen konnten aber wir hatten selber alle hände voll zu tun und brauchten alle sanis, war doch zu kurzfristig...
    freut mich, enn trotzdem alles gut gegangen ist
    gruß bjarne

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von selcuk Beitrag anzeigen
    auch auf die gefahr hin das es heißt schlechter verlierer hab ich mal kritik punkte!!!

wie kanns sein das berlins brasi 2mal in einer runde kämpft???
    Doch, das kommt für mich so rüber, als ob du ein schlechter Verlierer bist. Ansonsten ist die Diskussion darüber nämlich Kinderkacke. Es war von Anfang an, schon vor der ersten Begegnung, so vereinbart, dass man als Starter in seiner und der nächst-höheren Klasse starten kann. Was ist daran das Problem? Mal davon abgesehen, dass wir weder das erste Team, bei dem das so ist (wurde auch schon beim ersten Treffen in Dortmund so gemacht) noch das einzige Team (wurde auch so von einem anderen Team in Hamburg so gemacht), was soll denn jetzt diese Meckerei?

Zitat Zitat von selcuk Beitrag anzeigen
    ändert doch nix an der tatsache das es nichts mit fairness zu tun hat!!!

Was soll das denn sons sein? Wirfst du unserem Team Unfairness vor, weil wir uns an die Regeln gehalten haben und du verloren hast? Da werde ich aber wirklich sauer...
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von pinky Beitrag anzeigen
    Das mit dem doppelt starten ist eine Zweischneidige Sache
    zum einen finde ich es als schoenes Entgegenkommen der Teams, anderer seits finde ich es nicht so dolle da ja schon die meisten Teams aus mehreren Schulen zusammengestellt wurden. Und wenn dann sollte es wirklich nur erlaubt sein, wenn es in der entsprechenden Gewichtsklasse wirklich kein anderer am Start ist. sonst koennte ja auch z.B. Taifun auch sagen ab 80 kg kaempft nur noch der Malte alle Klassen. (bevor Ihr schreit es sollte nur ein ueberzogenes Beispiel sein). Konsequenter Weise muesste man sagen, keinen Starter = verlorener Kampf.
    Das ist Quatsch.
    a) hatten wir an dem Tag tatsächlich keinen anderen Starter 65 - 70 kg, und deswegen ist Nilson zweimal im ersten Match und 1 mal im zweiten Match angetreten (einmal -65 und zweimal -70) und
    b) ist er, regelkonform, in einer(!) Gewichtsklasse über seiner eigenen angetreten. Höher darf man nach Reglement nicht antreten.

Ich verstehe die Diskussion darum echt nicht, lest euch die Regeln durch, beschäftigt euch damit und fragt nach. aben wir doch auch getan, sogar noch einen Tag vor dem Wettkampf telefonisch bei Daniel und vor Ort beim Offiziellen der DGL.

Zitat Zitat von pinky Beitrag anzeigen
    Und was ich noch fast wichtiger finde, wenn eine solche Regelung getroffen wird sollte es rechtzeitig bekannt gegeben werden, da das auch erheblichen Einfluss auf die jeweilige Teamaufstellung nimmt.
    Sorry, aber diese Regelung war doch schon vor dem ersten Treffen in Dortmund bekannt! Wie viel früher denn noch?
    Geändert von jkdberlin (14-06-2010 um 09:18 Uhr)
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Habe gerade durch ein Telefonat mit Les mitbekommen, dass diese Regel scheinbar doch nicht so bekannt ist...er sagte mir, ihm wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass man nicht in seiner und in einer Gewichtsklasse darüber antreten darf. Als genau das gegenteil von dem, was mir mitgeteilt wurde. Das scheint mir der Grund des Missverständnisses zu sein. Sorry dafür! Bin jetzt auch ratlos.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

Haroon Gast

Standard

Ich denke was Ali sagen wollte ist, dass wir am ersten Kampftag die eindeutige Aussage bekommen haben (vor Ort), dass kein Kämpfer doppelt im selben Battle kämpfen kann.

Wir hatten uns so gut es geht drauf eingestellt und dann hat es sich am zweiten Tag so dargestellt.
    Ist halt blöd gelaufen.

Ich sehe es auch nicht als Unfairness an, es gibt einen Veranstalter und der legt die Regeln aus.
    Ich hätte es als Teamchef genau so gehandelt.

Haroon Gast

Standard

Zitat Zitat von flibb Beitrag anzeigen
    es war fair. Ob es die feine englische art war, darüber lässt sich streiten .
    :d

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Also, nach mir vorliegender Antwort der DGL war der Einsatz so regelkonform, abgesprochen und in Ordnung. Da wir eh keinen anderen Starter in der Klasse 65 - 70 kg an dem Tag hätten, hätte Ali auch ohne einen Doppeleinsatz gegen Nilson gekämpft (und verloren). Wir hätten dann nur in der Gewichtsklasse darunter Andreas eingesetzt, so, wie wir es auch im zweiten Duell der Tages dann gemacht haben.

Das hat nichts mit englischer Art oder fein zu tun, so sind nunmal die Regeln.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

dienull Gast

Standard

Von mir habt ihr diese Ansage nicht bekommen und ich bin der Verantwortliche hierfür.
    Frank hat mich kontaktiert und angefragt ob es möglich sei, da sie ziemliches Verletzungspech hatten, daraufhin gab ich ihm das ok.
    Somit ist alles regelkonform.
    Dies sollte aber bitte nur in Härtefällen vorkommen, sonst könnte man ja rein faktisch eine Mannschaft mir zwei Personen stellen. Das ist aber nicht der Sinn der Sache.
    Ich denke wir kennen uns alle und ich hoffe wir nehmen Rücksicht aufeinander, da wir ja noch kein Profisport sind.
    Jedes Team hat mal mit Schwierigkeiten zu kämpfen und ich denke, dass ich nahezu auf jeden schon mal eingegangen bin und wir Dinge gemeinsam geklärt und in den Griff bekommen haben.
    So war das auch in diesem Fall.
    Und zu den Regeln, die machen nicht wir, sonder die Fila. Bei beschwerden bitte auch an die Fila in der Schweitz wenden.
    Ich verstehe nicht warum es wegen den Takedowns solch einen Aufriss gibt, da es in allen anderen wichtigen Organisationen genauso gehandhabt wird!

lg

Flibb Gast

Standard

Seit wann gibts bei ADCC und IBJJF keine Punkte für nen Takedown in die Guard?

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

so wie ich das bisher verstanden hab, gab es bei der DGL gar keine Punkte für den Takedown, sondern nur für die anschließende Position...oder irre ich mich da?
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

Flibb Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    so wie ich das bisher verstanden hab, gab es bei der DGL gar keine Punkte für den Takedown, sondern nur für die anschließende Position...oder irre ich mich da?
    1ter Kampftag:
    Takedown in die Guard keine Punkte

2ter Kampftag:
    Takedown in die Guard 1 Punkt

pantera Gast

Standard

Mich überrascht, dass starker Essener Team, diesmal Punkte abgeben müssen, scheint alles noch offen zu sein und hoffe, werde beim nächste Mal als Zuschauer dabei sein.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Aber es gab doch am ersten Kampftag auch eigentlich keine Punkte für den Takedown, sondern nur 1 Punkt, wenn man eine Top Position hatte und diese für 3 Sekunden hielt, zusätlich zu Punkten für die etwaige Position.

Takedowns: When a grappler managed to take his/her opponent down and to gain top control
    for 3 seconds. If, with the takedown, the grappler manages to establish a dominant control
    position, he/she will further receive the corresponding points (i.e.: 1+2 for takedowns landing in
    side mount, 1+3 for takedowns landing in full mounts, and 1+4 for takedowns landing in back
    mount).

So steht es auch noch heute in dem Regelwerk, welches man auf der offiziellen Homepage downloaden kann. (Seite 13)
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

dienull Gast

Standard

Dies wurde bei euch am ersten Kampftag nur falsch gehandhabt.
    Das hat euch Franco doch erklärt, wie das mit der dominaten Position aussieht!

Seite 43 von 60 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer