Hehe
Findet ihrs nicht auch lustig, dass hier VGs Zeug als WT verkauft wird, mehr noch: als Myth of the Wooden Dummy. Und nur Monate später verkündet KrK in seinem Editorial, dass wenn einer eine Mischung aus WT, Escrima und JJ macht, dass zwar für ihn persönlich funktionieren kann, nur WT ist es halt nicht mehr...

Aber ist schon toll, zunächst sieht man Minuten lang und aus allen Winkel wie VG die Leute verhaut und gleich im Anschluss wird VG ewig lange von KrK vermöbelt und hat außer einigen "Uffs" nichts zu melden.

Was ich allerdings wirklich nicht so schlecht fand, war die Szene mit Oliver König um 6:00 als er erklärt man solle schlagen sobald der Gegner die Arme hoch nimmt.
Erst dachte ich er schlägt bevor sich sein Gegner noch rührt, oder bestenfalls gleichzeitig. Aber in Slomo sieht man schon, dass er wartet bis der Gegner zuckt und dann zu haut. Durfte mich davon auch mal persönlich überzeugen. Er ist wirklich sau schnell was das angeht und hat ein unglaublich gut geschultes Auge.
Das Ding war: er stand mir gegenüber, wir hatten beide die Arme unten. Er hat gesagt ich soll ihn irgendwie mit den Fäusten angreifen. Noch bevor mein Angriff annährend fertig war, war seine Faust in meinem Gesicht. Wir habens dann paar mal probiert. Egal ob ich zu ner Graden, Schwinger, Haken etc. angesetzt hab, er war immer schneller in meinem Gesicht. Und ja, ich hab das Starttempo variiert um zu schauen, ob er tatsächlich auf mich "wartet" bevor er seinen Fauststoß macht.

Frage is halt obs praxisrelevant ist. Immerhin kann ich nicht jedem der den Ansatz macht die Arme hoch zu nehmen gleich eine reinhaun. Evtl. wollte sich der nur die Nase schnäutzen