Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 188

Thema: Self-Defense-Kickboxing der ESDO

  1. #166
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Drops Beitrag anzeigen
    Naja gut möglich das das Fehlen der Anderen Elemente auch vom Trainer abhängig ist.
    Die IHSDO ist natürlich damals sehr schnell gewachsen. Ich kann mich noch erinnern das in den ganzen KK Zeitschriften Werbung für die Trainerausbildung gemacht wurde. Ich glaub durch den Wunsch schnell zu wachsen hat die Qualität gelitten. Wenn man z.B. einen Tanzlehrer ohne KK-Erfahrung in einem Jahr zum Schwarzgurt bringt wird der einige Defizite haben und dann auch vieles nicht korrekt vermitteln können. Das wäre wohl nicht der Fall gewesen wenn man einige Jahre KK vorausgesetzt hätte.
    Das System an sich scheint so schlecht nicht zu sein wenn ich mir die Prüfungsinhalte so ansehe.
    Aber natürlich gibt es auch in allen anderen SV oder KK Stilen mehr oder weniger gute Lehrer. Auch im JJ sind die Qualitätsunterschiede gewaltig.


    Das hast du nicht ganz unrecht.Es kommt immer auf die Auslegung des jeweiligen Trainers an.Hat er mit Esdo begonnen,vermittelt er auch nichts anderes.Anderseits kann der Trainer auch seine eigene Technik einbringen.
    Bei mir z,b Escrima (Waffen),Tai-Jutsu und einige andere Waffenlos.
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  2. #167
    Panther Gast

    Standard

    Also nach meiner persönlichen Erfahrung, haben alle guten Esdo Trainer welche ich kennen lernen durfte zuvor/oder noch aktive andere Kampfsportarten gemacht.

    Zum Thema - SV-Kickboxen, daran sieht man meiner Meinung nach das die IHSDO keinen eigenen Charakter hat sondern einfach zu allem was der Markt will ein eigenes Produkt anbieten will.

    Für mich ist das so also ob Bill Gates jetzt Möbel verkaufen würde, da mit IKEA mehr Geld zu verdienen ist.

  3. #168
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Also nach meiner persönlichen Erfahrung, haben alle guten Esdo Trainer welche ich kennen lernen durfte zuvor/oder noch aktive andere Kampfsportarten gemacht.

    Zum Thema - SV-Kickboxen, daran sieht man meiner Meinung nach das die IHSDO keinen eigenen Charakter hat sondern einfach zu allem was der Markt will ein eigenes Produkt anbieten will.

    Für mich ist das so also ob Bill Gates jetzt Möbel verkaufen würde, da mit IKEA mehr Geld zu verdienen ist.

    Bescheuerdes beispiel! Jeder Firmen Besitzer ist doch bemüht erfolgreich zu sein,wird ein anderes Produkt verlangt ,bietet er dieses an.Ich weiß auch nicht wo das Problem ist.Es wird weder einer gezwungen noch sonstwie genötigt irgendetwas zu machen.Du solltest doch wissen das viele Esdo-Trainer die verschiedensten SV Arten anbieten.Manche SV Kickboxen,daneben z.b Kickboxen der WAkO,wo ist das Problem.Ich habe Zeitweise auch verschiedene KK angeboten,nicht alle gehörten zur I.H.S.D.O
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  4. #169
    Drops Gast

    Standard

    Ich sehe da auch kein Problem. Das ist doch gängige Praxis bei Verbänden und KK-Schulen. Wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann noch ne MMA-Sparte dazu...
    Wichtiger ist das die Qualität stimmt.

  5. #170
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Drops Beitrag anzeigen
    Ich sehe da auch kein Problem. Das ist doch gängige Praxis bei Verbänden und KK-Schulen. Wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann noch ne MMA-Sparte dazu...
    Wichtiger ist das die Qualität stimmt.
    Glaub ich leider nicht,liegt den Gründer überhaupt nicht!
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  6. #171
    The-Puncher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Also nach meiner persönlichen Erfahrung, haben alle guten Esdo Trainer welche ich kennen lernen durfte zuvor/oder noch aktive andere Kampfsportarten gemacht.

  7. #172
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drops Beitrag anzeigen
    Ich sehe da auch kein Problem. Das ist doch gängige Praxis bei Verbänden und KK-Schulen. Wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann noch ne MMA-Sparte dazu...
    Wichtiger ist das die Qualität stimmt.
    Zitat Zitat von esdo Beitrag anzeigen
    Glaub ich leider nicht,liegt den Gründer überhaupt nicht!
    Auf welchen Teil ist das bezogen ESDO? Auf MMA oder die Qualität - Sorry, der Ball war zu schön gespielt.

  8. #173
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von esdo Beitrag anzeigen
    Bescheuerdes beispiel! Jeder Firmen Besitzer ist doch bemüht erfolgreich zu sein,wird ein anderes Produkt verlangt ,bietet er dieses an.Ich weiß auch nicht wo das Problem ist.Es wird weder einer gezwungen noch sonstwie genötigt irgendetwas zu machen.Du solltest doch wissen das viele Esdo-Trainer die verschiedensten SV Arten anbieten.Manche SV Kickboxen,daneben z.b Kickboxen der WAkO,wo ist das Problem.Ich habe Zeitweise auch verschiedene KK angeboten,nicht alle gehörten zur I.H.S.D.O
    Eine Schule ist kein Verband - besseres Bsp. der DFB bietet ja auch kein Tennis an - nur weil das einige wollen.

    Aber der Unterschied liegt einfach daran - DFB wurde gegründet (soweit ich weiß) um Fußball zu fördern - I.H.S.D.O hat meiner persönlichen Meinung reine Finanzielle Interessen.

    Und darum bietet man alles an mit dem man Geld verdienen kann - wenn dabei die Qualität voll gegeben ist, finde ich das auch ok - ist aber nichts für mich.
    Wenn ich Kickboxen machen/unterrichten will gehe ich zu einem Kickboxverband - für JJ zu einem JJ-Verband und für SV zu einem SV-Verband.....

    Und um nochmal direkt auf das Thema zu kommen - Kickboxen = Sport - SV = Realität - beides zusammen = ??? geht meiner Meinung nach nicht.

    Im Sport gibt es Regeln - in der Realität nicht
    Im Sport gibt es Schutzausrüstung - in der Realität eher nicht
    Im Sport geht es um Gewinnen - in der Realität um das Überleben
    ....

    Geht einfach nicht zusammen.
    Geändert von Panther (29-06-2010 um 21:40 Uhr)

  9. #174
    Drops Gast

    Standard

    und will ich lt wing tsun lernen gehe ich zur ewto und trozdem bieten sie noch escrima an so wie Krav Maga Defcon noch MMA anbietet oder die WKA auch Jiu Jitsu im Programm hat usw. Sich nach den Kundenwünschen zu orientieren, ist mit Sicherheit nichts was man einem Verband vorwerfen sollte.
    Zum Produkt SDKB selbst kann ich nichts sagen. Es ist aber bestimmt nicht aus dem Grund schlecht Kickboxen mit SV Elementen zu trainieren, nur weil es Sport ist. Vor kurzem gab es hier eine Diskussion ob Boxen und Ringen den modernen Hybriden in der SV überlegen sind. Was sind denn Boxen und Ringen? Richtig, reine Sportarten und trotzdem in der SV nicht zu unterschätzen.

  10. #175
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.857

    Standard

    merkst du bei deiner aufzählung etwas? das sind alles kommerzielle verbände .

    kickboxen, boxen, mt, bjj, judo und ringen sind n erster linie wettkampfsportarten. ein abfallprodukt des trainings ist eine gute sv fähigkeit
    Geändert von marq (30-06-2010 um 12:08 Uhr)

  11. #176
    Drops Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    merkst du bei deiner aufzählung etwas? das sind alles kommerzielle verbände .

    kickboxen, boxen, mt, bjj, judo und ringen sind n erster linie wettkampfsportarten. ein abfallprodukt des trainings ist eine gute sv fähigkeit
    Richtig. Gerade weil es kommerzielle Verbände sind handeln sie besonders kundenorientiert und das ist ja nichts schlechtes (wenn auch die Qualität stimmt).

  12. #177
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drops Beitrag anzeigen
    Richtig. Gerade weil es kommerzielle Verbände sind handeln sie besonders kundenorientiert und das ist ja nichts schlechtes (wenn auch die Qualität stimmt).
    Hmmm also irgendwie gehts doch garnicht so sehr dass das ganze ein Kommerzieller Verband ist oder nicht (da gibts schließlich viele) sondern darum dass das Esdo schon sehr häufig sehr KB Lastig ist, und als VK-Form gibts das auch schon (VK-Esdo). Jetzt hat man halt wieder etwas rausgebracht was es eigentlich schon soweit gab (vielleicht mit noch mehr Atemi /KB-Techniken als üblich - aber eine wirkliche NEUERUNG sehe ich halt nicht). Das man Techniken/Methodiken aus dem KB zur SV nutzen kann steht außer frage... aber halt immer nur Elemente!

  13. #178
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    .ein abfallprodukt des trainings ist eine gute sv fähigkeit
    Richtiger wäre es wohl eher so...ein abfallprodukt des trainings ist eine (gute) sv fähigkeit

  14. #179
    Drops Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Hmmm also irgendwie gehts doch garnicht so sehr dass das ganze ein Kommerzieller Verband ist oder nicht (da gibts schließlich viele) sondern darum dass das Esdo schon sehr häufig sehr KB Lastig ist, und als VK-Form gibts das auch schon (VK-Esdo). Jetzt hat man halt wieder etwas rausgebracht was es eigentlich schon soweit gab (vielleicht mit noch mehr Atemi /KB-Techniken als üblich - aber eine wirkliche NEUERUNG sehe ich halt nicht). Das man Techniken/Methodiken aus dem KB zur SV nutzen kann steht außer frage... aber halt immer nur Elemente!
    Mir gings auch nicht um den kommerziellen Aspekt aber einige scheinen dies halt zu bemängeln bzw es wurde angeprangert das hier die esdo nur des schnöden Mammons wegen handelt (was ja viele machen).
    Ob es nun nötig ist diese Sparte zu dem ohnehin schon existierenden VK-Esdo rauszubringen vermag ich nicht zu beurteilen.
    Zu der Frage Kickboxen und SV: ich glaub da stimmen wir soweit überein.
    Es kann auf jeden Fall nicht schlecht sein einem KB auch noch zu zeigen wie er z.B. aus einem Würger rauskommt, wie er einen Stockschlag abwehrt oder sich in einer Gefahrensituation zu verhalten hat. Trotzdem kann noch vernünftig KB gelehrt werden.

  15. #180
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drops Beitrag anzeigen
    Es kann auf jeden Fall nicht schlecht sein einem KB auch noch zu zeigen wie er z.B. aus einem Würger rauskommt, wie er einen Stockschlag abwehrt oder sich in einer Gefahrensituation zu verhalten hat. Trotzdem kann noch vernünftig KB gelehrt werden.
    Da stimme ich Dir voll zu - aber damit macht er kein KB mehr, sondern SV - ohne Handschuhe usw..

    Aber ansich ist es doch einfach egal - der Verband hat schon sehr ähnliche SV-Systeme - wenn es Leute gibt die für noch eine Urkunde Geld zahlen wollen - muss doch jeder selbst wissen. Persönlich finde ich es Sinnfrei.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Street Self Defense
    Von olem im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-02-2010, 21:18
  2. Wt self defense
    Von KhRYZtAL im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17-10-2009, 14:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-10-2008, 18:29
  4. Real Self Defense
    Von Tsunetomo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-02-2007, 20:56
  5. Verkaufe Self-Defense Gi
    Von Daywalker im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-03-2002, 12:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •